[23.11.2013] Qlimax Immortal Essence @ Gelredome Arnheim


  • Das schreibst du aber komischerweise jedes Jahr und fährst trotzdem wieder hin :D

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

    Einmal editiert, zuletzt von Schac ()

  • Das schreibst du aber komischerweise jedes Jahr und fährst trotzdem wieder hin :D

    Frau wollte noch einmal hin, jetzt hat auch Sie endlich mal die Lage gecheckt.
    Stage: Super, Light: Super, Sound: Super aber das ist eben nicht alles was
    ein Event ausmacht.

  • Die Bühne samt Lichtshow war einfach nur Wahnsinn. Kein Vergleich zur Hard Bass dieses Jahr. Was da aufgefahren wurde, war schon fast übertrieben. :D
    Acti: Gelungener Auftakt. Fand gut, dass die Bühne bei seinem Set noch abgedeckt war. Da stieg nochmal die Spannung an.
    Max Enforcer und Wildstylez: Ich glaube das war das schlechteste Set, was ich mir anhören musste. Haben uns dann irgendwann hingesetzt, weil abgehen konnten wir da nicht zu. Obwohl, Showtek - Black kam ziemlich geil.
    Code Black: Fing auch ziemlich ermüdend an. Saßen dann noch eine Weile und sind dann kurz vor Schluss wieder in die Menge. Die letzte halbe Stunde war jedoch auch überraschend gut. Der Outbreak Remix von Hit You With The Bang Shit ging heftigst ab.
    Coone: War okay. Hat viele Lieder von seinem neuen Album gespielt, wobei ich da bis jetzt noch keinen richtigen Banger raushören konnte. Abwarten.
    Gunz for Hire: Ich finds ziemlich gut, dass man von den "neuen" Liedern keine Mitschnitte im Netz findet. Halt nur in mieser Qualität. So freue ich mich zumindest immer auf das G4H Set. War natürlich auch wieder ein Highlight des Tages. Ein neuer Track wurde gespielt. Irgendwas mit "Storm is Coming", richtig fett. und ich konnte endlich wieder Military hören <3. Die Anthem ging natürlich auch ziemlich steil, jedoch habe ich immer noch so ein bisschen auf die Qlimax Vocals gehofft.
    Noisecontrollers: WOW! Ich glaube die haben ca. acht neue Tracks gespielt, sowie unzählige Edits, die ich vorher noch nie gehört habe. Die Spannweite der neuen Tracks ging jedoch von ziemlich schlecht bis genial. Muss mir die alle nochmal in Ruhe anhören. War auf jeden Fall ein einzigartiges Set, kein 0-8-15 Kram.
    Zatox: Mir gehen diese ganzen Tracks wie Action, Resistance, Check out the Drop, you make the change etc. tierisch auf die Eier und reißen mich richtig runter. Die waren einfach schon beim 3. mal überhört. War jedoch nicht alles schlecht, im Gegenteil. Habe mich richtig auf Natural Born Raver gefreut und die neuen Tracks, die gespielt wurden, konnte auch überzeugen. Fürs erste. :D
    Alpha Twins: Geil, Raw, konnte nur gut werden, war gut, top. Hollow war richtig stark. Bester Track für mich an dem Tag.
    Maddog vs Art of Fighters: Höre eigentlich kaum Hardcore, aber fand das Set ziemlich gut. Da konnte man nochmal die letzte Power raushauen. Also merken: mehr Hardcore hören.
    Zum Schluss wurde nochmal The Prophecy gespielt. Kam ziemlich gut.


    Hatte ja schonmal geschrieben, dass mir das Line Up nicht wirklich zusagte. Jedoch bin ich im Nachhinein wirklich positiv überrascht und wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen.

  • Ich hab mir den Stream angehört und muss sagen: Das Noisecontrollers-Set war wirklich außergewöhnlich gut. :)



    Code Black: Danke für das 1. Mio Cover von Shaun Baker`s "Explode"
    da haben wir schon lange drauf gewartet,


    Das ist ein DJ-Tool von Brennan Heart, welches er just4fun für die letzte Hard Bass gebaut hat... also nichts, was jetzt weiter der Aufregung wert wäre. :wink:


  • Ich hab mir den Stream angehört und muss sagen: Das Noisecontrollers-Set war wirklich außergewöhnlich gut. :)




    Das ist ein DJ-Tool von Brennan Heart, welches er just4fun für die letzte Hard Bass gebaut hat... also nichts, was jetzt weiter der Aufregung wert wäre. :wink:

    Wenn ich schon wieder so sachen lesen muss wie "hardstyle ist am sterben" muss ich einfach nur lachen.


    Das DJ-Tool von BH kommt übrigens IMMER genial, da rastet jeder aus. Also wo ist das problem, mein gott. Kommt doch nicht offiziell bleibt ein tool.
    Wer auf die Qlimax oder irgendein anderes Q-dance event fährt und da keine geniale Party hat macht mmn. einiges falsch.
    Defqon war für mich das genialste WE was ich je hatte und die Qlimax war auch übertrieben fett, genauso wie letztes Jahr und die jahre davor.
    29000 Menschen haben da die nacht ihres lebens und 1000 beschweren sich über irgendwelches zeug, ich versteh das einfach nicht :D.
    Kritik muss natürlich auch erlaubt sein - klar, aber ich seh da überhaupt nicht das die qlimax irgendwie schlechter wird. Ich fand die stimmung im allgemeinen gefühlt sogar noch besser als letztes Jahr, selbst als Deepack um 7Uhr noch The Prophecy gespielt haben sind wirklich nochmal alle völlig ausgerastet.


  • Das sind dann 1000 Leute, die keine Drogen nehmen :D
    Nein im ernst die ersten Qlimax editionen, welche ich besucht habe fand ich genial. Mag sein das die Qlimax einfach zu sehr Kommerziell wird.
    Oben kam ich mir vor wie auf einem Trödelmarkt überall stände mit fächer, bling bling und co.
    Wenn es für 29000 Menschen cool war, dann freut mich das. Ich werde in zukunft andere Events besuchen, damit nur noch 999 Menschen was zu Meckern haben ;)