Die besten DJ Kopfhörer?

  • Welche DJ Kopfhörer verwendet Ihr? 18

    1. Sennheiser HD-25 (8) 44%
    2. Sony MDR-V700 (0) 0%
    3. Technics Technics RP-DJ1200/1210E (3) 17%
    4. V-MODA Crossfade M-100 (0) 0%
    5. Audio Technica ATH-M50 (1) 6%
    6. Beyerdynamic DT 770 PRO (1) 6%
    7. Beats By Dr. Dre Beats Mixr (3) 17%
    8. Andere (2) 11%

    Würde mal gerne wissen, welche Kopfhörer ihr so zum Mixen/Auflegen verwendet. Bei "Andere" bitte auch dazu schreiben, welche es sind und warum :wink:

  • Nutze noch die AKG K518DJ, muss aber langsam wechseln.


    Trotzdem kann ich sagen: die Dinger haben einen sehr guten Klang was Höhen und Bass angeht. Nur sollten Brillenträger, wie ich es einer bin die Dinger nicht länger als ne halbe Stunde auf den Ohren haben, weil dann fängt es an zu schmerzen. :D


  • Nutze noch die AKG K518DJ, muss aber langsam wechseln.


    Trotzdem kann ich sagen: die Dinger haben einen sehr guten Klang was Höhen und Bass angeht. Nur sollten Brillenträger, wie ich es einer bin die Dinger nicht länger als ne halbe Stunde auf den Ohren haben, weil dann fängt es an zu schmerzen. :D


    Das scheint nen generelles Problem von On-Ear Kopfhörern zu sein. Denn im Gegensatz zu Over-Ears umschließen sie das Ohr nicht vollständig, sondern pressen das obere und untere Ohrläppchen an den Kopf. Hat man eine Brille, kann das nach nen paar min. echt schmerzhaft werden, da zusätzlich zu den Ohrläppchen auch die Bügel an den Kopf gepresst werden. Bei meinen Sony MDR-ZX600 ist das auch so. Die Audio Technicas kann ich wiederum mehrere Std. am kopf tragen ohne dass ich was von meiner Brille spüre :D

  • Sony MDR-V55 seid einem Jahr und sind noch immer in Verwendung (und waren relativ billig)

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • Hab endlich aufgerüstet. Beats Mixr sinds geworden, bisher ganz zufrieden damit. :)

  • Wie hast du das denn geschafft^^


    Hat hier einer die V-Moda M-100? Würde zu gerne wissen wie die Soundtechnisch sind.


    Ja, würde mich auch mal interessieren!! In der YourEDM Family schwärmen sie total von denen, möchte wissen ob das berechtigt ist ;)

  • Für mich sind die HD-25 optimal. Die haben nen guten Klang und sind vorallem schön leicht.
    Zuvor hatte ich die Technics RP, die fand ich viel zu groß und schwer, sodass ich feststellen musste,
    dass ich doch meist mit Monitor Box und ohne Kopfhörer aufgelegt habe (es sei denn ich kannte einen Track nicht und musste vorhören)


    Die HD-25 kann man schön um den Hals hängen und gleich auf lassen. Die sind perfekt für mich.