Porter Robinson - Worlds

  • Also ich versteh die Porter Robinson (genau wie die Madeon) Tracks ja nicht. Für mich ist das einfach nur Wirr Warr ohne erkennbares Thema :D
    Language war glaube ich die einzige Nummer die mir gefallen hat.


  • Also ich versteh die Porter Robinson (genau wie die Madeon) Tracks ja nicht. Für mich ist das einfach nur Wirr Warr ohne erkennbares Thema :D
    Language war glaube ich die einzige Nummer die mir gefallen hat.


    Das komplette Worlds Album ist miteinander verbunden & erzählt eine Geschichte


    ODer andere die den momentanen Zustand der Musik Szene beschreiben, absolut genial gemacht einfach



    Ist keine Musik die man sich so nebenher anhört, eher was komplexes :)

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • boah was für ein starker remix. aber wie mex bereits sagte ist das album selbst so ein meisterwerk ist schwer zu topppen.
    auf den odesza remix bin ich auch sehr gespannt.


    El_Chuck ich verstehe nicht wie man madeon oder porter robinson als wirr warr bezeichnen kann. sind ganz klar einer der besten künstler was die elektronische musik überhaupt zu bieten hat.


  • boah was für ein starker remix. aber wie mex bereits sagte ist das album selbst so ein meisterwerk ist schwer zu topppen.
    auf den odesza remix bin ich auch sehr gespannt.


    El_Chuck ich verstehe nicht wie man madeon oder porter robinson als wirr warr bezeichnen kann. sind ganz klar einer der besten künstler was die elektronische musik überhaupt zu bieten hat.


    Nee.
    Nur weil etwas experimental ist heißt es nicht gleich, dass es gut ist.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"

  • redest du vom remix oder vom album?


    Bezog sich auf den letzten Satz. Für mich sind Madeon und Porter Robinson im Leben nicht das beste was elektronische Musik zu bieten hat. Klar ist das schon cool, dass die sich von sämtlichen Trends der EDM-Scene losreißen und einfach ihr eigenes Ding machen, aber oftmals zu viel des Guten finde ich. Muss auch sagen, da sind viele Tracks überladen und auch zum Teil 'Wirr Warr' als wären wahllos irgendwelche Sounds zueinandergefügt und daraus ein Track gemacht. Aber nun gut, das ist meine Meinung dazu.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"


  • Bezog sich auf den letzten Satz. Für mich sind Madeon und Porter Robinson im Leben nicht das beste was elektronische Musik zu bieten hat. Klar ist das schon cool, dass die sich von sämtlichen Trends der EDM-Scene losreißen und einfach ihr eigenes Ding machen, aber oftmals zu viel des Guten finde ich. Muss auch sagen, da sind viele Tracks überladen und auch zum Teil 'Wirr Warr' als wären wahllos irgendwelche Sounds zueinandergefügt und daraus ein Track gemacht. Aber nun gut, das ist meine Meinung dazu.


    ich verstehe einfach nicht genau was mit wirr warr gemeint ist, ich finde deren sound im vergleich zu restlichen EDM szene so viel voller. D.h es wirkt als ganzes als eine große atmoshäre. hingegen sind viele andere tracks einfach zu simpel aufgebaut und hören sich gleich an break-mainpart-break-gleicher mainpart. hört man songs von den genannten künstler spürrt man richtig das jemand sich zeit und geist genommen hat um etwas einzig artiges zu produzieren. sie haben ihren eigenen sound und den entwickeln sie auch weiter: porter von electro,dubstep,trap etc. zu progressive,electronica usw. viele andere künstler bleiben entweder stehen und produzieren einfach das weiter oder folgen blind dem trend. wenn ich tracks von kshmr oder quintino oder sonst was höre weiß ich gar nicht mehr was von wem ist, klingt alles viel zu ähnlich und so austauschbar. zudem denk ich das wenn ich deren musik höre es sich einfach professioneller anhört, dieses wirr warr sind dabei für mich samples,kicks whatever oder andere sounds die einfach nicht jeder andere 0815 benutzt.

  • Macht doch keinen Sinn jetzt hier zu diskutieren. Hätten alle einen Geschmack wäre die Musikszene ja auch wieder viel zu langweilig.
    Was du als immer gleiches Pattern "break-mainpart-break-gleicher mainpart" hörst, hören andere als stringentes Thema, welches sich durch einen Track zieht. Wenn ich in einem Porter Track herumspule könnten es je nach Stelle 10 verschiedene Tracks sein die ich höre, was ich wiederum als "wirr warr" empfinde und du als kreative Abwechslung. Hört halt jeder anders und ist ja auch in Ordnung so.


    Und nein, ich spule normalerweise beim Hören nicht in Liedern hin und her, sollte nur meinen Punkt veranschaulichen :D

  • Wenn Wirr Warr, dann hör dir "Fellow Feeling" an
    Welches nebenbei erwähnt das mitunter beste Lied des ganzen Albums ist. (Meiner Meinung nach)

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo


  • Next one

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • also der ODESZA Remix ist auch sehr stark, aber auch hier gefällt mir das Original besser, das ist nämlich mit der geilste Track auf dem Album :D Dennoch mehr als nette Abwechslung.


    Galimatias Remix ist fett, der gefällt mir sogar besser als das Ori :D


  • also der ODESZA Remix ist auch sehr stark, aber auch hier gefällt mir das Original besser, das ist nämlich mit der geilste Track auf dem Album :D Dennoch mehr als nette Abwechslung.


    /


    Auch wenn imo Fellow Feeling der beste Track ist ;)

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo