Notebook + Edcast

  • Ist es richtig, dass ­ich von meinem Notebook aus, über den ich meinen ­SX mit ­Serato steuer, gleichzeitig nicht mit ­Edcast senden kann?


    Sollte es nicht funktionieren, kann ich das Problem dadurch lösen, in dem ich mir eine externe Soundkarte kaufe?


  • Ist es richtig, dass ­ich von meinem Notebook aus, über den ich meinen ­SX mit ­Serato steuer, gleichzeitig nicht mit ­Edcast senden kann?


    Richtig erkannt, Serato lässt keinen weiteren Zugriff auf die Soundkarte von der SX zu.
    Einfachste Lösung wäre da ein USB-Interface, welches du mit den Master Out deines SX verbindest, und via USB in deinen Rechner gehst. So kannst du alles hören und trotzdem deinen Sound in das Internet senden. :D

  • Dann werden wir uns wohl doch noch einen Computer für kleines anschaffen.


    Brauchst du nicht.
    Ich gehe mal davon aus dass du Serato an einem Notebook nutzt. In deinen Soundkarteneinstellungen werden dir später zwei verschiedene Karten angezeigt, für Edcast wählst du lediglich das USB-Interface aus und die Sache läuft. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bumfuzzle ()

  • Hier nochmal eben eine "Paint-Skill" Zeichnung für dich:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/01.09.14/kyz2os8ofy.png]


    Schwarz: dein Master Out (XLR) zu den Monitoren/Boxen (was auch immer)
    Rot: dein Master Out 2 (sollte Chinch sein) in dein USB-Audio Interface
    Grün: alternativer Weg zu Schwarz, muss nicht genutzt werden, kann aber auch als Master Out benutzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bumfuzzle ()