Tracks, die ähnlich klingen

  • Mir fällt da auch noch so 'ne "dreiste Form" von Song-Sampling ein:



    Original Song:


    Wow das ist ja echt übel! Kann man die deswegen bei den Admin und Mods melden?

  • Hier wieder ein aktuelleres Beispiel:




    ______________________________
    ELI - Change Your Mind (vor allem, wenn man es in die Tonlage von "Are You With Me" pitcht)


    Glasperlenspiel - Geiles Leben


    Lost Frequencies - Are You With Me

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

  • Mutter, der Mann mit dem Koks ist da vs. Dragon Ball Classic Intro



    Muss man erstmal drauf klar kommen als Dragon Ball-Fan. :D

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

  • Lol, ich kenne beide Lieder sehr gut und mag sie auch total gern, habe aber nie so wirklich den Zusammenhang gesehen! Aber jetzt wo du's sagst... [emoji28]

    Echt erschreckend, wie ähnlich sich die beiden Lieder sind. Speziell die Tonfolgen bei "Mutter der Mann mit dem Koks ist da - ja mein Junge das weiß ich ja" und "finde deine sieben Dragonballs - und eure Wünsche werden wahr" sind absolut identisch!

  • Hab's auch nur zufällig durch einen Kommentar rausgefunden. Ich wäre sonst nie im Leben drauf gekommen, da ich Dragon Ball Classic so gut, wie nie schaue. Schaue eher Dragon Ball Z oder Super.

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

  • Epos - Vivagio


    Dash Berlin feat. Jonathan Mendelsohn - Better Half Of Me


    Roger Shah with Stoneface & Terminal - Triumvirate


    Talla vs. Taucher - Electric Dreams


    Mir gefällt von den vier Tracks "Vivagio" am besten, vor allem der Intro Mix. :wub2:;(

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

  • DJ BoBo - Keep On Dancing:


    DJ BoBo - Somebody Dance With Me


    Nicht nur sind das zu 90 % ein und derselbe Track, beide Tracks sind auch Coverversionen von 80er-Songs.

    Finde aber "Keep On Dancing" besser, weil das Piano einfach deutlich mehr grooved. :cool2:

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.