D/K - Supernova

  • Danke für den free Download, läuft bei mir in der Dauerschleife. Auf meinen Laptop-Boxen klingt das tatsächlich nochmal einen Ticken krasser als mit den HD-25ern, echt fett produziert!


    Kleine Frage am Rande noch: Solltest du nicht lieber mal wieder ein Termin beim HNO machen?

  • Yommo hat es zwar ein bisschen hart ausgedrückt, aber ich kann ihm da nur Recht geben.


    Wenn du keine Kritik verträgst, dann solltest du aufhören deine Tracks zu posten.


    Warum muss man alles besser können um zu kritisieren?!


    1. "Ein bisschen hart ausgedrückt" - seems legit. Der macht das doch eh extra, um mich zu trollen, aber gefallen lasse ich mir das sicher NICHT!
    2. (Allgemein) Ich vertrage Kritik, aber NUR, wenn sie SACHLICH ist. Kritik an meiner Person kann ich nicht annehmen.
    3. Man muss nicht alles besser können, um jemanden kritisieren zu können, aber das, was Yommo da geschrieben hat, regt mich einfach nur dermaßen auf.



    Danke für den free Download, läuft bei mir in der Dauerschleife. Auf meinen Laptop-Boxen klingt das tatsächlich nochmal einen Ticken krasser als mit den HD-25ern, echt fett produziert!


    Kleine Frage am Rande noch: Solltest du nicht lieber mal wieder ein Termin beim HNO machen?


    Ganz ehrlich, auf solche Kommentare kann ich verzichten. Entweder du schreibst hier sachliche Kritik oder du lässt es bitte einfach bleiben, okay? :angry:

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von D/K ()

  • Mein Gott - es ist einfach nur schlecht. Das ist gar nichts. Überhaupt nichts. Was soll man da deiner Meinung noch " sachlich " kritisieren? Das musst du doch selber hören, dass deine Musik einfach nicht gut ist .. ( vor allem da es jedes mal in jedem Thread das gleiche ist)

  • Sachliche Kritik haben wir doch schon im letzten Thread geschrieben (ich zumindest)
    Aber davon wurde ja sogut wie garnix berücksichtigt (scheiß wort)


    Lern erstmal den grundlegenden Aufbau eines Tracks, dann kannst du hier wieder posten :)
    Und btw, solangs dir gefällt kanns dir doch egal sein, was andere sagen ;) aber dennoch solltest du dir Kritik zu Herzen nehmen, sonst wirds hier immer so ausarten


  • Mein Gott - es ist einfach nur schlecht. Das ist gar nichts. Überhaupt nichts. Was soll man da deiner Meinung noch " sachlich " kritisieren? Das musst du doch selber hören, dass deine Musik einfach nicht gut ist .. ( vor allem da es jedes mal in jedem Thread das gleiche ist)


    Ja, ist halt deine Meinung. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich find den Track gut. Und bevor jetzt wieder jemand kommt mit "Wie kann man das gut finden?" - Lasst es bitte einfach, ich hab für so etwas echt keine Nerven mehr.


    Und btw, solangs dir gefällt kanns dir doch egal sein, was andere sagen ;) aber dennoch solltest du dir Kritik zu Herzen nehmen, sonst wirds hier immer so ausarten


    Stimmt schon, aber dieses ewige Herumgehacke muss echt net sein, oder? Ich meine, ein einfaches "Sorry, aber das gefällt mir nicht" reicht vollkommen, damit kann ich sehr gut leben. :)

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von D/K ()

  • Ja, ist halt deine Meinung. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich find den Track gut. Und bevor jetzt wieder jemand kommt mit "Wie kann man das gut finden?" - Lasst es bitte einfach, ich hab für so etwas echt keine Nerven mehr.




    Stimmt schon, aber dieses ewige Herumgehacke muss echt net sein, oder? Ich meine, ein einfaches "Sorry, aber das gefällt mir nicht" reicht vollkommen, damit kann ich sehr gut leben. :)


    Man hört nicht immer nur das was man hören will. Bei dir kann man ja auch nichts sachlich kritisieren, weil das so bodenlos ist.

  • Ja, ist halt deine Meinung. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich find den Track gut. Und bevor jetzt wieder jemand kommt mit "Wie kann man das gut finden?" - Lasst es bitte einfach, ich hab für so etwas echt keine Nerven mehr.


    Wenn du für sowas keine Nerven hast, warum postest du deinen Track überhaupt hier? Erwartest du, dass wir dich alle anbeten?


    Da du meinen vorherigen Kommentar wohl werder sachlich noch lustig fandest, hier nochmal in der gewünschten Form:
    Sehr geehrter Herr D.K. Soundz,
    unsere Meinungen zu diesem Track divergieren erheblich. Rein subjektiv betrachtet ist es durchaus möglich, dass Sie diesen Track mögen, auch wenn ich dafür null Verständnis habe.
    Objektiv betrachtet gibt es allerdings klare Argumente, die Ihre Sichtweise widerlegen. Da ich gerade nicht die Motivation besitze, alle Mängel aufzulisten, bitte ich Sie, sich aufmerksam die vorherigen Postings durchzulesen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jemand, dessen Gehör noch halbwegs präzise funktioniert.


  • Ich glaub ein Psychologe ist bei manchen Menschen eher angebracht als ein HNO Arzt :D


  • Wie kann man das gut finden ?


    Btw:
    [Blockierte Grafik: http://www.memsorquotes.com/wp-content/uploads/2014/08/meme-baby-crying-5-500x331.jpg]


    shit man, ich kann nicht drauf klicken.... was kann ich nur machen?[hr]


    Natürlich macht der das extra! Du fällst auch jedes mal drauf rein!
    Aber das ist genau Kritik an deine Tracks, sorry, aber das hört sich einfach nur kacke an.
    Ich mein du hast schon vorher tracks gepostet und dabei hast du schon feedback bekommen.
    Aber nein. du kackst drauf, statdessen trollst du uns mit deinen tracks, die sich anhören wie ausgeschissen


    Bitte bitte, übe noch 2-3 JAHRE!!!!


  • Natürlich macht der das extra! Du fällst auch jedes mal drauf rein!


    Manchen von euch macht es scheinbar echt Spaß, mich als den Opfer dastehen zu lassen. :fail: :schuettel:



    ...stattdessen trollst du uns mit deinen tracks, die sich anhören wie ausgeschissen


    Was ist daran bitte trollen? :schuettel: Glaubt ihr wirklich, ich poste hier Tracks, um euch zu verarschen? Ernsthaft?


    "Deine Tracks klingen, wie ausgeschissen" Ganz ehrlich, wenn du es besser kannst, dann poste doch einen Track von dir. Ne, ernsthaft jetzt, auf solche Kommentare kann ich echt verzichten. :angry:


    [hr]


    Jetzt noch mal Klartext: Ich kann sehr wohl Feedback annehmen. Wenn euch ein Track nicht gefällt, dann reicht ein einfaches "Gefällt mir nicht" oder "Sorry, aber klingt scheiße" völlig, damit kann ich gut leben.
    Aber manche von euch schrecken auch nicht davor zurück, persönlich zu werden (wie Yommo) oder sinnlose Troll-Kommentare zu schreiben, was mich im Endeffekt wieder als Opfer dastehen lässt. Aber genau DAS pisst mich einfach derbe an. :angry: "Deine Tracks klingen, wie ausgeschissen" - Bei solchen Kommentaren könnte ich auch ausrasten.


    Das ist im Übrigen auch der letzte Track, den ich hier bei TU geposted habe. Auf solche derartigen Eskalationen wie hier habe ich keinen Bock mehr, ganz ehrlich

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von D/K ()

  • Also jz mal am rande, er versucht hier ordentliche kritik zu bekommen!.... Er ist halt ein Anfänger und will sich verbessern,
    das was ich hier lese ist einfach nur traurig..... schade um TU


    @ dk soundz versuche dir einfach ein paar Tutorials z.B bei Youtube anzuschauen: Wie baue ich eine ordentliche Mello, Abmische , Sampler bearbeiten , Effektieren und und und
    das sollte dich um einiges weiterhelfen :)


  • Also jz mal am rande, er versucht hier ordentliche kritik zu bekommen!.... Er ist halt ein Anfänger und will sich verbessern,
    das was ich hier lese ist einfach nur traurig..... schade um TU


    @ dk soundz versuche dir einfach ein paar Tutorials z.B bei Youtube anzuschauen: Wie baue ich eine ordentliche Mello, Abmische , Sampler bearbeiten , Effektieren und und und
    das sollte dich um einiges weiterhelfen :)


    das war ordentliche kritik...Feedback lohnt sich erst ab einem bestimmten Niveau davor ist das nur üben üben üben. Dass Tutorials etc. da helfen ist ja auch logisch.


    Das was er hier macht ist einfach Schwachsinn. Wer nicht mal weiß wie sich eine halbwegs vernünftige kick anhört, der kann es echt lassen. Ist ja nicht so als wäre es das erste Mal, dass er hier sein Meisterwerk veröffentlicht hat. Was ich eher schlimm finde ist, dass er selber nicht erkennt, dass das einfach nur schlecht ist.


  • [/quote]


    Weißt du das Problem ist dass du dich selber immer als Opfer darstellst.
    Für viele Menschen ist das Internet ja eine Art Zufluchtsort vom Real Life, weil sie da nicht der Öffentlichkeit ausgesetzt sind.


    Dir wiederum macht es anscheinend nichts aus dich auch im Internet lächerlich zu machen.
    Das verstehe ich bei dir nicht ganz, das solltest du vielleicht mal ändern.


    Yommo meint es sicher nicht immer gut mit dir, aber mit Selbstreflexion spricht er ein Wort aus das du vielleicht mal googeln solltest.


    Würdest du nicht immer so fragil auftreten, würden viele gar nicht auf die Idee kommen dich zu verarschen.
    Aber so wie du dich gibst nimmst du immer wieder die Opferrolle ein. Da brauchst du dich nicht wundern dass viele diese Einladung gerne annehmen.


  • Also jz mal am rande, er versucht hier ordentliche kritik zu bekommen!.... Er ist halt ein Anfänger und will sich verbessern,
    das was ich hier lese ist einfach nur traurig..... schade um TU


    @ dk soundz versuche dir einfach ein paar Tutorials z.B bei Youtube anzuschauen: Wie baue ich eine ordentliche Mello, Abmische , Sampler bearbeiten , Effektieren und und und
    das sollte dich um einiges weiterhelfen :)


    Danke. Mach das mit der Musikproduktion jetzt gut ein Jahr (sorry, falls dich das jetzt erschreckt), aber da es mir teilweise auch an Kreativität fehlt, klingt halt fast alles iwi gleich, obwohl ich mein Bestes versuche, dass
    1. alle Songs trotzdem iwi individuell klingen und auch eine gewisse Abwechslung mit drin ist.
    2. das nicht wie hingeklatscht klingt, was ich mache.


    Zudem habe ich nie wirklich mit Effekten gearbeitet, sondern mich eher auf die Melodie konzentriert.
    Deshalb kann ich auch ganz offen und ehrlich zugeben, dass aus mir wahrscheinlich nie ein großer Producer werden wird (was ich sowieso nicht vorhabe, das, was ich mache, ist ein Hobby und soll auch weiterhin eins bleiben :) ).


    Aber wie gesagt, danke für deine Tipps. Ich werde mal schauen, was sich da umsetzen lässt. :)

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

  • Musik produzieren ist halt mir viel Arbeit verbunden, auch wenn es nur ein Hobby ist. Auch wenn man nicht viel Zeit dafür aufwenden mag, sollte man es trotzdem tun und für einen Track eventuell länger dran sitzen. Ich glaube in einem Jahr kann man schon mehr machen als eine Melodie, aber ohne Tutorials oder viel ausprobieren mit deinem Programm, was du zum Produzieren benutzt, wirst du nie anderes Feedback erhalten. Zu einem elektronischen Track gehört halt etwas mehr als nur eine Melodie. Wenn es dir nur um die Melo geht, dann lass lieber die Kick weg und machs nicht 9 Minuten, sondern bau einfach nur paar Melodien^^ Aber wenn du wirklich einen richtigen Track bauen möchtest, dann kommst du an Tutorials nicht vorbei. Und evtl. sollte man nicht alles hochladen... Klar geht das hier teilweise wieder über die Grenzen, kann man netter ausdrücken, aber der Kern ist schon richtig.

  • Dir wiederum macht es anscheinend nichts aus dich auch im Internet lächerlich zu machen.
    Das verstehe ich bei dir nicht ganz, das solltest du vielleicht mal ändern.


    Würdest du nicht immer so fragil auftreten, würden viele gar nicht auf die Idee kommen dich zu verarschen.
    Aber so wie du dich gibst nimmst du immer wieder die Opferrolle ein. Da brauchst du dich nicht wundern dass viele diese Einladung gerne annehmen.


    Es meinen ja viele, dass ich das einfach ignorieren soll, wenn jemand glaubt, mich hier verarschen zu müssen.
    Aber ICH lasse mich hier sicher nicht für dumm verkaufen. Anstatt mir immer die Schuld zu geben, dass das ganze hier so eskaliert und mich als Volldeppen, sollten sich einige hier einmal selbst an die Nase fassen.


    Solche Kinderkacke, die hier teilweise veranstaltet wird, habe ich früher schon oft genug miterleben müssen. Kaum sticht einer aus der Masse raus, wird sofort auf demjenigen herumgehackt, anstatt ihn einfach genau so zu akzeptieren, wie er ist. Ganz ehrlich, das ist einfach nur lächerlich. :fail: Ich meine, ist denn wirklich so schwer zu begreifen?


    Und um ganz ehrlich zu sein, ich hab mich hier auf TU angemeldet, weil ich es ziemlich cool finde, über einzelne Tracks oder sonstige Sachen zu diskutieren. Spaß gehört natürlich auch dazu, aber dabei bleibt es ja oft nicht.


    Bin übrigens sehr dafür, dass man die Diskussion ab deinem Kommentar (auf den ich jetzt antworte) in den "Die Debatte in Trollhausen"-Thread verschiebt. Danke schonmal im Voraus. :)

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.


  • Genau das! War mein letzter Beitrag in diesem Thema, ich hoffe, du liest dir das mal gründlicher durch als das Feedback, was du sonst noch so bekommen hast.

  • Erstmal solltest du dringend an deiner abhörsituation arbeiten. Da du den track gepostet hast, musst du ja irgendwie mit ihm zufrieden gewesen sein.
    Von der Melodie her ists nicht so verkehrt, aber wie kannst du denn bitte den Bass vergessen?


    Und wo du das Kick sample aufgetrieben hast interessiert mich auch, dass ist ja gar nichts. :)


    Und für jeden hier der nichts gescheites schreiben kann, mund halten und besser machen. Lächerlich sowas.


  • Erstmal solltest du dringend an deiner abhörsituation arbeiten. Da du den track gepostet hast, musst du ja irgendwie mit ihm zufrieden gewesen sein.
    Von der Melodie her ists nicht so verkehrt, aber wie kannst du denn bitte den Bass vergessen?


    Und wo du das Kick sample aufgetrieben hast interessiert mich auch, dass ist ja gar nichts. :)


    Und für jeden hier der nichts gescheites schreiben kann, mund halten und besser machen. Lächerlich sowas.


    Vielen Dank für dein nettes Feedback. :) Einer der wenigen Kommentare, die wirklich brauchbar sind.
    Kick ist (leider) 'ne Standard-Kick von LMMS. Klingt wirklich sche1ße, habs mir auf guten Lautsprechern bei einem Freund angehört und die Kick klang einfach grauenhaft.


    Leider kann ich es mir auch nicht erlauben, mit Anlage zu produzieren, weil bei mir zuhause die Wände das Billigste vom Billigen ist. Da hört man wirklich ALLES!!!


    Was den Track an sich angeht. Ich lass da noch mal meinen Freund daran herumbasteln, weil der im Beatmaking viel besser ist, als ich. :) Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.