[12.02.2014] Avicii @ Festhalle Frankfurt

  • Leonardo Aquino bei Facebook:


    Top 3 @ 2015:
    Sick Individuals & DBSTF - Waiting For You

    Sigala - Easy Love
    Axwell & Ingrosso - Sun Is Shining


    Top 3 @ 2014:
    Jus Jack - Stars
    Vicetone feat. Chloe Angelides - White Lies
    Thomas Gold feat. Kate Elsworth - Colourblind


    All Time No. 1: Alesso vs. OneRepublic - If I Lose Myself (Alesso Remix) :wub:
    Most Wanted ID: Nicky Romero feat. David Guetta - Acid Rain :breakdown:

  • Wow, wird bestimmt ein krasseres Set spielen als der liebe Tim haha :) Viel Spaß!

  • selten so einen guten kommentar hier gelesen.


    ganz deiner meinung.


    Im Grunde haste ja Recht, ABER es gibt hin und wieder auch DJs, die das Ganze deutlich besser umsetzen als der Herr Bergling und da kann auch so ein "Konzert" vor 15.000 Menschen richtig geil sein.
    Ich war bei One Last Tour Show der Swedish House Mafia in Frankfurt. Es hat 84€ gekostet, WarmUp war No_ID und SHM selbst haben 4h gespielt. Klar hast du Recht damit, dass die Sets dort nicht mehr so viel mit dem klassischen DJing zu haben haben, ABER es war JEDEN verdammten Cent wert. Die Bühnenshow war einfach nur göttlich, einige Parts waren sogar auf Frankfurt/Deutschland angepasst und somit doch noch etwas "persönlicher". Das Feeling dort war der absolute Hammer. Das ging von Gänsehaut bis hin zu total ausrasten, also auch unter dem Aspekt jeden Cent wert. Noch dazu war man nach dem 6h sowieso sowas von Platt und trotzdem gut gelaunt, dass es nicht mehr hätte sein dürfen. Für meinen Geschmack hätte dort also kein Coldplay sonst ein Act für "normale" Konzerte mithalten können. Ich kam übrigens Problemlos in die, ich schätze mal, 5. Reihe und auch dort war das Tanzen noch gut möglich.
    Ich erwarte mir vom Herrn Bergling natürlich nicht so eine geile Show, wissen kann ichs's allerdings auch nicht. Was ich damit nur sagen wollte: Hör auf alle über einen Kamm zu scheren, denn es gibt auch dort Leute, mit denen man so ein Konzert gut veranstalten kann. Ein Major Lazer würde das z.B. auch Top auf die Reihe bekommen.


  • Eben wurde im Radio erzählt, dass beim 3. Song You make me die Technik komplett für 4 Minuten ausgefallen ist.

    Scheint tatsächlich so gewesen zu sein, wurde aber - finde ich - ganz gut kaschiert und ist sicherlich deshalb auch nicht vielen Leuten so aufgefallen.
    Ich war gestern da und würde jeder Zeit wieder 60 Euro dafür ausgeben. Ich mag seine Musik einfach unglaublich gern, vor allem seine Sets sind ideal zum Tanzen & Abfeiern geeignet.
    Die Stimmung fand ich gestern wirklich gut, die Menge hat gut mitgemacht und ist auch richtig mitgegangen, schöne Atmosphäre.
    Etwas schade fande ich, dass Avicii während des kompletten Auftritts lediglich gegen Ende einmal "Thank you!" gesagt hat, sonst wirklich kein einziges Wort. Klar, er ist DJ und wird
    primär dafür bezahlt aufzulegen (bzw. sein Set abzududeln und dabei etwas rumzuhampeln), aber finde DJs wie Hardwell in diesem Punkt einfach etwas "cooler" (mir fehlt gerade das passende Wort dazu ...)
    Das Set war sein bekanntes Standard-Set von der TRUE-Tour, hatte ich aber auch nicht anders erwartet - die Show insgesamt mit den vielen Lichtelementen hat mir sehr gut gefallen.


    Tracklist dürfte zu 99% der hier entsprechen: http://www.1001tracklists.com/…australia-2014-01-25.html
    Highlights waren für mich einmal mehr "Don´t you worry child" und "Starlight" im Otto Knows Remix, aber auch sein Remix zur Coldplay Nummer von Atlas kommt live einfach nur hammer geil rüber.
    Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend. :)

    Top 3 @ 2015:
    Sick Individuals & DBSTF - Waiting For You

    Sigala - Easy Love
    Axwell & Ingrosso - Sun Is Shining


    Top 3 @ 2014:
    Jus Jack - Stars
    Vicetone feat. Chloe Angelides - White Lies
    Thomas Gold feat. Kate Elsworth - Colourblind


    All Time No. 1: Alesso vs. OneRepublic - If I Lose Myself (Alesso Remix) :wub:
    Most Wanted ID: Nicky Romero feat. David Guetta - Acid Rain :breakdown:

    Einmal editiert, zuletzt von TLLmeister ()


  • Im Grunde haste ja Recht, ABER es gibt hin und wieder auch DJs, die das Ganze deutlich besser umsetzen als der Herr Bergling und da kann auch so ein "Konzert" vor 15.000 Menschen richtig geil sein.
    Ich war bei One Last Tour Show der Swedish House Mafia in Frankfurt. Es hat 84€ gekostet, WarmUp war No_ID und SHM selbst haben 4h gespielt. Klar hast du Recht damit, dass die Sets dort nicht mehr so viel mit dem klassischen DJing zu haben haben, ABER es war JEDEN verdammten Cent wert. Die Bühnenshow war einfach nur göttlich, einige Parts waren sogar auf Frankfurt/Deutschland angepasst und somit doch noch etwas "persönlicher". Das Feeling dort war der absolute Hammer. Das ging von Gänsehaut bis hin zu total ausrasten, also auch unter dem Aspekt jeden Cent wert. Noch dazu war man nach dem 6h sowieso sowas von Platt und trotzdem gut gelaunt, dass es nicht mehr hätte sein dürfen. Für meinen Geschmack hätte dort also kein Coldplay sonst ein Act für "normale" Konzerte mithalten können. Ich kam übrigens Problemlos in die, ich schätze mal, 5. Reihe und auch dort war das Tanzen noch gut möglich.
    Ich erwarte mir vom Herrn Bergling natürlich nicht so eine geile Show, wissen kann ichs's allerdings auch nicht. Was ich damit nur sagen wollte: Hör auf alle über einen Kamm zu scheren, denn es gibt auch dort Leute, mit denen man so ein Konzert gut veranstalten kann. Ein Major Lazer würde das z.B. auch Top auf die Reihe bekommen.

    Naja ich glaub das ist ein bisschen beschönigt in deiner Erinnerung. Ich war auch da und die haben ganz normal 2-2,5 Stunden gespielt:
    http://www.1001tracklists.com/…t-germany-2012-12-06.html


    War aber trotzdem sehr gut! Hoffentlich wird es in Zukunft öfter solche größeren Veranstaltungen geben, das ausgedehnte Line-Up zum WCD 2014 ist schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

  • So ganz stimmt die Set List aber nicht.
    Das hier hat er auf jeden Fall gespielt:


    Dann noch was von Rihanna und ich meine von Emelie Sande auch.


    Es war echt cool gestern, fands aber erschreckend wie viele junge Mädels da waren...
    Lustig auch, dass am Anfang alle abgegangen sind bei den Chart Liedern aber als dann so geile Sachen wie Stay with you oder Tracks of my tears kamen, wusste wieder keiner was los ist :P


  • das zeigt mal wieder wie viele mainstream kiddies zu avicii rennen müssen^^


    Falls du es immer noch nicht gemerkt hast House ist massentauglich geworden und damit Mainstream ;) Avicii hat den Status eines Popstars bzgl. seiner Musik und das hat nix mit Mainstream kiddies zu tun. Dummes geschwätze.
    Außerdem war es von Anfang an klar, dass dort massenhaft kleine Mädels rumrennen werden :fail:


  • Falls du es immer noch nicht gemerkt hast House ist massentauglich geworden und damit Mainstream ;) Avicii hat den Status eines Popstars bzgl. seiner Musik und das hat nix mit Mainstream kiddies zu tun. Dummes geschwätze.
    Außerdem war es von Anfang an klar, dass dort massenhaft kleine Mädels rumrennen werden :fail:

    also nur weil mittlerweile auch mal mehr house im radio läuft ist house nicht gleich mainstream für mich... es gibt halt immer mal wieder tracks wie animals oder ebend viel zeug von avicii was dann in den charts landet. und ich glaube schon das viele von den leuten die da waren ehr mainstream hörer waren, die ansonsten mit house nichts am hut haben. sie kennen die lieder von avicii die im radio laufen und mehr warscheinlich nicht, wie Kressman ja auch schon beschrieben hat. also für mich ebend mainstream kiddies, die ehr wegen dem Namen Avicii dahinrennen, denn du wirst dir keine karte für 60€ kaufen nur weil dir 2 lieder von jemandem gut gefallen. aber können sie ja machen, ist mir ziemlich egal, da man bei so nen konzerten ja meist an karten kommt wenn man wirklich will. Anders jetzt z.B. bei TL, wo es mich schon ein bisschen stört wenn leute an karten kommen die nur bei TL sein wollen weil es ebend "cool" ist, aber das ist ne ganz andere geschichte. und btw, man muss nicht immer gleich beleidigend werden wenn einem ne aussage nicht passt :fail:

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]

  • Nachdem die Musik ausgefallen ist, wurde plötzlich kurz wieder der Anfang des Sets gespielt :fail:
    Stimmung war auch nicht besonders.


  • Nachdem die Musik ausgefallen ist, wurde plötzlich kurz wieder der Anfang des Sets gespielt :fail:
    Stimmung war auch nicht besonders.


    wundert mich 0, zum ersten: passiert halt bei playbacks und zum zweiten: ist klar, wenn da fast nur Leute sind die außer Avicii nur Guetta & Antoine als DJs kennen sind :D

  • Ich war damals auch da!
    Man, was hab ich dafür 'ne Stange bezahlt [emoji87]
    Aber es war immerhin mein erstes Konzert und Avicii mein absoluter Favourite zu der Zeit... :) ...und es hat sich absolut gelohnt!