Knife Party - Abandon Ship

  • Ich find das Album reiht sich im guten Mittelfeld ein. Einiges besser, einiges schwächer. Ich glaube an Internet Friends wird eh nie wieder was rankommen.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"

  • ich find "EDM Trend Machine" einfach episch geil :D! ... ob troll oder nicht.... klingt einfach übel geil

    Dimitri Vangelis & Wyman X Steve Angello - Payback <3 <3 <3

  • Und das ist auch der Grund weshalb mir das Album so gut gefällt - selbst die Troll-Tracks klingen geiler als alle DVBBS tracks zusammen ;)


    tsunami war mal nicht das schlechteste

  • EDM Trend Machine ist einfach wahnsinnig cool, obwohl ich eigentlich nicht mal ein wirklicher Fan von Deep House bin :D Ansonsten gehört Give it Up für mich ganz eindeutig zu den Top Tracks des Albums.


    Supported by: Martin Garrix - Blasterjaxx - NERVO - DJs From Mars - Henry Himself


    _____________________________________________________________________________________________

  • Das ganze Album ist Bombe! Und das beste was EDM dieses Jahr zu bieten hat... vielleicht sogar je zu bieten hatte[Blockierte Grafik: http://trance-up.de/forum/images/smilies/biggrin.gif]


    Track Bewertung:

    Reconnect (10/10): Ist eigentlich nur als Intro gedacht und sehr kurz trotzdem zieh ich es mir bestimmt 5 mal am tag rein, der Track leitet das ganze Album irgendwie total gut ein und macht einfach Lust auf das Album, Melodie ist einfach Bombe & die Vocals Liebe ich auch.. so wünsche ich mir einen Intro Track!!!
    Resistence (8/10): Gute Nummer, sticht jetz nicht wirklich sonderlich heraus... dennoch drückt er gut wie jeder Albumtrack, break finde ich auch sehr gut.
    Boss Mode (9/10): Drückt Mega hart und vorallem ...Trap der mir gefällt... schon alleine das sind en paar Punkte Wert.
    EDM Trend Machine (10/10): Bester Troll Track aller Zeiten :D, Vocals finde ich sehr passend das Teil motiviert einfach zum tanzen.. groovt einfach.. Mein 2ter Lieblings Track vom Album!
    404 (10/10): Kreativ,Hammergeil.. Erinnert an alte Knife Party Tracks.
    Begin Again (9/10): Erinnert an Madeon, sehr schöne Melodie, bin auch ein großer Fan von Robs Stimme was wohl der Hauptgrund für die 9 Punkte sind.
    Give It Up (10/10): Bonfire 2.0!!! Nur besser, auch vom Mastering her besser als Bonfire... einfach nur sau Fett
    D.I.M.H (9/10): Mir fällt irgendwie nichts zu der Nummer ein.. außer das sie mir anfangs gar nicht gefallen hat und ich sie jetz irgendwie total Fett finde.
    Micropenis (10/10): Erinnert mich vom Style her etwas an THIS "Sander van Doorn", hat so irgendwas Richtung Techno würde ich sagen, ist definitiv der unkommerzigste Track vom Album.. Das Intro und die Mainparts sind einfach der Hammer!
    Superstar (7/10): Ich finde die Vocals solalala, ich finde das Instrumental eher okay.. aber das Gesamtpaket ist irgendwie doch ganz gut, höre den Track eigentlich nicht seltener als andere vom Album.. auch wenn ich am Anfang eher skeptisch war.. scheint er mir doch sehr gut zu gefallen.
    Red Dawn (6/10): Ich finde den Break Mega Fett... Aber diese arabische Melodie in dem beiden Mainparts zieht den Track für mich extrem runter.. leider so der schlechteste Track vom Album..
    Kaleidoscope (10/10): Bester Track vom Album, Wahnsinns Melodie, sowohl leise zum chillen als auch Laut zum abfeiern geeignEt, das Vocal kommt Mega krass und verstärkt die krasse Atmosphäre des Tracks nochmal zusätzlich, wenn ich den Track höre bin ich wirklich komplett am davon schweben und hab Gänsehaut, außerdem finde ich das er richtig gut als Abschlussnummer geeignet ist.. er macht einfach den Eindruck das man auf einer langen Reise war die jetz zu Ende ist.


    Allgemein hat man den Eindruck das ganze Album auf einander abgestimmt ist und nicht alles so sinnlos dahin geplätscherte Tracks sind, ...sondern das es eine Geschichte erzählt
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()


  • er macht einfach den Eindruck das die Reise jetz zu Ende ist..



    Allgemein hat man den Eindruck das ganze Album auf einander abgestimmt ist und nicht alles so sinnlos dahin geplätscherte Tracks sind, ...sondern eine Geschichte erzählt :)


    Sehr schönes Fazit, den Eindruck hatte ich ebenfalls :). Auch bei Kaleidoscope hatte ich das Gefühl als ob eine lange, abenteuerliche Reise zu Ende gehen würde. Album ist ohne Übertreibung eines der besten der lezten 4 Jahre. Ich bin froh dass es mit "EDM" wieder bergauf geht und sich mein Horizont über Avicii hinaus langsam wieder erweitert :D