David Guetta - Pelican


  • Woher kommt überhaupt die Info, dass das auf Size rauskommen soll? Bzw. wieso wird das auch hier so verbreitet, als wäre es schon beschlossene Sache?!


    Stand lediglich in dem Artikel von dance-charts.de und die werden es iwo anders her haben.
    Bei 1001tls ist als label What A Music angegeben.

  • Also
    1. ist die Nummer bei weitem nicht sooooooooooooooooooo toll wie ihr alle meint
    2. kann ich mir durchaus vorstellen, dass David Guetta die produziert hat. Warum nicht?


    Zum Vergleich: Schonmal "Always" von DVBBS gehört? Und? Hättet ihr den beiden verhassten Bigroom-Dummies so einen Sound zugetraut?? Eben.


    Es kommt schonmal vor, dass Künstler ein für ihre Verhältnisse völlig untypisches Lied produzieren oder ein bisschen aus der Reihe tanzen. Ganz nebenbei, der Track erinnert mich vom Sound her stark an seine ganz alten Sachen (als Beispiel sei hier "Can't U Feel The Change" genannt), was also umso mehr ein Hinweis auf Guetta's Mitwirken ist.

  • Also
    1. jeder hat einen anderen Geschmack, sprich nur weil du ihn nicht so toll findest, heißt es noch lange nicht das andere ihn gut finden.
    2. Die meisten hier stellen sich wahrscheinlich eh nur an das es Guetta ist, und träume es ihm allein deswegen nicht zu, mich wundert sogar das das Ghost Producen hier nicht so oft erwähnt wurde.

  • Wie lange hat das wohl gedauert zu produzieren, 10min? Das sind einfach ein paar chord und bass lines mit einem Angello kick
    Aber Respekt, dass er mal was anderes bringt

    [size=large]1[/size]. Martin Garrix & Justin Mylo - Bouncy Bob
    2. Florian Picasso - Origami
    3. Mesto - Rio
    4. Hardwell & Armin van Buuren - Off The Hook
    5. Alesso vs Maroon 5 - This Summer (Remix)


  • Wie lange hat das wohl gedauert zu produzieren, 10min? Das sind einfach ein paar chord und bass lines mit einem Angello kick
    Aber Respekt, dass er mal was anderes bringt


    da merkt man richtig wie alles was nicht EDM/Big Room/Festival whatever mässig dich total überfordet. Alles was außerhalb deines Tunnelblickes heraus produziert worden ist, wird als billig dargestellt wobei es genau das gegenteil ist.
    Ich würde dir ja mal empfehlen deinen Horizont zu erweitern, aber wenn du so ein brainless zombie sein willst dann viel spaß.

  • Stimmt ich überfordere mich mit Tatsachen. 10 sind sogar übertrieben für Guettas Verhältnisse. Das einzige was er kann sind eben Chords schreiben, siehe Bad etc

    [size=large]1[/size]. Martin Garrix & Justin Mylo - Bouncy Bob
    2. Florian Picasso - Origami
    3. Mesto - Rio
    4. Hardwell & Armin van Buuren - Off The Hook
    5. Alesso vs Maroon 5 - This Summer (Remix)


  • Naja, Dvbbs heranzuziehen ist jetzt echt nicht so bombastisch. Ich meine, habt ihr das Studio - Video von denen gesehen? Der eine spielt Random Chords auf ner Gitarre während der andere auf nem INIT Sound eine Art Melodie spielt, was kein Produzent der Welt machen würde, da man nach 2min schon Kopfschmerzen bekommt. Soviel zum selber produzieren.


    Wer weiß , was David Guetta gemacht hat, ich denke aufjedenfall das er nicht genug Zeit hat, selbst im Studio zu sitzen und Tracks von vorne bis hinten zu schreiben und vor allem zu produzieren. Der ist doch eh den ganzen Tag auf Tour. Wer weiß, vielleicht hatte er ja 'ne Idee zwischendurch und hat sowas dann gebastelt und es dann von irgendwem vom Sound zusammenbauen lassen, und? So ist halt das Business.


    Track an sich gefällt mir persönlich nicht.

  • da merkt man richtig wie alles was nicht EDM/Big Room/Festival whatever mässig dich total überfordet. Alles was außerhalb deines Tunnelblickes heraus produziert worden ist, wird als billig dargestellt wobei es genau das gegenteil ist.
    Ich würde dir ja mal empfehlen deinen Horizont zu erweitern, aber wenn du so ein brainless zombie sein willst dann viel spaß.


    ist ein hoffnungsloser Fall...

  • David Guetta - Pelican


    Hat er eben beim Amsterdam Music Festival bestätigt.
    Echt aber bisschen peinlich, wie sehr er sich dafür feiert, dass das mal was anderes ist. Wers live gesehen hat, weiß was ich mein


  • David Guetta - Pelican


    Hat er eben beim Amsterdam Music Festival bestätigt.
    Echt aber bisschen peinlich, wie sehr er sich dafür feiert, dass das mal was anderes ist. Wers live gesehen hat, weiß was ich mein


    manno, ich wollt's auch gerade schreiben :biggrin:
    Ich find den Track aber einfach nur geil!! :boogy:
    Bin gespannt wann und auf welchem label er kommt... :question:

  • Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, dass sowas unter einem anderen Künstlernamen releast wird. Aktuelle Guetta Fans werden soetwas nur haten und sich irgend einen Big Room Kram lieber wünschen.
    Ein paar werden es vllt cool finden, aber sonst kann das richtig in die Hose gehen...


  • Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, dass sowas unter einem anderen Künstlernamen releast wird. Aktuelle Guetta Fans werden soetwas nur haten und sich irgend einen Big Room Kram lieber wünschen.
    Ein paar werden es vllt cool finden, aber sonst kann das richtig in die Hose gehen...


    Die Fanboys und -girls feiern doch trotzdem alles, was der bringt, was vielleicht auh daran liegen mag, dass er stets bekannte Vocalisten mit an Board hat. Aber selbst im Radio liefen manchmal, wenn auch selten, Big room tracks von ihm wie z.B. "Shot Me Down" einfach weil's von DAVID GUETTA ist.


    Vielleicht veröffentlicht er's auch als "Jack Back", war doch mal sein Pseudonym bei Wild One Two und Name seines Labels... :D

  • Soll am 27.11. auf Size erscheinen

    Einmal editiert, zuletzt von Pjanoo ()