Saffire Latenzproblem bei Mausbewegung

  • Hallo Leute!
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.....
    Seit einiger Zeit habe ich große Latenzprobleme mit meinem Audiointerface (Saffire Pro 14) und ich kann einfach nicht ausfindig machen, woher es kommt.
    Das Problem tritt nur auf, wenn ich die Maus bewege. Und zwar NUR dann, wenn ich die Maus über mehr oder weniger gefüllte Flächen bewege. (z.B. über geöffneten Fenstern etc.) Es entsteht -je schneller ich die Maus bewege- ein "Knackgeräusch".
    Wenn ich nen weißen Hintergrund habe und die Maus bewege, passiert nix. Schalte ich den SoundOnBoard an, geht auch alles perfekt.
    Hatte mir nen Latenzmonitor geladen, alles an Hardware gecheckt und ausgestellt, alles neuinstalliert, zwischen Asio, Primär und Saffire umgeschaltet, FireWireUpdate gemacht....bringt alles nix. :schuettel:
    Mein Rechner ist sehr rechenstark, hab 8 GIG RAM und ne Standard-ATI-Grafikkarte. Also an Rechenleistung und dem Zeugs liegt's net, da's ja vorher auch ging.
    Wäre euch für gute Tipps sehr, sehr dankbar, denn so macht das Produzieren keinen Spaß mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Kian ()