Outlander - File Exists Already

  • War da nicht ne News, dass Fenix für ihn produziert, seit er bei DWX gesignt wurde?!


    Keine Ahnung, woher die News kommen soll, halte ich jedenfalls für totalen Blödsinn. Outlander hatte schon immer seinen ganz eigenen Sound, vor allem die Kicks klingen, wenn man sich ein wenig auskennt, eigentlich unverwechselbar. Der Sound klingt insgesamt auch kein Stück nach Fenix / Hard Driver.


    Der Song ist übrigens sehr stark.

  • Ich erinnere mich noch an ein oder zwei Tracks ca 1 Jahr bevor er ein Label hatte und nimms mir nicht übel, aber die Steigerung in so kurzer Zeit nehme ich dem Jungen nicht ab.
    Natürlich finde ich jetzt im Netz nix mehr von der Quelle des Gerüchtes.
    Wahrscheinlich ist es imo aber trotzdem.

  • Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass innerhalb eines Jahres einiges möglich ist, was Steigerung der eigenen Produktionsquallität anbelangt. Macnhmal reichen schon zwei, drei neu erlernte "Handgriffe", um z.B. aus einer 08/15 Standardkick eine richtig starke Kick zu machen.


    Wenn Songs von Ghostproducern produziert worden sind, hört man das fast immer irgendwie raus. Zwar kann ein Produzent für jemand anderen einen komplett anderen Style erschaffen, aber er kann trotzdem nicht verbergen, mit welchen Plugins, und vor allem mit welchen Techniken und Herangehensweisen er vorgeht.


    Bei sämtlichen Ambassador Inc. Songs z.B. hört man immer klar heraus, dass Fenix dort seine Finger im Spiel hat. Man würde es auch raushören, wenn er nicht namentlich auftauchen würde. Oder z.B. hört man auch heraus, dass Titan bei seinen Produktionen Untersützung von Zany bekommt. Und obwohl Wildstylez mit seinem eigenen Projekt momentan einen anderen Sound fährt, tragen die Alpha² Songs unverkennbar seinen Anstrich. Abgesehen natürlich von Kooperationen, die dann vermutlich jeweils der entsprechende Collab-Partner produziert hat (aktuell z.B. Noisecontrollers oder B-Front).


    Mich würde es jedenfalls sehr sehr überraschen, wenn Outlander seine Songs nicht selbst produziert. Keiner bei DWX hat einen ähnlichen Sound wie er (damit meine ich nicht den Stil, sondern das Sounddesign von z.B. Leads und Kicks), und ganz besonders nicht Fenix.

  • Also ich bezweifle auch mal, das der gute Freek was damit zutun hat, da hört man weder von Ambassador Inc. noch von Hard Driver was drin.
    Der Track an sich ist einfach nur unötig, warum er ein paar Tage nach "Space Travel" sowas raushaut find ich irgendwie unverständlich.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."