• Wie alles begann .. Es begann alles im Jahr 1993 als er DJ Hunter in einem kleinen Dorf-Club traff. Sie beschlossen zwei Turntables und einem Mixer zu kaufen. Sie begannen auf einigen Privatparties zu spielen. Die erste offizielle Buchung erfolgte ein Jahr später vom "Secret" in Wedel (heute Maxx Musichall). Er kaufte sich seine erste Studio-Ausrüstung und bekam die Chance seine Debüt-Single "Gollum + Gary D. - schwarzen Pfeile" auf EDM Records zu releasen. "Plastic Enemy" mit "Bulldozer" war die Follow-up.


    Viele Releases und Remix-Produktionen für "Special D.", "Scooter" und "Boozywoozy" usw...folgten. Im Jahr 2000 gründete er mit "DJ Yanny" und "D.K. Both" das erfolgreiche Projekt "Neo Cortex". Vocal Trance at it's best.


    Er produziert nun auch mit Jan Wayne zusammen. Die erste Single dieser Kooperation war die I touch myself von Jan Wayne..


    Viele weitere Produktionen & Remixe folgten und heute gehört er zu den Großen in der Szene.


    Singles/Produktionen


    Dj Gollum & Felixx - Fairytale gone bad
    Dj Gollum - Take my Heart
    Dj Gollum & Dj Yanny - Deliro Minds
    Dj Gollum & Dj Yanny - Storyteller
    Neo Cortex - Infinity (Album)
    Neo Cortex - Hold me tonight
    Neo Cortex - Don't you
    Neo Cortex - Elements
    Neo Cortex - I want you
    Neo Cortex - Storm of Light
    Jan Wayne - I touch myself
    Jan Wayne - Time stood still
    Jan Wayne - Wish you were here
    ..........


    Remixe


    Commercial Club Crew - LA Isla Bonita (Dj Gollum RMX)
    A1 Project - Lost (Dj Gollum & Dj Yanny RMX)
    Basslovers United - Get back (Dj Gollum meets Jan Wayne RMX)
    Cascada - What do you want from me (Dj Gollum RMX)
    Clubbticket - I believe in Love (Dj Gollum RMX)
    Manian - Hold me tonight (Dj Gollum RMX)
    Grissom & Strokes - I get a Rush (Dj Gollum RMX)
    Marco vsn Bassken - Please don't go (Dj Gollum vs. Dj Yanny RMX)
    Neo Cortex - I want you (Dj Gollum vs. Dj Yanny RMX)
    Special D - Home alone (Dj Gollum vs. Dj Yanny RMX)
    Twenty 4 Seven - Like Flames (Dj Gollum RMX)
    Bassrockerz feat. Elena - Surrender (Dj Gollum RMX)
    .........


    Myspace
    http://www.myspace.com/gollumcore


    [Blockierte Grafik: http://news.techno4ever.net/interview/interview_gollum.jpg]

  • Zitat von TB|Fab


    Jup, einer der besten in dem Bereich :)


    Sehe ich genau so!
    Grade in letzter Zeit gibt er richtig Gas. Die letzte 4 Elements "I Want You To Hold Me" war mein Lieblingslied aus dem Jahr 2007.


    Er ist auch sehr nett. Es gab mal einen Track "Plastic Enemy - I feel free" der nur auf DJ Networx 20 drauf war. Ich hab in seinem Gestebuch gefragt, ob der Track irgendwo mal richtig veröffentlicht wurde. Da hat er geantwortet, dass er mir den Track per E-Mal zuschicken kann und das hat er auch gemacht.

  • Zitat von SiTraxx


    Sehe ich genau so!
    Grade in letzter Zeit gibt er richtig Gas. Die letzte 4 Elements "I Want You To Hold Me" war mein Lieblingslied aus dem Jahr 2007.


    Er ist auch sehr nett. Es gab mal einen Track "Plastic Enemy - I feel free" der nur auf DJ Networx 20 drauf war. Ich hab in seinem Gestebuch gefragt, ob der Track irgendwo mal richtig veröffentlicht wurde. Da hat er geantwortet, dass er mir den Track per E-Mal zuschicken kann und das hat er auch gemacht.


    Jep die 4 Elements war ein Burner....:boogy:..hoffe da kommt noch was nach....:)


    Zu dem Track...schon nett, dir den einfach zu schicken..cool...:)

  • jo find ich auch alles was gollum anfässt wird einfach nur geil :)
    jeder seiner Remixe bombt meistens mehr als die orginale
    und die Jan Wayne Sachen sind ja auch nur noch fett :)

  • DJ Gollum fand ich früher richtig gut. Wenn ich da an die "Black arrows" zusammen mit Gary D. denke, gerate ich ins Schwärmen. Oder die Sachen mit Hunter zusammen, z.B. "Börek", "Feels so good" oder "Journey to sounds". Seine Produktionen aus den letzten Jahren gefielen mir aber allesamt nicht mehr so sonderlich...

  • finde seine mixe alle geil auf die für jan wayne nur schade das er anscheinend nix mehr mit yanny macht ich hab gehört die haben sich musikalisch getrennt :schuettel:

  • Gollum ist meiner Meinung nach einfach der God of Hands Up. Ich fand wirklich Alles, was er gemacht hat, sehr gut. Da er sehr viel produziert hat, mag vielleicht auch Einiges lediglich dem oberen Mittelmaß entsprochen haben, aber dafür waren manche Sachen wirklich total genial. Ich finde, dass er einfach einer der Besten ist, eigentlich der Beste. :)

  • Zitat von Sub Cedric


    gut dass du die punkte bei "singles / produktionen" und "remixes" gesetzt hast. das ist ja nur ein kleiner auszug was da oben steht ;-)


    Wenn du mal aufs Darum guckst


    14.05.08 15:46


    seit da kam eben auch einiges dazu :wink:

  • @Sub Cedric: kann sein das du auch ein Cartoon Fan bist? Dieser Hund in deinem Avatar kommt mir bekannt vor, das ist ,,Courage der feige Hund'' ;)



    back2topic:


    DJ Gollum macht zeitweise gute Remixe, trifft aber nicht immer ins schwarze. Mittlerweile ist sein Style schon etwas aufsgelutscht, da soll wieder mal ein neuer Sound kommen. In der heutigen Dance Szene ist das mehr als nötig,...

  • hey
    ich denke das gollum einer der besten der deutschen scene ist.
    seine produktionen klingen echt immer 1A ;)


    ps: trodem sollte er bald seinen style ändern lol

    *~*Evacuate The Dancefloooooooor*~*
    ----------------------------------------
    - HANDZ UP - HARDSTYLE - TRANCE - :biggrin2:

    Einmal editiert, zuletzt von Cynthia ()