Hilfe! Sind meine ATH-M50 echt??

  • Hallo liebes Forum!


    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach guten Kopfhörern. Durch eine ausführliche Recherche im Internet wurde schnell klar, dass die Audio Technica ATH-M50 meinen Ansprüchen in Bezug auf Preis-/Leistung am besten gerecht werden. Also habe ich nach einem günstigen Angebot gesucht und dieses auch auf Amazon gefunden:


    http://www.amazon.de/gp/produc…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Dies sind die ATH-M50SV, eine limited edition in silber. Da diese sogar günstiger als die "normalen" ATH-M50 sind, habe ich sie ohne weitere Bedenken bestellt.


    So, nun war ich aber neugierig und wollte noch etwas mehr über diese Kopfhörer wissen. Also hab ich mir einige detailierte Rezensionen angeschaut. Unter anderem diese:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-493.html


    Eine wirklich tolle, umfangreiche und tiefgründige Rezension, durch die ich aber zu meinem Entsetzen erfahren habe, dass Audio Technica ATH-M50 gerne gefälscht werden. Zwar sind die Fälschungen inzwischen kaum mehr, sowohl äusserlich als auch vom Klang, vom Original zu unterscheiden, allerdings möchte ich trotzdem unter keinen Umständen einen Fake haben sondern nur das Original!
    Ich bin aufgrund des extrem günstigen Angebotes und der Tatsache, dass die Kopfhörer von einem Dritthändler und nicht von Amazon selbst verkauft werden, ziemlich skeptisch.


    Ich werde nun also abwarten, bis die Kopfhörer bei mir einlangen, dann werde ich auch Fotos machen und den Klang genauestens unter die Lupe nehmen. Könnt ihr mir aber schonmal im Vorhinein Tips geben, wie ich evtl. nen Fake sofort erkenne, und ob euch irgendwas bekannt ist bezügl. Amazon-Shops die Fake ATH-M50 verkaufen... :frown:


    Danke!

  • Ruf beim Hersteller an und frag nach der Seriennummer ob die bei denen registriert ist. Ganz einfach...

  • Danke für den Tip! Habs aber dann doch gelassen, weil 1. die Firma "Just Music GmbH" ein ziemlich renommierter Musikladen in Berlin ist, und 2. weil die Headphones so dermaßen hochwertig sind und nen mördergeilen Klang haben , dass die einfach keine Fakes sein können!!! :P