D/K - Supernova

  • Kann man bald mit nem
    Album rechnen? Warte schon heiß drauf.

  • Nu veralbert Ihn nicht.
    Allerdings muß ich sagen das sich zu deinem vorigen post nichts geändert hat.Wenn du schon feddback bekommst,solltest du dich dessen schonmal annehmen.mehr als ne kleine idee (maximal n gerüst bis zum kellerfenster)ist es wieder nicht geworden.Hihats,bass n ordentlichen kick,percussions sowie abwechslung,melodiewechsel,bissl was überraschendes.......fehlt alles.
    du hörst dir doch auch andere sachen an,da muß dir das doch auffallen.


  • Nu veralbert Ihn nicht.
    Allerdings muß ich sagen das sich zu deinem vorigen post nichts geändert hat.Wenn du schon feddback bekommst,solltest du dich dessen schonmal annehmen.mehr als ne kleine idee (maximal n gerüst bis zum kellerfenster)ist es wieder nicht geworden.Hihats,bass n ordentlichen kick,percussions sowie abwechslung,melodiewechsel,bissl was überraschendes.......fehlt alles.
    du hörst dir doch auch andere sachen an,da muß dir das doch auffallen.


    Habs mir gestern über Kopfhörer angehört, und ich muss auch leider zugeben, dass da ein bisschen Fülle fehlt. Hab zwar einen E-Bass im Song eingebaut, den hört man aber leider kaum raus.
    Das Problem ist meistens, dass mir solche Sachen erst dann auffallen, wenn ich sie mir über Kopfhörer anhöre, denn auf dem Laptop klingt jeder Song voll, aber über Kopfhörer merke ich dann doch, dass irgendetwas fehlt.


    Trotzdem danke ich dir für dein Feedback. Bist einer von wenigen Usern hier, die versuchen, mir ernsthaft Feedback zu geben und mich nicht zu trollen. :)

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

  • Habs mir gestern über Kopfhörer angehört, und ich muss auch leider zugeben, dass da ein bisschen Fülle fehlt. Hab zwar einen E-Bass im Song eingebaut, den hört man aber leider kaum raus.
    Das Problem ist meistens, dass mir solche Sachen erst dann auffallen, wenn ich sie mir über Kopfhörer anhöre, denn auf dem Laptop klingt jeder Song voll, aber über Kopfhörer merke ich dann doch, dass irgendetwas fehlt.


    Trotzdem danke ich dir für dein Feedback. Bist einer von wenigen Usern hier, die versuchen, mir ernsthaft Feedback zu geben und mich nicht zu trollen. :)


    Benutzt du ernsthaft irgendwelche Laptopboxen zum produzieren ? Ich mein man kann ja auch mit Hi-Fi-Boxen anfangen und sich erst später Studiomonitore holen aber so kann das echt nichts werden :biggrin:



    Jetzt noch mal produktiv, das hier ist dein Song:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot2015-02-281obsg7.png]
    ... und das hier ein normaler Progressive House Track:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot2015-02-281qysgw.png]


    Wie man also sehen und vor allem auch hören kann ist bei dir der Bassbereich wenig bis gar nicht ausgeprägt. Das liegt erstens daran, dass das Kicksample nicht gut ist und zweitens, was noch viel schlimmer ist am kompletten fehlen der Bassline.

  • Danke für die Veranschaulichung. :)
    Werde glaube ich echt mal nach besseren Drumkits suchen müssen.

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.


  • oh gott machst du dir ein aufwand...ich versteh nicht was in dem seinen kopf schief ist, aber jeder mensch hört doch, dass das kacke klingt. Das hat auch nichts mit trollen zu tun. Da braucht es auch kein Feedback zu so einem "Track". Das ist wieder so typisch für iwelche Möchtegern Produzenten, die mal 1 Stunde rumgespielt haben.


    Das schlimme ist aber der merkt das einfach nicht, was er da fabriziert :D Naja wundern tut es mich ja mittlerweile nicht mehr und man weiß ja eigentlich wer hier was postet aber der schafft es immer wieder den Vogel abzuschießen :D


  • oh gott machst du dir ein aufwand...ich versteh nicht was in dem seinen kopf schief ist, aber jeder mensch hört doch, dass das ***** klingt. Das hat auch nichts mit trollen zu tun. Da braucht es auch kein Feedback zu so einem "Track". Das ist wieder so typisch für iwelche Möchtegern Produzenten, die mal 1 Stunde rumgespielt haben.


    Das schlimme ist aber der merkt das einfach nicht, was er da fabriziert :D Naja wundern tut es mich ja mittlerweile nicht mehr und man weiß ja eigentlich wer hier was postet aber der schafft es immer wieder den Vogel abzuschießen :D


    Ich poste da mal eben was im "Lustige Dinge-Thread, ist ähnlich lustig wie das hier.
    Zum Track selbst wurde alles gesagt, da halte ich mich mal raus. Außer das 9 Minuten für nen Original Mix evtl. zu wenig sind. :D

  • oh gott machst du dir ein aufwand...ich versteh nicht was in dem seinen kopf schief ist, aber jeder mensch hört doch, dass das ***** klingt. Das hat auch nichts mit trollen zu tun. Da braucht es auch kein Feedback zu so einem "Track". Das ist wieder so typisch für iwelche Möchtegern Produzenten, die mal 1 Stunde rumgespielt haben.


    Das schlimme ist aber der merkt das einfach nicht, was er da fabriziert :D Naja wundern tut es mich ja mittlerweile nicht mehr und man weiß ja eigentlich wer hier was postet aber der schafft es immer wieder den Vogel abzuschießen :D


    Wenn's dir nicht gefällt, dann hör dir das doch einfach nicht an! Mach's doch besser, dann können wir weiter reden. Und nur zu deiner Info: Ich mach das nur als HOBBY! Ich könnte nie ernsthaft ein großer Producer werden.
    1. Bin ich dafür eindeutig zu unkreativ
    2. Könnte ich mit dem Stress und dem Druck, der im Musikbusiness herrscht, nicht umgehen


    Solche Leute, wie du können einem echt auf die Nerven gehen, ganz ehrlich.
    Ich wette, du hast selbst NULL AHNUNG vom Produzieren oder hast du schon mal selbst einen Song produziert? Wenn ja, dann her damit!


    Und an alle, die jetzt glauben, aus diesem Thread einen Troll-Thread machen zu müssen, VERGESST ES!!!

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.


  • Edit by Pietmann: Bild entfernt


    ich hoff ich schieß nicht übers ziel hinaus :D:D:D:D


  • looooooooool ja nun ja eigentlich nicht, aber da wir hier ja nicht unbedingt die Bilder missbrauchen wollen, die jemand von sich freiwillig reinstellt, lösche ich es mal lieber^^


    Meins wurde auch mal Missbraucht, aber da ich Spaß verstehe denke ich mir nur:


  • Als Moderator muss man natürlich immer um Deeskalation bemüht sein :D


    Trotzdem ist das mit Yommo und D.K. Soundz immer beste Unterhaltung
    Ich mach mir da immer schnell Popcorn :lachtot:


    Ich find das auch immer mehr als unterhaltsam :D Selbstreflexion kennt der aber auch nicht im geringsten :D


  • Yommo hat es zwar ein bisschen hart ausgedrückt, aber ich kann ihm da nur Recht geben.


    Abgesehen davon merkt er doch erst nach dem Hören ob es ihm gefällt.
    Wenn du keine Kritik verträgst, dann solltest du aufhören deine Tracks zu posten.


    Warum muss man alles besser können um zu kritisieren?!
    Und du bist bei weitem nicht der einzige, der das als Hobby macht ;)
    Das du gleich den nächsten Hit produzieren sollst, erwartet ja auch keiner, aber ein bisschen Selbstreflexion ist schon angebracht ;)
    Ist ja auch nicht dein erster Track den du öffentlich gemacht hast.


    Und zu 2.: Was das mit der Musikproduktion zu tun hat, weiß ich auch nicht.
    Die wenigsten schaffen es so weit, um sich darüber überhaupt Gedanken machen zu müssen.


    Wenn du wirklich mal was anderes hören willst, dann solltest du noch sehr viel üben..