[07.11.2015] BigCityBeats World Club Dome Winter Edit. @ Veltins-Arena, Gelsenkirchen

  • Weiß wer ob es das Set auf YouTube oder so geben wird ? Es gab ja einen Audiostream =D Will mir die neue Hardwell ID nochmal anhören habe komplett verpennt da wieder auf Aufnahme zu drücken.


    Zum Set selber kann ich nur sagen war Mega gut aber halt zu vorhersehbar was er so spielen wird. Btw.: Wir waren gegen 16:30 drinne und da sagte man uns kein Platz mehr im Infield, fande eh das die Ordner total Überfordert waren keiner wusste was der andere macht man wurde von einer zur nächsten Ecke geschickt.


  • Weiß wer ob es das Set auf YouTube oder so geben wird ? Es gab ja einen Audiostream =D Will mir die neue Hardwell ID nochmal anhören habe komplett verpennt da wieder auf Aufnahme zu drücken.


    Zum Set selber kann ich nur sagen war Mega gut aber halt zu vorhersehbar was er so spielen wird. Btw.: Wir waren gegen 16:30 drinne und da sagte man uns kein Platz mehr im Infield, fande eh das die Ordner total Überfordert waren keiner wusste was der andere macht man wurde von einer zur nächsten Ecke geschickt.


    eher nein

  • hab auch von leuten gelesen, die gar nicht mehr reingelassen worden sind?


    Naja ist einfach nur lächerlich, die sind einfach zu blöd.. wie kann man nur mehr tickets verkaufen als reinpassen. Das sowas überhaupt erlaubt ist...

  • Ich weiß nicht, warum sich die Menschen so aufregen. Ich stand auf der Tribüne ab 16:30 und hab das Geschehen gut beobachten können. Spätestens gegen 18:00 war das Infield komplett voll, in den Bereich direkt vor der Bühne hätten vielleicht noch 1000 Menschen dazugepasst aber das war's dann auch, das normale Infield war jedenfalls komplett gefüllt und es wäre unverantwortlich gewesen da noch mehr Leute reinzulassen wenn die Menschen dann von hinten nach vorne schieben. Ob Membercard hin oder her, wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Die Tribüne links von der Bühne auf der ich stand war zu Hardwell überfüllt, die Menschen standen auf den Treppen und haben alles blockiert, das hätte man besser verteilen können, auf der rechten Tribüne war mehr Platz.


    Zum Sound: Ich fand das Soundsystem unterdimensioniert, zu Hardwell wurde der Klang zwar besser aber insgesamt doch recht leise.
    Zum Licht/Effekten: Insgesamt recht sparsam, bzw. sparsam eingesetzt.


    Zu den Sets: Kill The Buzz fand ich solide, er hat zwar schon gut Gas gegeben aber auf dieser Veranstaltung mit Deephouse etc. zu starten wäre fehl am Platz, zum Schluss ein bisschen monoton.


    Hardwell ohne Zweifel wie ich erwartet habe, gute Mischung aus bekannten auch chartbekannten Sachen, etliche Classics (Insomnia, Xplode, Blue), ein paar neue ID's. Progressive ist ein bisschen zu kurz gekommen für meinen Geschmack.


    Die 3h Hardwell gingen schnell rum und die Stimmung in der Arena war klasse, war die 24€ wert imo.

    My Mashups supported by: The Chainsmokers - DJ Snake - Axwell + Ingrosso - Alesso - Nervo - Diplo - Lucas & Steve and many more


  • normalerweise macht man das so das theoretisch sogut wie alle leute auf den floor passen, würde man meinen.
    So kenn ich das auch von richtigen veranstaltungen.
    Wie man daran jetzt auch noch den leuten die schuld geben kann, lusitg. Hat der möchtegern veranstalter ja das erreicht was er wollte. Die ganzen Kindern kann man halt noch verarschen.


    Passt halt imo. 0 zur elektronischen musik, aber gut.

  • normalerweise macht man das so das theoretisch sogut wie alle leute auf den floor passen, würde man meinen.
    So kenn ich das auch von richtigen veranstaltungen.
    Wie man daran jetzt auch noch den leuten die schuld geben kann, lusitg. Hat der möchtegern veranstalter ja das erreicht was er wollte. Den ganzen Kindern kann man halt noch verarschen.


    Passt halt imo. 0 zur elektronischen musik, aber gut.


    Na wenn alle auf das Fubballfeld passen sollen hätte man halt nur 20.000 Tickets verkaufen können. Ich war schon auf etlichen Konzerten in der Veltins Arena und es werden immer die Tribünen mitbenutzt, hat mich nicht überrascht. Ich fand es nicht schlecht darauf, man hatte ne gute Sicht ohne gequetscht in der Menge zu stehen und natürlich saß da niemand auf den Stühlen :D

    My Mashups supported by: The Chainsmokers - DJ Snake - Axwell + Ingrosso - Alesso - Nervo - Diplo - Lucas & Steve and many more

  • Ich weiß immer noch nicht, was diese pre-member card in Kombination mit dem blauen Band gebracht haben, zumal nach dem Eingang nochmal an alle diese Karten verteilt wurden :D


    Und warum mussten man, wenn man in den Innenraum wollte, wieder außen rum bzw. hätte sich da nicht da jeder bei den Tunneln rein schmuggeln können? :D


  • Ich weiß immer noch nicht, was diese pre-member card in Kombination mit dem blauen Band gebracht haben, zumal nach dem Eingang nochmal an alle diese Karten verteilt wurden :D


    Und warum mussten man, wenn man in den Innenraum wollte, wieder außen rum bzw. hätte sich da nicht da jeder bei den Tunneln rein schmuggeln können? :D


    Soweit ich weiß konnte man, sofern man sich vorher dafür registriert hat mit der Pre-Member Card in den Front Stage Bereich. Das die Karten am Abend selbst nochmal verteilt worden sind hatte damit aber nichts mehr zutun, da die Aktion gelaufen ist und alle die durften benachrichtigt worden sind. :D


  • Ich hab nur diese eine Trennung in der Mitte mitbekommen, an der man aber links vorbei gehen konnte, gabs da weiter vorne nochmal einen abgesperrten Bereich??


    Jap, wer sich vorher die Pre-Member Card gesichert hat durfte in den Front-Stage Bereich, also ganz nach Vorne. :D

  • Jap, wer sich vorher die Pre-Member Card gesichert hat durfte in den Front-Stage Bereich, also ganz nach Vorne. :D


    Pre member cards wurden doch an alle nach dem Eingang verteilt oder nur die in Kombination mit dem blauen Bändchen, das man gegen Vorlage dieses Vouchers erhalten konnte....?

  • Pre member cards wurden doch an alle nach dem Eingang verteilt oder nur die in Kombination mit dem blauen Bändchen, das man gegen Vorlage dieses Vouchers erhalten konnte....?


    man konnte sich vorab auf der website registrieren und bekam dann schon eine member card inkl. voucher für den front stage bereich, kontingent war begrenzt. der rest bekam nach dem einlass eine solche karte