ADAM A7X oder Yamaha HS80M + Sub ja/nein?

  • Servus,


    bin auf der suche nach neuen Monitoren und nun als am hin und her rechnen,
    habe auch bereits im Marktplatz mal einen Thread bezüglich gebrauchter Geräte eröffnet.


    Nun bin ich selbst noch als am überlegen, was ich machen soll.
    Bekomme wohl die 1000€ nicht komplett zusammen.


    Eigentlich wollte ich mir die ADAM A7X holen, da diese sehr sehr gute Bewertungen haben und mich z.B.
    die technologie der Hochtöner sehr überzeugt hat. Beide zusammen neuwertigen kosten mich aber 1000€


    Jetzt weiß ich von anderen (auch Namhaften Producern aus dem Dance Bereich), dass die von Yamaha auch sehr gut wären,
    allerdings haben mir die Jungs dazu geraten einen Subwoofer dazu zu kaufen.


    Ich hätte mir gern mal die Systeme vergleichsweise angehört, da ich gerad bei sowas ungern online kaufe,
    leider haben aber alle Geschäfte in naher Umgebung nur die KRK Rokit im Laden und davon auch nur die ganz kleinen.


    Die Frage die ich mir jetzt stelle, welches System ist am besten geeignet?
    Ich möchte am Ende nicht großes Geld ausgeben wenn ich dann z.B. beim Mastern nicht den Druck habe den es braucht, weil z.B.
    die Boxen zu klein sind und ich keinen Subwoofer habe, andersrum möchte ich aber auch nicht zu große kaufen,
    der Platz auf dem Tisch lässt sich ja einrichten, aber zu große Boxen sind dann von der Raumakkustik auch wieder kontraproduktiv denke ich,
    wenn diese eigentlich zu groß für den Raum sind.


    Falls sich da jemand gut auskennt, beratet mich doch bitte mal! Kann auch falls gebraucht gern mal die Raummaße zu verfügung stellen,
    dann müsst ich morgen mal das Maßband rausholen :D


    Meiner Meinung nach sind die A7X immernoch die besten, habe bisher aber keine davon gehört, nur das, was ich an Referenzen gelesen habe bringt mich zu dieser Meinung. Möglicherweise reichen die HS80M auch, vielleicht haben diese aber auch nicht genug druck, hier bin ich mir unsicher, daher würde ich mich über hilfe freuen!


    Grüsse

  • Hab in deinen anderen Thread schon was geschrieben.
    Aber generell ich würd mir wenn möglich ein 2 Boxen System
    ohne extra Subwoofer kaufen, daher eher die Adam dann.


    Alles in einer Box ist dann letzen endes meinermeinung nach doch besser...

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D

  • Von Adam würde ich gerade wegen dem Hochtöner abraten. Hatten die Sx3-V probeweise mal hier stehen. Nach einem langen Gespräch mit einem Mastering Engi und einem weiteren Gespräch mit einem Konstrokteur von Studio Monitoren....nein. Die hören sich zwar schön an JA. Aber nicht unbedingt zum Mischen/Mastern geignet. Du musst dich auch fragen, wieviel Leute einen Hochtöner mit Xart zu Hause haben ;). Wenns für den kleinen Geldbeutel sein soll, dann sind die Yamaha Hs-80 echt nicht schlecht (für den Preis). Ansonsten VXT-8 (etwas teurer) oder die guten Emes Blue (nocht teurer) (kennt kaum einer....sind aber Top Monitore).

    Amawi - Back to the Roots [Tunnel Trance Force Vol.64]
    Hardface - Ultimate Showdown (Amawi Remix) [Tunnel Trance Force Vol.65]
    Hardface - Katyusha Stomp - (Amawi Remix) [Tunnel Trance Force Vol.66]
    Amawi - Danza! [Tunnel Trance Force Vol.66]

  • Ich habe die Yamaha HS80M + Samson Resolv 120a und bin damit sehr zufrieden!
    Klingt alles schön sauber und mit dem Sub kann man grade in meinem Genre (Hardstyle) sehr gut abmischen. Man sollte aber nicht übertreiben mit dem Sub. Er sollte nicht dröhnen.Aber das weißt du ja wahrscheinlich selbst :p

  • Generell würde ich dir aber dazu raten, dass du lieber noch etwas sparst und dir vll die etwas teureren Modelle holst. Lohnt sich auf lange Sicht mehr. Dann warte noch ab, bis du die 1000 Euro zusammen hast und schlag dann zu. Anstatt jetzt gleich die HS 80 zu kaufen (nicht falsch verstehen...die sind schon in Ordnung. ABER gegen hochwertigere Modelle stinken sie halt ab).

    Amawi - Back to the Roots [Tunnel Trance Force Vol.64]
    Hardface - Ultimate Showdown (Amawi Remix) [Tunnel Trance Force Vol.65]
    Hardface - Katyusha Stomp - (Amawi Remix) [Tunnel Trance Force Vol.66]
    Amawi - Danza! [Tunnel Trance Force Vol.66]

  • Hab mir letztens auch die HS80M zugelegt, da es bei mir für mehr Finanztechnisch nich gereicht hat. Aber ich kann sagen: Es ist einfach damit gute Ergebnisse im Bezug auf Abmische zu erzielen! Ein Subwoofer ist nicht nötig, da die HS80 bis 42Hz runtergehn und bis zu 50Hz alles sauber wiedergeben :) Die Adam A7X sind qualitativ sicherlich noch besser, aber ich glaub die 500€ kann man sich auch sparen ;) Aber wie immer der Vorschlag: In den nächsten Laden gehn & anhörn ^_^


  • Hab mir letztens auch die HS80M zugelegt, da es bei mir für mehr Finanztechnisch nich gereicht hat. Aber ich kann sagen: Es ist einfach damit gute Ergebnisse im Bezug auf Abmische zu erzielen! Ein Subwoofer ist nicht nötig, da die HS80 bis 42Hz runtergehn und bis zu 50Hz alles sauber wiedergeben :) Die Adam A7X sind qualitativ sicherlich noch besser, aber ich glaub die 500€ kann man sich auch sparen ;) Aber wie immer der Vorschlag: In den nächsten Laden gehn & anhörn ^_^

    Da muss ich widersprechen ;). Es lohnt sich immer etwas mehr Geld auszugeben (zumindest was Monitore angeht). Ich hatte ja selber 3 Jahre lang die HS-80 (sind auch immer noch als zweit abhöre im Einsatz) und ich will sie auch nicht schlecht reden. Für das Geld sind die einfach Top. ABER es liegen einfach nochmal Welten dazwischen. Es ist ne ganz andere Liga mit hochwertigeren Monis abzumischen. Natürlich immer unter der Prämisse, dass man bißchen was für seine Raumakkustik getan hat ^^. Aber zu sagen, dass man sich das Geld sparen kann....das ist falsch.

    Amawi - Back to the Roots [Tunnel Trance Force Vol.64]
    Hardface - Ultimate Showdown (Amawi Remix) [Tunnel Trance Force Vol.65]
    Hardface - Katyusha Stomp - (Amawi Remix) [Tunnel Trance Force Vol.66]
    Amawi - Danza! [Tunnel Trance Force Vol.66]