PSY - Gangnam Style


  • Ich weiß nicht was ihr an der Nummer so toll findet o_O


    Das ist mal endlich etwas Anderes und ich finde es toll wie ein Song aus Korea die Welt erobert. Klingt vielleicht in manchen Ohren etwas befremdlich die Sprache, aber es ist doch beachtlich wie weit es der Song schon gebracht.
    PSY ist schon in zahlreichen weltweit bekannten Shows aufgetreten und steht über den Globus verteilt vorne.


    Und gerade deshalb ist es mir echt nicht zu begreifen warum man in Deutschland fast nichts über die Nummer mitbekommt. Die Plattenfirmen wollen doch immer Geld scheffeln ohne Ende. Mit diesem Song wäre das bestimmt möglich.


  • Also aus meiner Stufe kennen das Lied echt viele bis fast alle...weiß jetzt nicht wieso du meinst dass man hier nichts davon mitbekommt.


    Ich wüsste nicht wo davon berichtet wurde. Im Radio nichts, wird überhaupt nicht berücksichtigt und auch in TV Shows absolut kein Thema.


    Ich frage mich eher woher das alle aus deiner Stufe kennen? Kann lokal natürlich verschieden sein, aber flächendeckend bekannt ist der Song noch nicht, eher ein Geheimtipp.

  • Ich wüsste nicht wo davon berichtet wurde. Im Radio nichts, wird überhaupt nicht berücksichtigt und auch in TV Shows absolut kein Thema.


    Ich frage mich eher woher das alle aus deiner Stufe kennen? Kann lokal natürlich verschieden sein, aber flächendeckend bekannt ist der Song noch nicht, eher ein Geheimtipp.


    Wird über andere Hits berichtet? Jedenfalls nicht dort wo ich mich informiere (kann sein, dass ich das verpass weil ich fast nie fernsehe).


    Und die kennen das weil es eben weil es über Facebook verbreitet wurde und weil manche den Tanz in Sport als Jubel verwendet haben^^


  • Wird über andere Hits berichtet? Jedenfalls nicht dort wo ich mich informiere (kann sein, dass ich das verpass weil ich fast nie fernsehe).


    Und die kennen das weil es eben weil es über Facebook verbreitet wurde und weil manche den Tanz in Sport als Jubel verwendet haben^^


    Na ja, das ist doch ein Internetphänomen. Der meist positiv bewerteste Clip aller Zeiten auf youtube. Ist das kein Grund mal darüber zu berichten?


    Und gerade im Radio hätte ich erwartet, dass da mal mehr drüber gesagt wird. Habe bislang nur mal nen kurzen Bericht auf 1Live gehört, aber das ist schon einige Wochen her.


    Aber es ist nichts Neues, dass man in Deutschland bei exotischer Musik wieder ewig lange wartet, bis man ne Promowelle startet. Deshalb ist hier auch jeder Sommerhit immer als aller letztes in ganz Europa am Start.

  • :D Is mir irgendwie zu exotisch muss ich zugeben :D
    Vor allem die Tanzerei :fail: xD

  • Gefällt mir recht gut, das Original hab erst jetzt Wind davon bekommen.

    Fanatic of all electronic stylez


    Top 5 Tracks:


    House/Electro: Hr. Troels, Dem Danes & Albin Loán - Teach Me How To Love (Arless Remix)
    Hardtrance: The Cult Of 303 pres. Buzzkultist - The Void (Original Mix)
    Hands Up: Empyre One & Lar5 feat. Tommy Clint & Big Naimi - Musica Del Sol (Hands Up Mix)
    Hardstyle: Josh & Wesz - Ride (Extended Mix)
    Hardcore: Nosferatu - And Died Again (Original Mix)

  • Du kannst dem Track alles unterstellen, aber dass irgendein koreanisches Lied bei uns Kommerz ist, ist ein Schwachsinn. Es kommt halt gut an, weil es witzig ist aber für mich ist Guetta und Co Kommerz und nicht sowas... das ist eher ein Meme, das übers Internet halt ziemlich bekannt wurde, das ist dann schon was anderes.

  • Psy tanzt sich mit 2 141 758 Millionen Klicks und 270 Millionen Zuschauer,ins Guiness World Record Buch


    2 141 758 Nutzer lobten „Gangnam Style“ dazu mit einem Klick auf den „Gefällt mir“-Button. Damit gilt der Musikclip jetzt als „beliebtestes YouTube-Video der Geschichte“.


    Nicht mal Superstars wie Justin Bieber (bekam für „Baby“ 1 327 147 „Likes“) können dem durchgeknallten Rapper online das Wasser reichen. In den USA führt er bereits in den iTunes-Charts. Auch in den offiziellen Charts nährt er sich der Spitze an, steht mit „Gangnam Style” im Moment auf Platz elf.


    „Wenn ich die Nummer eins in den US-Charts werde, würde ich es wagen, halbnackt vor einer großen Menschenmenge zu tanzen”, verriet Psy. Am liebsten würde er seinen sogenannten Pferdetanz vor dem Rathaus in der südkoreanischen Hauptstadt aufführen.


    http://www.nachrichten.de/comp…_4497054044714653706.html
    http://www.bild.de/unterhaltun…ekorde-26435922.bild.html

    Einmal editiert, zuletzt von Recordstylerz ()