Unblind - Numbered Days

  • So, ich stelle euch hier mal meinen ersten Song vor. Der Sound ist natürlich noch nicht ganz optimal, aber ich bin bereits dabei, dies im kommenden Song zu verbessern. Ich freue mich über jedes Feedback und hoffe, dass der etwas ungewöhnlichere Aufbau ankommt. :boogy:
    Zu hören gibts den Song auf meiner MySpace-Seite, dort findet ihr unter "Infos" auch einen Link zum kostenlosen Download.


    Viel Spaß damit und schöne Grüßen. :)


    Edit: Remixe dürfen gerne auf Anfrage angefertigt werden. :wink:

  • Hey..also mir gefällt das Teil schon ganz gut..gibt aber dennoch ein paar kritikpunkte...beim intro kommt der synth etwas zu unerwartet rein und mir fehlen irgendwelche vocals spielerein, außerdem finde ich das die bassline an einer stelle zu hoch gespielt wird!!


    Achso Lead finde ich aber ziemlich geil!!




    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyCrizz ()


  • also für mich is das alles noch zu leer.
    wo ist das hauptthema?
    kein wirklicherspannungsbogen
    zuviele mitten im bass
    für mich geht die lead gar nicht, kA
    und vorallendingen mehr dynamik in den track rein, so dass es sich nur nach samples anhört

    -_-TOP 5-_-


    1. Festuca - Pressure Waves
    2. Jacob Tillber - Tonight
    3. Wildstylez - Roots
    4. Atmozfears - Release
    5. Atmozfears - Gold Skies

  • Erst einmal Danke eich beiden für das Feedback. Ich hätte da allerdings noch ein paar Rückfragen.

    Zitat von Heidenfelz


    also für mich is das alles noch zu leer.


    Was genau fehlt dir ? Mehr Percussions / FX ?


    Zitat

    wo ist das hauptthema?


    Ich weiß zwar nicht genau, was du unter einem "Haupthema" verstehst, aber gerade das war eigentlich die Idee hinter dem Song, dass sich eben nicht alles nur um ein Thema herum dreht. Der Song soll sich quasi immer weiter steigern, erst kommt die erste Hook, dann am Ende die zweite (die du, wenn du so willst, als das "Hauptthema" bezeichnen kannst).


    Zitat

    und vorallendingen mehr dynamik in den track rein, so dass es sich nur nach samples anhört


    Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz, was genau meinst du damit ?

  • Klingt sehr nett gemacht :) Ich glaub der Limiter setzt zu früh an, da sobald die Kick einsetzt, die Lead ziemlich in den Abgrund rutscht, vielleicht ggf. die Kick ein wenig "abschwächen" oder den Limiter erst später ansetzen.


    So mit den Sounds zu beginn und dem Klavier (?) klingen sehr harmonisch und schön! Gut ich hab schon bessere Themen gehört, aber klingt auf jeden fall sehr gut, vor allem so ab 5:50, gefällt mir sehr gut der Teil, davor noch ein wenig langwierig, aber ab da gefällts mir sehr gut!

  • Hey, danke für dein Feedback ! Freut mich, dass dir der letzte Teil gefällt, war auch quasi als das "Highlight" gedacht. Und richtig, das spielt unter dem lead zum Schluss ein Piano.
    Das mit dem Limiter kann gut sein, liegt am Mastering. Das hat ein Kumpel im Studio gemacht, und leider gab es da ein paar Probleme mit der Technik, so dass das Master ein wenig "dahingeklatscht" wirkt. Das nächste mal wird es auf alle Fälle besser. :)
    Und danke auch für den Hinweis, dass der Aufbau etwas langwierig ist. Beim nächsten Song werde ich das Thema direkt nach dem ersten Intro einsetzen lassen, und nicht noch ein "Vorthema" verwenden.


    CrazyChrizz wird übrigens noch einen Remix machen, auf den ich schon sehr gespannt bin. :boogy:


    Danke nochmal für eure Ratschläge, ich werde versuchen, diese im nächsten Track umzusetzen. :wink:


    Edit: Sehe grad, dass du den Sound am Begin meintest. Dass ist ein, sagen wir, "gitarrenartiges Piano". :biggrin2: