Streaming mit Serato Dj

  • Hallo zusammen,


    bin vor kurzem gefragt worden, ob ich bei nem Web-Radio mitmischen will. (Welch Wort-Witz [Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploads/li/live/livemix/smilies/huhu.gif] ) Soll also auflegen ....


    Mein Problem ist ... ich hab keine Ahnung, wie das mit dem Livestreaming funktioniert?!?


    Ich lege mit Serato Dj + Pioneer DDJ SX + MacBook Pro auf. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert und ob ich evtl. noch ein Zusatzprogramm o.ä. benötige?


    Will verstehen wie das funktionert, bevor ich Zu- oder Absage.


    Danke schon mal.



    P.S. Hab in der Suche nichts gefunden - sorry für Doppelpost, falls es das Thema doch schon gibt.

  • Mit einen USB-Interface.


    Vm SX in das Interface, raus in deine Boxen und über USB in den Mac.


    Ganz einfach! :D

  • Über ein Shoutcastprogramm.


    Ich benutze butt. Dort wählst du in den Configs das Interface aus, stellst alles vernünftig ein was die Lautsatärke angeht und schon kannst losgehen! :D