House/EDM-Musik... bald ein sinkendes Schiff?

  • Stimm ich dir zu, sehr geil. Trifft aber auch wirklich zu was er sagt, denen gehts wirklich nur darum den Partygänger abzuzocken mit Musik hat das nur noch recht wenig zutun.
    Man merkt allerdings auch das "Die Welt" nicht so wirklich Ahnung von elektronischer Musik haben. So ich geh mir jetzt erst mal Der Mückenschwarm anhören. :D


    sehr guter Artikel, bis auf den letzten Teil. Bin der Meinung das der Underground immer sein eigenes Ding durchgezogen hat. Nicht alles im Underground ist monoton und hart, dafür gibt es zu viele Stilrichtungen!


    zum Thema Techno:


    kommt immer drauf an was man darunter versteht, heute vor 20 Jahren hat man ,,Happy Hardcore" sogar als Techno abgestempelt!


    die hier geposteten Techno Tracks gefallen mir großteils überhaupt nicht, vieles hört sich so minimalistisch an!


    das sind meine Favoriten:








  • Ist es bei euch in den normalen Clubs auch so, das fast nur noch Hip Hop läuft und House kaum noch, so lange nicht spezielle Veranstaltungen sind? Ich hab das Gefühl, dass die ganzen "Mainstreamhouse"-Hörer nur noch Festivals wollen und sich nur durch große Namen ziehen lassen :/


  • Ist es bei euch in den normalen Clubs auch so, das fast nur noch Hip Hop läuft und House kaum noch, so lange nicht spezielle Veranstaltungen sind? Ich hab das Gefühl, dass die ganzen "Mainstreamhouse"-Hörer nur noch Festivals wollen und sich nur durch große Namen ziehen lassen :/


    Bei uns nicht, da läuft fast nur House. Klar, viel auch mainstream House aber Deep und Future ist bei uns sehr angesagt. Hip Hop komischerweise gar nicht.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"