Welche Kopfhörer?

  • Hallo Leute,




    ich habe da mal eine Frage. Ich bin DJane in einem Webradio und besitzte
    zur Zeit noch eine Hercules Konsole (die MK4 um genau zu sein). Dazu
    habe ich einen Sony MDR XD100 Kopfhörer, mit dem ich auch super
    zufrieden bin (ist schon das zweite Paar).




    Die nächsten sollen allerdings mal von einer anderen Marke sein und deswegen bin ich mich schonmal am umschauen.






    Auf der Suche bin ich jetzt nach guten aber günstigen Kopfhörern.
    Preisklasse 20 - 30 €. Kennt da jemend vielleicht einen guten DJ
    Kopfhörer, der dem Sony MDR XD100 ähnlich ist? Dieser hat ca. 25 € gekostet. Wie gesagt ist halt nur für das Mixing zu Hause.


    Im Kopf schwirrte mir da schonmal der American Audio HD550, aber die Meinungen darüber sind teilweise gespalten. Kennt den vllt jemand und kann man was dazu sagen?



    Greetz
    MissTune

    Music is a Feeling... ... Can u feel it? <3

    Einmal editiert, zuletzt von MissTune ()

  • Ich hatte 2-3 Jahre den T.Bone TDJ-1000 und war auch soweit damit zufrieden. Irgendwann ist dann der Bügel gebrochen und ich hab mir die HD25 geholt, natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber mal ganz im Ernst, warum sparst du nicht noch ein wenig, um dir dann qualitativ was besseres holen zu können? Lieber einmal ordentlich Geld ausgeben und davon viele Jahre freude daran zu haben, als ständig Low-Budget Zeugs zu kaufen, wo du im Endeffekt mehr für bezahlst oder immer was schlechteres am Kopf sitzen hast?

    Einmal editiert, zuletzt von Glam!Rac ()

  • Weil ich "noch" kein Einkommen habe.. und sollte der Kopfhörer in der nächsten Zeit kaputt gehen, wovon ich allerdings nicht ausgehe, dann muss ich mir ja schon was holen, was nicht so teuer ist.



    Für später habe ich den Sennheiser HD 25 im Sinn, da dieser einfach super ist. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das einfach noch nicht drin... leider. Daher frage ich erstmal nach was anderem.



    Sollte mein jetziger Kopfhörer noch ca. 5 Monate halten, dann kann ich den Sennheiser kaufen....

    Music is a Feeling... ... Can u feel it? <3


  • Bei Electronic Star kannst du ziemlich gute DJ Kopfhörer kaufen die noch innerhalb deines Budgets liegen.. Beispielsweise Reloop Kopfhörer ab 30 €
    kannst ja mal schauen: http://www.elektronik-star.de/…7&ITT=0&REP=2&Paging=true


    Ich würde sagen kauf überall aber nicht bei Elektronik Star, das ist absoluter Billig Ramsch. Da bist du mit deinen Sonys deutlich besser beraten.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • Ich würde sagen kauf überall aber nicht bei Elektronik Star, das ist absoluter Billig Ramsch. Da bist du mit deinen Sonys deutlich besser beraten.

    ... naja es ging ja um preiswerte Kopfhörer und bei Electronic Star verkaufen sie auch Billig Ramsch wie beispielsweise Sony Kopfhörer. Ich habe jetzt nochmal geschaut und ich weis nicht wie das möglich ist, aber der Sony Kopfhörer DR-ZX301iP kostet bei Sony 49€ und bei Electronic Star 32,90€... In diesem Sinne, hast du Recht, dass man bei Sony mehr Geld für das gleiche Produkt asugeben darf ;)


    http://www.elektronik-star.de/…e-Mikrofon-rot_i28676.htm


    http://www.sony.de/product/hmi…phone-headsets/dr-zx301ip

    Einmal editiert, zuletzt von EL-Actro ()