Dash Berlin

  • Go It Alone - 2012
    Fool For Life - 2013
    und ich fand seine sets auch schon damals sehr trouse-haft. meiner meinung war der halt immer schon sehr pop trance orientiert.


    sag mal hast du was geraucht?? oder bist du noch nicht lange im elektronischen bereich unterwegs??? Go It Alone und Fool For Life sind spitzen Trance Nummern ... das hat null = nixxx mit Trouse/EDM zutun :D natürlich haben die jungs um Dash Berlin die trance sachen immer etwas poppiger gehalten aber das gehörte zum Dash Berlin stil dazu.. und das hat die Tracks von anderen abgehoben.. es war halt der berühmte wiedererkennungswert zusammen mit den dash trance synths ^^


    gerade vor 2013 hatte dash nichts mit edm/trouse am hut,... das waren die hochzeiten des Dash Berlin Trance :coolshades: es gibt von der zeit so ein schönen Video Hit Mix:



    NULL= trouse/edm :D feinster dash trance.. wie gesagt das mit edm/trouse geht erst seit ende 2013 anfang 2014.. und seit diesem jahr komplett was er ja beim UMF eindrucksvoll bewiesen hat^^


    und zum thema edm/trouse,,, im grunde ist es das selbe ... trouse ist hat auf house geschwindigkeit mit hands up oder ganz hohen trance synths.. calvin Harris "the summer" ist da nen gutes beispiel... schrecklich billig .. tiesto ist glaub ich einer der ersten gewesen die sich daran aufgegeilt haben :D und edm kommerz ist das mit diesen übelsten bigroom drops den schrott von den dimtri vegas honks.. oder auch hardwell... es gibt aber auch ne mischung aus beiden.. im grunde ist es eine üble suppe.. die ohrenkrebs auslöst... :coolshades:


  • Pro tipp: auch trouse is edm ;)


    Alles ist EDM, aber da fälschlicherweise ja EDM für eine bestimmt art von House (nenn es bigbroon oder was auch immer) steht, nenn ich es auch so.


    Zwischen Trouse und EDM ist für mich noch ein gewaltiger unterschied. Das was Armin macht kann man trouse nennen, auch 90% aller anderen trance acts. EDM ist für mich sowas wie Hardwell, Tiesto, Garrix etc.
    Eben dieser typische buildup und danach keine melo sondern drop, möglichst monoton.
    Und damit ist das Dash set nunmal leider fast komplett voll.

  • nein nein herr master.. so kannst du es jetzt auch nicht sehen.. also Armin ist kein trouse... seine ganzen letzten nummern waren kein trouse... auch so spielt armin fast nichts an trouse.. höchstens bissl bigroom auf den mainstages neben sein trance sound.. war ja auch aufn umf auch wieder so. und ich finde es ok.. weil es im rahmen liegt... damals zu den gold zeiten von tiesto gabs auch in sein trance sets hin und wieder mal ne house scheibe.. da ist auch nichts verwerfliches bei...


    wer trouse mag ist bei Tiesto oder harris richtig,,, wer auf bigroom/progressive house (unser genanntes edm) steht bei dimitri vegas hardwell & co



    leider gottes ist es so das der heutige junge hörer bigroom progressive house /trouse nur noch als EDM kennt... im grunde traurig da EDM der überbegriff für alle spielarten der Elektronischen Musik ist...


    aber was will man da machen ? es verhält sich quasi wie cascada mayth & co... waren auch für alle hörer Trance weil es auf der FT drauf war


    am ende kann man eh nichts ändern.. hauptsache wir insider wissen wie es wirklich ist :D

  • am ende ist es halt alles noch eine frage des persönlichen Geschmacks.
    auf der mayday hat dash auch so ein "Trouse" set gespielt und das ist mir alle mal lieber als so ein "bigroom" sound


    auch wenn es leider nicht mehr der sound von damals ist :(

  • dash spielt mittlerweile 75% edm/bigroom nenn es wie du willst, dass ist leider sehr traurig.


    Vor einem Jahr wars noch nicht ganz so und vor 2 erst recht nicht. Selbst sein Album ging noch in ne leicht andere richtung, aber er scheint jetzt endgültig nur noch sowas zu machen.

  • Dash Berlin feat. TBA - Save Myself


    Trance-Charts April 2024


    01. Hemstock & Mercurial Virus - Cherubim

    02. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    03. JamX & D.mand - Unique
    04. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long

    05. Solar Vision - The Sound Of Missing You

    06. BiXX & Dreamy - No Surrender

    07. Ronski Speed, Stargazers & Katty Heath - Follow My Heart

    08. Pinkque & Roxanne Emery - Better Than This

    09. JAN DE VICE & Josie Sandfeld - Losing Track Of Time (Tycoos Remix)



    :tranceup:

    Einmal editiert, zuletzt von Matthew Zoni ()

  • Neues Album ist angekündigt und scheint wieder mehr in eine trancige Richtung zu gehen


    Leider kann der Medieninhalt nicht angezeigt werden. Der Inhalt ist nicht mehr verfügbar oder der Zugriff gesperrt.


    Neue Single mit Jonathan Mendelsohn im 4 AM Mix wurde von Armin bei ASOT 900 gespielt


    Trance-Charts April 2024


    01. Hemstock & Mercurial Virus - Cherubim

    02. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    03. JamX & D.mand - Unique
    04. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long

    05. Solar Vision - The Sound Of Missing You

    06. BiXX & Dreamy - No Surrender

    07. Ronski Speed, Stargazers & Katty Heath - Follow My Heart

    08. Pinkque & Roxanne Emery - Better Than This

    09. JAN DE VICE & Josie Sandfeld - Losing Track Of Time (Tycoos Remix)



    :tranceup: