11.08.2012 / Energy 2012 @ Hallenstadion Zürich (after Streetparade)

  • Servus zusammen,


    mir ist gerade danach, zu der abnormal geilen Party im Zürcher Hallenstadion nach der Streetparade einen kleinen Rückblick zu schreiben, vor allem deswegen, weil es eine grosse Enttäuschung gab. Ich nehme mal an ausser mir und einem anderen Forenuser waren noch weitere aus dem Forum da (?).


    Erstmal zum Line UP;


    Mr.Da-Nos, Avesta, Tiesto, Avicii, Afrojack + einige weitere.


    Mr. Da-Nos.
    Schweizer House-DJ, wie meistens schaut er nicht wirklich auf das Mixing sondern auf die Party... dies absolut gelungen, war zwar nur eine halbe Stunde auf der Mainstage aber die hatte es in sich in meinen Augen. Er war früh da (als "Ersatz" für den legendären DJ Energy eine halbe Stunde als Warm-UP (macht immer nen Schweizer DJ)) aber konnte das Publikum schon gut in Fahrt bringen.


    Avesta
    eintöniger Start, danach gute Steigerung und sehr gutes Warm-UP für Tiesto. Hat seine Arbeit gut erledigt, wie ich finde (Auch wenn ich da mehr am Bierstand meine Zeit vertrieb).


    Tiesto


    ABSOLUT GENIALES SET von ihm, der hat in 2 Stunden die Halle komplett zerlegt. Das war nicht mein erster Gig den ich von Tiesto erlebt habe, allerdings war es mit Abstand der Beste Auftritt den ich von ihm erlebt habe. Natürlich kommen jetzt die ganzen alten Tiesto-Anhänger und bemängeln es, was er für Musik auflegt - aber ich find es so perfekt. Wer die Leute, die allesamt schon den ganzen Tag am durchfeiern waren, so zerlegt... Wahnsinn. Schade war sein Auftritt "so" kurz bzw. die Zeit ging zu schnell rum. Sein Auftritt war das Kommen schon Wert, abnormal.


    Avicii
    Nun, was soll man dazu sagen. Die absolute Enttäuschung.
    Wenn einer über 120 Minuten nur mit seinem Armband beschäftigt ist, nicht auf das Publikum eingeht (sonst hätte er bemerkt, dass seit dem zweiten Track die meisten genug haben) und sein Standardkram einfach nur abspielt, dann ist der Auftritt verpatzt. Schade, Levels konnte zwar beim Kommerzpublikum sicherlich etwas retten.. aber das war es dann auch. Wurde so auch von den hiesigen Zeitungen bemängelt.


    Man muss fairerweise noch sagen, dass er nach Tiesto keine Chance mehr hatte mit seinem Sound. Hier ist es vielleicht den Organisatoren anzukreiden, dass man lieber einen weiteren Act im Format von Tiesto/Afrojack als 3. Headliner genommen hätte anstatt Avicii. Der passte irgendwie nicht ins Bild.


    Afrojack
    Wie gewohnt, der Knüller. Kommt zwar nicht ganz an Tiesto heran - allerdings einwandfreies Set, geile Trackwahl und die Halle bebte kurz nach seinem Start wieder. Was ihm zu Gute kommt, ist natürlich seine absolut geniale Art & Weise. Die Champagner Dusche für den VIP Bereich war natürlich 1a, auch ansonsten sehr viel auf die Leute in der Halle eingegangen.


    Alles in allem ganz geile Party und mit Tiesto und Afrojack 4 Stunden die man nie vergessen wird. :jump:


    Ansonsten, verdammt billige Bierpreise für so ein Event.. Hut ab. Nächstes Jahr sicherlich wieder.