Avicii - Stories

  • https://itunes.apple.com/jp/album/stories/id1032816063?l=en
    In Japan ist auch schon "morgen" :)
    Ich poste den Link aber deswegen, weil ich glaube, dass "Heaven" nicht als Bonus-Track in Erscheinung treten wird.
    Bei "True" waren sämtliche Bonus-Tracks ("Always on the Run", "Canyons", "All you need is Love") zwar auf Spotify/Amazon(iTunes) verteilt, allerdings waren auch alle 3 auf der Version aus dem japanischen iTunes-Store drauf, was jetzt hier bei "Stories" nicht der Fall ist (lediglich die bereits releasten "The Days" und "The Nights").


    Kann auch sein, dass ich mich täusche und "Heaven" exklusiv auf einem anderen Streamig-Portal kommt
    ...oder später auf dem nächsten Album, was vllt. früher als erwartet kommt :)


  • Jojo, abwarten. War ja bei True auch so, erst groß rumgeheult und dann "OMG er hat All You Need Is Love auf Spotify released :wub:"
    Also immer langsam mit den jungen Pferden :D

  • Grad aus reiner Neugier die JP Edition durchgehört. Wenige Überraschungen, Touch me ist etwas langsamer als die Previews, City Lights hat 2 Strophen und wurde neu eingesungen, einige Tracks haben wider erwarten clubtaugliche In-/Outros, True Believer dürfte tatsächlich von Tim selbst eingesungen worden sein, Trouble ist WMU 2.0. Naja, wenig außergewöhnliches -_-


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • City Lights vocal gefallen mir jetzt auch nicht mehr so, obwohl ich die so in der Weise scho mal in nem Rip gehört habe.
    Erinnert einerseits ein bisschen an den alten Avicii style, andererseits wieder so popmäßig/radiofreundlich... :/


  • City Lights vocal gefallen mir jetzt auch nicht mehr so, obwohl ich die so in der Weise scho mal in nem Rip gehört habe.
    Erinnert einerseits ein bisschen an den alten Avicii style, andererseits wieder so popmäßig/radiofreundlich... :/


    Muss ganz ehrlich sagen, dass der Unterschied alte vs. neue Vocals (verglichen mit z.B. "Dear Boy") marginal ist und ich deshalb City Lights immer noch gleich gut finde wie bisher. Meine Top 5 nach mehrmaligem HQ-Hören:


    - City Lights (nuff said... City Lights eben :wub:)
    - Trouble (klingt wie gesagt stark nach WMU, von daher ja fast schon Pflicht-Like :wink: )
    - Ten More Days (schöner Break, bombastischer Drop)
    - Broken Arrows (Vocals sind Bombe)
    - True Believer (schönes Oldschool Intro/Outro :D)



    Amazon Link: http://www.amazon.de/gp/product/B014C9HVX8


  • Somewhere In Stockholm ist auch ziemlich nice. Richtig chillig. :wub:


    Jetzt wo ich manche Songs in Full gehört habe muss ich doch sagen, dass es schon auch mehrere Tracks gibt, die ziemlich nice sind.
    Generell merkt man hier doch, wie vielseitig Avicii doch eigentlich als Künstler ist. Natürlich wünschen sich viele auch seinen alten Style zurück, weil der einfach bombastisch war, aber ich weiß seine Vielseitigkeit auf jeden Fall zu schätzen.


    Hier mal meine Top 5:
    - Somewhere in Stockholm
    - Sunset Jesus
    - Pure Grinding
    - Trouble
    - Waiting For Love


    P.S. Ich weiß nicht, wie es dir geht ITX, aber bei "Somewhere In Stockholm" habe ich so ein hymnenfeeling, ich weiß nicht warum. :D

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von D/K ()

  • Mir gefällt "Gonna Love Ya" am besten, aber insgesamt sehr schwaches Album. Höre selber ja viel kommerzielles Zeugs und Pop-Musik, aber das hier ist alles so solide und nichts besonderes. Wake Me Up und vieles von #True fand ich noch richtig toll , The Nights war noch richtig gut aber ansonsten gefällt mir das gerade überhaupt nicht was er da macht - und das liegt nicht am Stil sondern einfach daran, dass alles irgendwie belanglos klingt.

  • City Lights :wub: :wub: :wub:

    Top 3 @ 2015:
    Sick Individuals & DBSTF - Waiting For You

    Sigala - Easy Love
    Axwell & Ingrosso - Sun Is Shining


    Top 3 @ 2014:
    Jus Jack - Stars
    Vicetone feat. Chloe Angelides - White Lies
    Thomas Gold feat. Kate Elsworth - Colourblind


    All Time No. 1: Alesso vs. OneRepublic - If I Lose Myself (Alesso Remix) :wub:
    Most Wanted ID: Nicky Romero feat. David Guetta - Acid Rain :breakdown:

  • Avicii @ it's Best.


    Sehr vielseitiges Album. Da ist einfach für jeden Etwas dabei. Mir gefällt fast jeder einzelne Track auf dem Album. Jeder hat irgendetwas spezielles. Ob es Jetzt "Pure Grinding" od. "Broken Arrows" ist.


    Einfach nur ein Traum & natürlich ein absoluter Pflichtkauf.


    Schade das der Track "Heaven" nicht vorhanden war am Album. Der fehlt hier meiner Meinung nach :(


  • Wow, bin überrascht wie positiv das Album trotz der vernichtenden Kritik im Vorfeld aufgenommen wurde :)


    Wie schon vorher erwähnt, kann ich die Euphorie nicht ganz so teilen und verspüre auch nicht dieses Verlangen wie damals bei "True", die Tracks wochenlang rauf und runter zu hören. Aber die wenigen Favorites wie z.B. "City Lights", "Ten More Days" oder "Trouble" haben durchaus meine Erwartungen erfüllt.


    Bin ebenfalls sehr enttäuscht, dass "Heaven" nicht dabei ist. Das war doch mit Abstand mein absoluter Favorit aller "Stories"-IDs. Meine ganze Hoffnung steckt in Avicii's Aussage, dass es demnächst ein weiteres Album (quasi ein "Stories Part 2") geben wird. Bleibt zu hoffen, dass darauf "What Would I Change It To", "Can't Love you Again", "I'll Be Gone" und "Heaven" enthalten sein werden!