KSHMR & Marnik - Bazaar (Official Sunburn Goa 2015 Anthem)

  • Also ein bisschen muss ich maxi ja zustimmen, wenn man überbewertet so definiert, dass Hype und Aufmerksamkeit seinen objektiv qualitativen Output übersteigen.
    Ich will ihn keinesfalls schlecht reden und finde seine Releases auch oft gut bis sehr gut. Subjektiv gesehen waren für mich noch keine Meisterwerke dabei, erst recht nicht auf regelmäßiger Basis und objektiv heben sich seine Sachen jetzt auch nicht so sehr von ähnlichen Produzenten ab. Hin und wieder kommt mal was, was man so in der Form vielleicht noch nicht von Anderen gehört hat und das macht ihn eben zu einem guten bis teilweise sehr guten Produzenten. Aber die Bezeichnung "Ausnahmetalent" sehe ich zumindest bei ihm zur Zeit noch nicht.

  • KSHMR hat imo riesen Potential, er schöpft es nur nicht immer aus. Insgesamt ist er aber eine Bereicherung für die Elektronische Musik.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"


  • Also ein bisschen muss ich maxi ja zustimmen, wenn man überbewertet so definiert, dass Hype und Aufmerksamkeit seinen objektiv qualitativen Output übersteigen.
    Ich will ihn keinesfalls schlecht reden und finde seine Releases auch oft gut bis sehr gut. Subjektiv gesehen waren für mich noch keine Meisterwerke dabei, erst recht nicht auf regelmäßiger Basis und objektiv heben sich seine Sachen jetzt auch nicht so sehr von ähnlichen Produzenten ab. Hin und wieder kommt mal was, was man so in der Form vielleicht noch nicht von Anderen gehört hat und das macht ihn eben zu einem guten bis teilweise sehr guten Produzenten. Aber die Bezeichnung "Ausnahmetalent" sehe ich zumindest bei ihm zur Zeit noch nicht.


    Danke :)
    Das würde ich so unterschreiben.[hr]


    Es geht also um den Produzenten KSHMR und der ist ganz und gar nicht überbewertet.


    Das mit Guetta und Garrix diente nur als Beispiel, aber du sagtest ja auch, dass du die überbewertet findest. Martin Garrix macht bei weitem keinen standardmäßigen Bigroom, keine Ahnung wie du darauf kommst.


    Mit welchem Substantiv soll ich ihn denn sonst beschreiben? DJ oder EDM-Star? :D
    Außerdem habe ich nie gesagt, dass er ein schlechter Producer sei!!
    Vielleicht hätte ich das Wort einfach weglassen sollen, damit du dich nicht so aufregst. :)


    Du willst mit ja nicht erzählen, dass Tracks wie "Helicopter", "Tremor", "Just Some Loops", "Gamer" oder "can't you see" was besonderes sind.


  • Mit welchem Substantiv soll ich ihn denn sonst beschreiben? DJ oder EDM-Star? :D
    Vielleicht hätte ich das Wort einfach weglassen sollen, damit du dich nicht so aufregst. :)


    Du willst mit ja nicht erzählen, dass Tracks wie "Helicopter", "Tremor", "Just Some Loops", "Gamer" oder "can't you see" was besonderes sind.


    Ich rege mich nicht auf.


    Und doch, diese Tracks sind was besonderes. Nicht nur produktionstechnisch, sondern eben auch aus anderen Blickwinkeln gesehen. Desweiteren hat der Junge schon vor Animals Songs für Spinnin-Artists produziert und das mit 16 Jahren. Aber du kannst ihn gerne weiter als einen x-beliebigen Produzenten ansehen, der nur "Standard" produziert.



    Ich verstehe euch echt nicht. Was sind denn dann bitte gute Produzenten für euch?

  • Ich sehe das so wie El_Chuck und Malte, finde einfach dass sich vieles von ihm nicht wirklich von der breiten Masse abhebt, hab ihn villeicht aber auch etwas schwächer in Erinnerung, da das erste was ich von ihm kannte war Megalodon (was ja wirklich bescheiden ist).


    Gute Produzenten für mich sind z.B. Feed Me, Porter Robinson, Madeon, Eric Prydz, deadmau5, Tchami, Zonderling, Fehrplay, Jeremy Olander, Knife Party etc. pp.

  • Also ihn selber als Produzenten würde ich auch nicht als überbewertet bezeichnen. Aber das Projekt KSHMR überzeugt mich ehrlich gesagt auch selten. Wenn einem die Sachen gefallen, gerne, aber hab da auch öfter was gelesen, dass er frischen Wind oder so in die Szene bringen soll. Das kann ich dann auch nicht so nachvollziehen, da vieles von ihm vlt nicht schlecht ist, aber doch eher gewöhnlich.
    Die Nummer hier finde ich jetzt auch ziemlich mittelmäßig.

  • Wer Songs auf große Music Labels, und nein nicht Spinnin sondern Universal, produzieren darf, ist kein normaler und überbewerteter Produzent. Die lassen keine Schwachmaten ran, daher wer das nicht so sieht belügt sich selbst

    [size=large]1[/size]. Martin Garrix & Justin Mylo - Bouncy Bob
    2. Florian Picasso - Origami
    3. Mesto - Rio
    4. Hardwell & Armin van Buuren - Off The Hook
    5. Alesso vs Maroon 5 - This Summer (Remix)


  • Wer Songs auf große Music Labels, und nein nicht Spinnin sondern Universal, produzieren darf, ist kein normaler und überbewerteter Produzent. Die lassen keine Schwachmaten ran, daher wer das nicht so sieht belügt sich selbst


    Universal lässt die ran, mit denen sich gut Geld schöpfen lässt :D

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"


  • Gute Produzenten für mich sind z.B. Feed Me, Porter Robinson, Madeon, Eric Prydz, deadmau5, Tchami, Zonderling, Fehrplay, Jeremy Olander, Knife Party etc. pp.


    das sind für mich auch alles künstler die die der elektronischen musik berreichen. besonders eric prydz und deadmau5 haben das house genre sowas von geprägt. Porter,Madeon und co ist die nächste generation, die zeigt das elektronische musik mehr als ein fetter drop/mainpart ist.
    In 2-3 jahren wenn der edm hype vorbei ist werden solche leute in der szene immer noch relevant sein. ein Kshmr werd es aber mit solchen tracks nie sein.

    Einmal editiert, zuletzt von platonic ()

  • das sind für mich auch alles künstler die die der elektronischen musik berreichen. besonders eric prydz und deadmau5 haben das house genre sowas von geprägt. Porter,Madeon und co ist die nächste generation, die zeigt das elektronische musik mehr als ein fetter drop/mainpart ist.
    In 2-3 jahren wenn der edm hype vorbei ist werden solche leute in der szene immer noch relevant sein. ein Kshmr werd es aber mit solchen tracks nie sein.


    Porter :love:

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • ^
    Mit anderem Zeug ja, mit dem Track hier eher nicht so ^^ Ziemliche Standardkost... Wie bereits erwähnt, kann er weitaus besser
    Gerade wenn das Festival Sunburn Goa heißt hätte sein Sound wie sonst viel besser gepasst als dieser Standard-Festival-Bigroom-Sound imo


    Aber naja, jedem das wie ers mag ^^