Avicii - Stories

  • Wow, bin überrascht wie positiv das Album trotz der vernichtenden Kritik im Vorfeld aufgenommen wurde :)


    Wie schon vorher erwähnt, kann ich die Euphorie nicht ganz so teilen und verspüre auch nicht dieses Verlangen wie damals bei "True", die Tracks wochenlang rauf und runter zu hören. Aber die wenigen Favorites wie z.B. "City Lights", "Ten More Days" oder "Trouble" haben durchaus meine Erwartungen erfüllt.


    Bin ebenfalls sehr enttäuscht, dass "Heaven" nicht dabei ist. Das war doch mit Abstand mein absoluter Favorit aller "Stories"-IDs. Meine ganze Hoffnung steckt in Avicii's Aussage, dass es demnächst ein weiteres Album (quasi ein "Stories Part 2") geben wird. Bleibt zu hoffen, dass darauf "What Would I Change It To", "Can't Love you Again", "I'll Be Gone" und "Heaven" enthalten sein werden!


    Ich bilde mir grundsätzlich immer meine eigene Meinung zu einem Track bzw. Album. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden --> Gott sei Dank :)


    Bin sehr zufrieden mit dem Album.

  • Bisher ganz klar das Album des Jahres. Diese Vielfalt ist einfach unglaublich und der typische Avicii Sound kommt auch nicht zu kurz.
    Für mich steckt in True Believer und Broken Arrows am meisten der Avicii in seiner ursprünglichen Form.
    Trotzdem finde ich Talk To Myself, Gonna Love Ya und vor allem Pure Grinding am stärksten! Insgesamt kann man das Album locker mehrere Male am Stück hören 8)

  • Avicii hat sich aber mal wieder gut bei anderen Künstlern bedient z.B. ist die Klavier Melodie von "Sunset Jesus" doch fast 1:1 von Kanye West - Homecoming übernommen. Und mich stört das er seine Kollaborationspartner/Sänger nicht im Titel erwähnt.

    My Mashups supported by: The Chainsmokers - DJ Snake - Axwell + Ingrosso - Alesso - Nervo - Diplo - Lucas & Steve and many more


  • Avicii hat sich aber mal wieder gut bei anderen Künstlern bedient z.B. ist die Klavier Melodie von "Sunset Jesus" doch fast 1:1 von Kanye West - Homecoming übernommen. Und mich stört das er seine Kollaborationspartner/Sänger nicht im Titel erwähnt.


    Ja gut, "Sunset Jesus" ist ohnehin ein Scherz. Den Drop hat er mal ganz dreist von seinem eigenen "Avicii by Avicii" Remix von "Dear Boy" übernommen:



    Das mit den nicht erwähnten Sängern ist ja mittlerweile schon ein alter Hut. Regt mich bzw. uns Avicii Fans generell schon seit "Wake Me Up" auf. Damals haben Gott sei dank noch einige Radiostationen Aloe Blacc im Titel genannt. Aber mittlerweile wird ja sogar nicht mal mehr bei Collabs mit anderen Produzenten der Collab-Partner angegeben - Siehe "Waiting For Love"!! :schuettel:

  • Mir gefällt das Album im Großen und Ganzen auch ziemlich gut, obwohl "Heaven" fehlt (wobei ich mich da auch mit dem Rip begnügen kann, der ist von der Qualität her spitze). Die Vocals von "Broken Arrows" hauen mich um und "Can't Catch Me" finde ich sowieso überragend. Insgesamt bin ich beeindruckt, wieviele verschiedene Stile auf dem Album versammelt sind - Avicii ist einfach extrem versatil und musikalisch, da gibt es nichts zu diskutieren - ob einem seine Musik und das arrogante Auftreten gefällt, steht auf einem anderen Blatt.


    Für mich das beste Album des Jahren eines Künstler, der in der elektronischen Musik aktiv ist.

    Track of the Moment: EDX - We Can't Give Up <3


  • Mir gefällt das Album im Großen und Ganzen auch ziemlich gut, obwohl "Heaven" fehlt (wobei ich mich da auch mit dem Rip begnügen kann, der ist von der Qualität her spitze). Die Vocals von "Broken Arrows" hauen mich um und "Can't Catch Me" finde ich sowieso überragend. Insgesamt bin ich beeindruckt, wieviele verschiedene Stile auf dem Album versammelt sind - Avicii ist einfach extrem versatil und musikalisch, da gibt es nichts zu diskutieren - ob einem seine Musik und das arrogante Auftreten gefällt, steht auf einem anderen Blatt.


    Für mich das beste Album des Jahren eines Künstler, der in der elektronischen Musik aktiv ist.


    Amen! Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen :anbetung:

  • Quelle?


    Martin Garrix besaß einen Exklusiv-Vertrag bei/mit Spinnin Records, der es ihm wohl untersagt hat unter seinem Namen auf anderen Labels zu veröffentlichen ("The Only Way is Up" schien wohl eine Ausnahme zu sein, da "Musical Freedom" ja ein Sub-Label von Spinnin' ist).
    Einen ähnlichen Fall gab es mal bei "The Underground" von Quintino und Carnage, wo auch nur Quintino im Titel / auf dem Cover stand aus rechtlichen Gründen.

    Einmal editiert, zuletzt von maxi28 ()


  • Martin Garrix besaß einen Exklusiv-Vertrag bei/mit Spinnin Records, der es ihm wohl untersagt hat unter seinem Namen auf anderen Labels zu veröffentlichen ("The Only Way is Up" schien wohl eine Ausnahme zu sein, da "Musical Freedom" ja ein Sub-Label von Spinnin' ist).
    Einen ähnlichen Fall gab es mal bei "The Underground" von Quintino und Carnage, wo auch nur Quintino im Titel / auf dem Cover stand aus rechtlichen Gründen.


    Der Track ist doch von Alvaro & Carnage!?

  • Der Track ist doch von Alvaro & Carnage!?


    Ja


    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Heftig. Ich finde das Original schon extrem grottig und hätte ja echt nicht gedacht, dass ein Remix noch schlimmer sein kann. Aber gut, bei Avicii wundert mich ja gar nix mehr inzwischen... :schuettel:

  • Zu Broken Arrows kommen auch noch Remixe von Didrick, The Aston Shuffle, M-22 und The Kid.


    Aston Shuffle ist ganz cool, auch wenn er die Vocals bissl "vergewaltigt", Didrick Remix allgemein recht gelungen.