Software für Mix-Arrangement gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern meine Mixe für z.B. Radio-Shows einfacher erstellen.
    Bisher habe ich alles wirklich von Hand gemixt und aufgenommen.
    Wenn dann aber ein Übergang misslingt heißt es nach arbeiten und das ist nicht immer möglich ohne neu auf zu nehmen.


    Mit welche Software bereitet ihr Mixtapes und Radioshows vor?
    Bpm-Anpassung, Beatmatching und Arrangement, EQs, Effekte? Loops? Was bietet sich an und ist leicht zu nutzen?


    Freue mich auf eure Tipps.
    Lg
    Zeddi

  • Ich mach das alles mit Ableton Live, ist am einfachsten, schnellsten und am besten. Gibt aber zig tausende DAW´s mit denen das natürlich auch geht. z.B. FL, CB, PT, MM, WL, usw. viel Spaß beim rausfinden welche für dich die Richtige ist. LG

  • Danke für die Antwort. Für das Arrangement gibt es ja tatsächlich unzählige Tools. Aber welches davon kann z.B. die BPM anpassen?


    Lg
    Zeddi


  • Danke für die Antwort. Für das Arrangement gibt es ja tatsächlich unzählige Tools. Aber welches davon kann z.B. die BPM anpassen?


    Lg
    Zeddi

    Ableton Live, z.B. FL, CB, PT, MM, WL, usw.
    Das können diese DAW alle!
    Denke mal du suchst jemanden der dir das brühwarm serviert und dir sagt nimm das, mach das so und schon
    haste deinen Mix.
    Ich könnte das aber warum?
    Wie gesagt lad dir doch einfach ein paar Demos von diversen DAW´s runter und probiere womit du am besten
    zu deinem Ergebniss kommst.
    Ich nehme dafür Ableton, ob das was für dich ist kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß was du für Kenntnisse hast. Probieren und Studieren ist angesagt.
    Viel Spaß und Liebe Grüße :)