[31.05 - 01.06.2014] BigCityBeats WORLD CLUB DOME @ Commerzbank Arena, Frankfurt

  • Lineup war ja letztes Jahr echt stark, aber produktionstechnisch soll wohl einiges in die Hose gegangen sein...


  • soll das diesmal wirklich 2 Tage gehen? im Stadion als Festival oder was? oder eher von einen Tag in den anderen rein?!

    BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2014
    10 Jahre BigCityBeats
    31.5.14 BigCityBeats World Club Dome in Concert (Grand Opening) 16 Uhr – 23 Uhr
    1.6.14 BigCityBeats WORLD CLUB DOME 10 Uhr – 23 Uhr

  • Boah was bin ich aufs Lineup gespannt :D
    Bin mir recht sicher, dass es ähnlich fett wird, wie letztes Jahr, sonst können sie es nämlich gleich lassen.


    Vom Organisatorischen her werden sie hoffentlich auch zulegen. Das fing letztes Jahr schon beim Einlass an (gleichzeitig mit erstem Act, ich war erst nach ner halben Std in der Arena, die erste Std war tote Hose) und da gabs noch weitaus mehr, also bitte bitte nicht die selben Fehler machen. Bin gespannt, ob die Musik dieses Mal lauter ist. War für viele letztes Jahr ein Kritikpunkt, aber anscheinend hat die Stadt Frankfurt den Lärmpegel gemessen. Ich befürchte, dass es dieses Jahr genau so sein wird. Wenn man mittig recht weit vorne steht, sollte es aber kein Problem sein.


    Bin auch wahnsinnig gespannt, was unter dem "Grand Opening Concert" am Vortag zu verstehen ist. Geht immerhin auch 7 Stunden. Vielleicht gibts die Möglichkeit zum Campen? Brauch ich aber eigentlich nicht, wohne 20 km entfernt :D


    Ich freu mich drauf, war dieses Jahr dank dem grandiosen Lineup ein gutes Event. Wenn sie ein ähnlich gutes Programm auf die Beine stellen, kanns ja nur noch besser werden.

  • Meint ihr dieser Partyticket-Link ist glaubwürdig? Die Seite kommt mir schon etwas "spanisch" vor, da sie weder einen Link zur offizielen BigCityBeats Seite hat, noch so aussieht, wie die Ticket Seite des letzten Jahres (also 2013). Auch ist seltsam, dass es dort schon Tickets gibt, während auf der offiziellen Seite noch steht "Information coming soon..." ... und das die Tickets genau so viel Kosten sollen wie letztes Mal, obwohl es doch 2014 zwei Tage sind ...


    Was meint ihr? :)

  • Boah bin mit mir am Kämpfen, ob ich gleich zuschlagen soll mit meinem Weihnachtsgeld.
    Ich kauf nur ungern die Katze im Sack. Lineup wird wieder super, keine Frage. Wenn es sich letztes Jahr für die rentiert hat bei dem extrem kostspieligen Lineup, wird das dieses Jahr nicht anders aussehen. Ich hab eher Bedenken, dass der erste Tag nichts wird. Keine Ahnung, was man unter dem "Concert" verstehen soll. Würde mich ärgern, wenn sich der erste Tag als Mist herausstellt und man separate Karten nur für den 01.06 billiger bekommt...


    Mal schauen, ich glaube ich schlage einfach doch jetzt schon bei den Front Stage Tickets zu :D So viel teurer ist es jetzt auch nicht als letztes Jahr trotz 2 Tage.


    Am 15. Januar startet übrigens der offizielle VVK (zurzeit ja "nur" YouFM Early Bird). Soll auch weitere Infos geben, ich schätze mal Teile des/das ganze Lineup wird auch enthüllt. Bis dahin sind die Frontstage Early Bird aber bestimmt schon weg, ach man :D

    Einmal editiert, zuletzt von musixclusive ()

  • War letztes Jahr und muss sagen Line-Up war heftig! Organisation & Sound war schlecht. Und die verschiedenen Karten-Tickets sind auch scheiße. Lieber 100 € und man kann überall hin, anstatt Front-Stage, Tribühne usw.


    Mal Schauen was Line-Up sagt.

    Instagram: BLACKEYESOLDIER

  • Sehr sehr sehr sehr geil! Lineup ist jetzt schon mega fett und es kann ja nur noch besser werden, wenn noch mehr DJs kommen.
    Über den Sound und das neue Bühnenbild bin ich gespannt. Erzählen kann man viel, ich hoffe dennoch auf das Beste.


    Hab meine Front Stage Tickets schon vor 2 Wochen bestellt und freue mich extrem drauf :)


    PS: Dieses Jahr zwei Mal Showtek für mich, am 7.2. sind sie im Velvet in Frankfurt, sehr geil :D

  • LineUp ist wirklich geil. Mag aber Festivals in Stadien irgendwie nicht so nimmt bisschen das Flair finde ich. Naja vll fahren wir kurzfristig hin :)

  • Leute ich raff die Tickets nicht so ganz, darf man mit Front of Stage auch wo anders hin ? Also auch auf den Rasen ?!


    Welche Tickets sind denn vom Sound her die besten (hab da letztes Jahr nämlich schlechtes gelesen und möchte nicht ohne Bass sein :D) ?


    Und weiß jmd günstige Übernachtungsmöglichkeiten ?

  • Ganz günstig und in der Nähe: Dorint Hotel.
    Wenn wir beide dasselbe unter günstig verstehen ^^


    Ich habe bis vor 1,5 Jahren in Frankfurt gewohnt, jetzt in Hamburg. Wäre gerne wegen BCB runter gefahren, aber das Konzept unterstütze ich dieses Jahr nicht. Es gibt keine Chance, nur den einen Tag zu buchen.
    Letztes Jahr war der Eintritt ab 16? Ab 14? Keine Ahnung.


    Ich würde mir gerne nur einen Tag geben, den besten natürlich und nicht beide Tage. Vorallem da wir darauf das WE nach Holland zur FSOE vs. Subculture fahren.


    Und die Preise sind natürlich richtig gepfeffert!