• Biographie


    Gary D. begann 1980 im Alter von 16 Jahren in Hamburg seine DJ-Karriere als Gary Dee und legte damals Disco, Hip-Hop und R&B auf. Im Sommer 1988 kam er erstmals mit House, Techno und Acid in Kontakt, was seinen Musikstil stark veränderte. Er legte bald im neueröffneten Unit Club auf, bis dieser Club 1994 schließen musste. Anschließend wurde er Resident-DJ im Tunnel Club von 1994 bis 1997, was ihm endgültig zum Durchbruch verhalf. Es folgten Auftritte an Großveranstaltungen wie der Mayday und der Loveparade in Deutschland oder der Goliath und der Energy in der Schweiz. Um das Jahr 2000 baute er neu auch Hardstyle in seine Sets ein und wurde sehr erfolgreich in Holland, wo er für Veranstaltungen wie der Qlimax, Defqon.1, In Qontrol, Decibel und Mystery Land gebucht wurde.


    Bekannt wurde Gary D. auch als Produzent zahlreicher Singles und Compilations. Seit 1995 bringt Gary D. die CD-Serie D.Trance heraus und hat bis heute über 50 CDs veröffentlicht. Seit dem Jahr 2000 gibt es dazu noch die Serie D-Techno mit etwas härterem Musikstil. Außerdem stellte er die ersten sieben Alben der Serie Tunnel Trance Force zusammen. Zu seinen bekanntesten Singles gehören Die Herdplatte 100, Kinetic Pressure und Overload.


    Neben seinen Tätigkeiten als Solokünstler hatte Gary D. auch Kooperationen mit den Hamburger DJ-Kollegen Sven Dohse (Emojonal) und Boris Dlugosch (Subtle Houzze).



    http://de.wikipedia.org/wiki/Gary_D.




    EXTC-Rave 5 auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe - Open Air Party 1997



    Einmal editiert, zuletzt von Stereo ()

  • Find ich gut, das er jetzt einen eigenen Thread hat.
    Der Mann zählt neben Sam Punk, Le Brisc, DJ Neo und Blutonium Boy zu den Leuten welche die frühe Hardstyle-Landschaft in Deutschland geprägt haben.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Er hat so verdammt viel für die Szene getan - Seine D-Trance und D-Techno Szene war über lange Jahre hin die einzige Möglichkeit die Extended Versionen der Hits der Hard Dance und Hard Trance Szene auf CD in Studioqualität zu bekommen. Dafür bin ich unendlich dankbar.

  • Es wirkt irgendwie noch tragischer, wenn man bedenkt das jetzt am 2.9. mit der D.Trance Vol. 75 eine Jubiläumsausgabe erschienen ist, welche unter Umständen die letzte der Serie gewesen sein könnte.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • R.I.P. Gary D. :'(


    Er ist für mich der Master of Hard Trance schlechthin, was die Roots betreffen. Seine D.Trance Sampler sind der Hammer, weil da immer richtige geile Extended Mixe drauf waren,...der optimale Mix aus Uplifting und Hard Trance...auf CD3 gab es manchmal geile Makina Mucke! Es ist auch auf die Fans eingegangen, quasi Verbesserungsvorschläge der Sampler!


    Wenn jemand Interresse hat mache ich nächsten Samstag am 10.09.2016 von 23:30 - 01:30 Uhr im freien Radio eine Tribute Sendung über ihn!


    Info: http://helsinki.at/programm/56754
    Livestream: http://helsinki.at/livestream

  • Vor 2 Wochen noch mit ihm in Hamburg im Hühnerposten auf der Main gerockt und jetzt geht mein größtes Idol...
    Seit seinen ersten Tracks auf Container Records Hamburg war ich begeistert von seinen Werken.
    Ich fühle mich geehrt mit einem so loyalen, sympathischen und grandiosem Menschen zusammen die Clubs gerockt zu haben.
    Rest In Peace alter Donnergott :'(

  • Es wirkt irgendwie noch tragischer, wenn man bedenkt das jetzt am 2.9. mit der D.Trance Vol. 75 eine Jubiläumsausgabe erschienen ist, welche unter Umständen die letzte der Serie gewesen sein könnte.


    Trotz des plötzlichen Todes von Gary D, soll die Reihe der D-trance weiterhin fortgeführt werden. Die 76. Ausgabe war schon bereits in der Produktion und wird vom restlichen Team fertig gestellt, dieses wurde schon seitens des labels auf Facebook offiziell bestätigt.

  • Trotz des plötzlichen Todes von Gary D, soll die Reihe der D-trance weiterhin fortgeführt werden. Die 76. Ausgabe war schon bereits in der Produktion und wird vom restlichen Team fertig gestellt, dieses wurde schon seitens des labels auf Facebook offiziell bestätigt.

    Das ist zumindestens eine positive Nachricht.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."