Suche Shop für Ersatzteile / Reloop RMP-1 Scratch Play-Button (erledigt)

  • Hallo zusammen!


    ich habe zwei Reloop RMP-1 Scratchs die eigentlich noch super funktionieren. Lediglich der Play-Button bei einem reagiert nicht mehr so wie er sollte und will ganz schön "kräftig" bedient werden (man muss regelrecht mit gut Kraft draufschlagen oder aber eine genaue Stelle treffen^^).. ist leider doof, wenn ich damit dann mal den Einsatz verpasse, weil der Button nicht reagiert.


    Habe nun auch im Internet einiges gesucht und auch ältere Beiträge in Foren gesehen, wo gesagt wurde, dass man diesen leicht austauschen kann mit ein wenig technischem Geschick. Leider finde ich aber keinen Shop mehr wo ein neuer Taster für den Button noch angeboten wird. Kennt jemand da noch einen Shop der auch Ersatzteile für ältere Player hat? Ich kann mir vorstellen, dass die teilweise diese Teile nur noch vor Ort da haben und nicht mehr im Online-Shop eingetragen haben.


    Vielleicht hat auch von euch noch jemand was übrig, was er nicht mehr braucht?



    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von creakie ()


  • http://www.musikhaus-korn.de/d…-Taster-%28elektr%29.html
    5 Sekunden google ;)


    Hatte mir da auch erstmal nen Vorrat gekauft, weil es ja doch das ein oder andere mal vorkommt das die Taster versagen :D
    Austausch ist wirklich easy !


    Okay. Dann war ich wohl doch zu doof zum googlen.. :blush: Aller besten Dank!!


    Ich habe letztens noch mal kurz den Player aufgemacht und ganz kurz reingeschaut, wie das da drinnen überhaupt aussieht..
    Hatte ich das richtig gesehen, dass die Taster festgelötet sind und nicht einfach nur gesteckt werden, so dass ich den jetzigen entlöten muss?

    Einmal editiert, zuletzt von creakie ()

  • Das ist richtig, die Taster sind jeweils an 2 Stellen angelötet !
    Ist aber eigentlich für jeden mit einem Lötgerät ohne Probleme machbar ! ;)


    Okay. Dann war ich wohl doch zu doof zum googlen.. :blush: Aller besten Dank!!


    Ich habe letztens noch mal kurz den Player aufgemacht und ganz kurz reingeschaut, wie das da drinnen überhaupt aussieht..
    Hatte ich das richtig gesehen, dass die Taster festgelötet sind und nicht einfach nur gesteckt werden, so dass ich den jetzigen entlöten muss?

  • Weil ich hier grade drüber stolper, hol ich das Thema nochmal hoch.


    Da die Taster jetzt schon 3,50 kosten plus Versand, kann ich euch nur den Tipp geben mal im Elektroladen eures Vertrauens zu fragen. Ich war damals als ich noch 2 Reloop CDPlayer hatte auch bestimmt jedes halbe Jahr da und hab mir neue Taster geben lassen.


    Für keine 30 CT ;-)

    (Dieser Beitrag wurde bereits 17,5 mal bearbeitet. Zuletzt: Heute 04:15 PM von Beachy.)
    Grund: Show Boobs