Bollwerk (Wien)

  • Da der Club Couture aufgrund von schweren finanziellen Problemen schließen musste, wird an der gleichen Adresse am 10.10.2015 das Bollwerk Vienna seine Pforten öffnen :)


    Offizielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/bollwerkwien


    Headliner des Grand Opening wird niemand geringerer als DEORRO sein.


    Hier die offiziellen Eröffnungs-Flyer:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23190513aq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23190519tw.jpg]


  • Ist ja schon mal nicht schlecht :)


    Wäre schön wenn sich in Österreich mal ein Club mit Internationalen Top Bookings etablieren könnte.
    Obwohl Wien für mich eher nicht in Frage kommt.


    Da geb ich dir recht :)
    Naja, da ich selbst in Wien wohne und das Donauzentrum 10-15 min Fahrzeit von mir entfernt liegt, ist dieser Standort halt für mich ideal :D

  • Der Club sieht ja ganz nett aus von innen, das Publikum ist schon wie beim CC wahrscheinlich leider wieder dürftig,wie im Dome auch sind mir da zu viele testosterongeschwängerte "Eeeeh hauptsache geile Weiba und Saufen Saufen Saufen"- Prolos :D
    Aber werd mal hinschauen.

    Top 3 Hardstyle:
    Noisecontrollers & Bass Modulators - Holdin' On
    Showtek feat Technoboy & Tuneboy - Mellow
    Da Tweekaz - #Tweekay16


    Waiting for:
    Wildstylez & Villain -Make The Crowd Move
    The Prophet - Timemachine
    Wildstylez - ID (Kick & Bass Preview)

  • Ich hab jetzt keinen Bock mein Video von gestern irgendwo hochzuladen, aber kann nur sagen, dass es sehr geil war. Interessanterweise war der Main Club trotz des Deorro-Auftritts gar nicht mal so voll, sodaß ich mir einen guten Platz mit perfekter Sicht erhaschen konnte.


    Hier eine kleine Rezension:


    Der Main Club ("Techno-Raum") wurde komplett umgebaut, der DJ spielt nun nicht mehr in der Mitte sondern rechts (vom Eingang aus gesehen). Die Lichtanlage ist ok, aber jetzt auch nicht überragend. Da war die Lasershow im CC wesentlich eindrucksvoller.
    Die neue Soundanlage ist der absolute Wahnsinn, extrem laut aber trotzdem kristallklar, weder zu dumpf noch zu grell, einfach perfekt :D
    An der Garderobe bekommt man übrigens kostenlos Ohrenschützer ausgehändigt, finde ich auch eine sehr nette Geste :)


    Der Soulclub ist absolut unverändert. Das gesamte Konzept wurde 1:1 vom Club Couture übernommen, bis hin zu den grässlichen Leucht-Luken im "kleinen" VIP Bereich. Hier hätte ich doch zumindest ein paar kleine Veränderungen erwartet und war daher etwas enttäuscht.


    Die Mausefalle blieb ebenfalls unberührt, was aber angesichts des schon etwas abgefuckten Interieurs sehr schade ist. Zumindest ein neuer Boden hätte dem angestaubten Raum ganz gut getan!


    Der Eingangsbereich wurde nur unwesentlich erneuert, speziell die Bar in der Mitte sieht jetzt etwas anders aus. Garderobe und Kassa sind komplett unverändert, ebenfalls die Snackbar.


    Genauso wie der Veranstaltungsort, blieb auch die Musik im Wesentlichen unverändert. Im Mainclub machte Deorro zwar enorm Stimmung durch ein bombastisches Set, in der Soulbar liefen aber zwischen ein paar neuen Hits die ewig gleichen Mashups aus dem CC... Zur Musik in der Mausefalle muss man nicht viel sagen, Apres-Ski Feeling pur, wems gefällt :D


    Die Getränkepreise sind - erwartungsgemäß - drastisch gesunken. Das bankrotte CC musste ja am Ende mit allen Mitteln Geld beschaffen, was dann so kranke Späßchen wie ein Vodka Red Bull um 9 Euro zur Folge hatte....


    Fazit: Das Bollwerk Wien setzt da an, wo das Club Couture versagte. Vieles hat sich zum Positiven gewendet, einiges ist aber leider gleich (schlecht) geblieben. Hervorzuheben sei ganz eindeutig die neue Soundanlage - das ist Disco-Feeling in einer neuen Dimension. Das gestrige Publikum war aufgrund des Eröffnungstages und des Mindestalters von 16 Jahren nicht sehr repräsentativ. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden aber ehemalige CC- und Nachtschichtbesucher das Bollwerk bevölkern. Wer in nächster Zeit an einem Wochenende in Wien ist und abends Party machen möchte, ist dort sicherlich gut aufgehoben :)