Worakls - Salzburg

  • Sehr, sehr geiler Track.


    ITX danke für Repost auf SC. :)


    Radio Edit (für die, denen der Original Mix zu lang ist):

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von D/K ()


  • Sehr, sehr geiler Track.


    ITX danke für Repost auf SC. :)


    Radio Edit (für die, denen der Original Mix zu lang ist):


    Hahaha find ich cool dass er dir auch gefällt, bin den momentan total am Feiern :boogy:


    Muss aber ehrlich sagen, dass das Feeling für mich nur dann rüberkommt, wenn ich den kompletten 7 min. Original Mix höre. Speziell die verzerrten/übersteurten Synths (keine Ahnung wie man die genau nennt) verursachen bei mir Gänsehaut :wub:


    Kleine Story am Rande: Hab neulich bei nem Gewinnspiel von Sébastien auf FB mitgemacht und die CD "About:Berlin vol. 11" gewonnen. Auf der war dieser Track drauf, und was soll ich sagen - es war Liebe auf den ersten Beat :love:


  • Hahaha find ich cool dass er dir auch gefällt, bin den momentan total am Feiern :boogy:


    Muss aber ehrlich sagen, dass das Feeling für mich nur dann rüberkommt, wenn ich den kompletten 7 min. Original Mix höre. Speziell die verzerrten/übersteurten Synths (keine Ahnung wie man die genau nennt) verursachen bei mir Gänsehaut :wub:


    Ich auch. :love:. Und genau genau diese Overdrive-Synths (so nenn ich sie jetzt einfach mal) sind das Geilste an dem Song. Mir reicht die "Radio Edit" (Snippet)-Version vollkommen aus. Der Aufbau ist einfach der Hammer. Zuerst die unspektakuläre "Einleitung" (obwohl der Bass heftig ist), dann der Part mit Xylophon oder Glass-Synth (glaub aber, dass es ein Xylophon ist), wo man den Anfang einfach auf sich wirken lassen muss und dann baut sich das Ganze immer mehr auf bis zu dem Part mit dem Overdrive-Synth, der bei mir absolutes Gefühlschaos erzeugt. :wub: Der Schluss, wo dann noch die Strings einsetzen macht das Ganze perfekt.


    Übrigens würde ich persönlich das Ganze eher in Richtung Tech House einordnen, obwohl es auch sehr viele Elemente von Progressive House hat.

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von D/K ()