MelbourneBounce-Radio.ch

  • gibt es überhaupt genügend Songs um ein komplettes Radio zu unterhalten? bzw. wird es nicht irgendwann komplett monoton? ich mag den Sound komplett, aber eher als Remix oder Single-Release. Ein 2H-Set an einem Festival ist auch geil, aber dann wird es doch irgendwann total monoton.. zudem dünkt es einen, dass sich EDM wieder vom Melbourne Sound entfernt.


    trotzdem viel Glück


  • gibt es überhaupt genügend Songs um ein komplettes Radio zu unterhalten? bzw. wird es nicht irgendwann komplett monoton? ich mag den Sound komplett, aber eher als Remix oder Single-Release. Ein 2H-Set an einem Festival ist auch geil, aber dann wird es doch irgendwann total monoton.. zudem dünkt es einen, dass sich EDM wieder vom Melbourne Sound entfernt.


    trotzdem viel Glück


    Danke dir. Es gibt ja immer noch Diverse Labels welche gute Tracks Veröffentlichen. Aber Stimme ich auch zu, das es nicht so viele Releases gibt wie in anderen Genres.


    Wir Starten jetzt den versuch wie es genau bei den Hörern ankommt, werden wir dann sehen


    Mfg

  • Panda Funk, Hussle Recordings, Bourne Recordings und sonstige Quellen wie Reddit liefern eigentlich genug Melbournne Bounce Stoff. :D


    Ob sich dennoch ein Radio auf ein Genre spezialisieren lässt ich fragwürdig. Ich gebe dem Konzept jedoch eine Chance und wünsch euch viel Erfolg. :)

  • also über die Webseite würde ich mir nochmals grundlegende Gedanken machen; die Farben sind zusammen nicht sehr stimmig, der weisse Bereich überlagert (ohne Content) zu sehr - so wirkt auch die Startseite nicht einladend/stimmig da das Auge aktuell zwischen braun/orange und Content-Bereich (sehr viel weiss, dann blauer Banner, ect.) ein chaotisches Bild erhält. Der Slider darunter ist von der Idee her schon gut, aber passt von den Proportionen her nicht rein - z.B. Überschriften auf verschiedenen Ebenen (vergl. Sidebar + Content-Bereich). Ich würde mir da Gedanken über ein anderes Template bzw. Farbumgebung machen. Man könnte in der heutigen Zeit auch die Social Media Integration mehr einbeziehen (Kommentare z.B. News-Bereich von Facebook einbinden - quasi einmal News, auf beiden Plattformen - erspart dir Zeit bei der Erstellung (kein doppelter Content)ect. ).


    Sound gefällt aber :)


  • also über die Webseite würde ich mir nochmals grundlegende Gedanken machen; die Farben sind zusammen nicht sehr stimmig, der weisse Bereich überlagert (ohne Content) zu sehr - so wirkt auch die Startseite nicht einladend/stimmig da das Auge aktuell zwischen braun/orange und Content-Bereich (sehr viel weiss, dann blauer Banner, ect.) ein chaotisches Bild erhält. Der Slider darunter ist von der Idee her schon gut, aber passt von den Proportionen her nicht rein - z.B. Überschriften auf verschiedenen Ebenen (vergl. Sidebar + Content-Bereich). Ich würde mir da Gedanken über ein anderes Template bzw. Farbumgebung machen. Man könnte in der heutigen Zeit auch die Social Media Integration mehr einbeziehen (Kommentare z.B. News-Bereich von Facebook einbinden - quasi einmal News, auf beiden Plattformen - erspart dir Zeit bei der Erstellung (kein doppelter Content)ect. ).


    Sound gefällt aber :)


    OK danke für das Feedback. Wir wissen auch das die Page nicht Hammer ist. Sind auch daran dies zu ändern und suchen auch noch Hilfe in dem Bereich. Aber schön ist es zu Hören das die Musik passt

  • sieht auf jeden Fall schon mal besser aus als 99% der anderen kleinen Radios :D
    was ich da als störend empfinde ist, dass wenn man ganz oben auf der Seite ist, das Menü einmal oben und einmal mittig hat, ist unnötig

  • Die Homepage sieht an sich ja schon sehr gut aus, aber einige Dinge solltet ihr nochmal überarbeiten.


    Ich hatte exteme Probleme dem Player zu finden. Hab mich dann etwas mehr beschäftigt und den Play Knopf irgendwann gefunden, genau wie die Links zu Winamp, Meida Player usw. Der normale User sucht nicht lange und wenn er nach ein paar Sekunden nichts findet klickt er weg! Packt die nach ganz oben in die Leiste Links neben den Player.


    Ebenso der Sendeplan. Ihr solltet den Auto DJ nicht mit eintragen, das sorgt nur für Verwirrung und sieht, wenn sich ein anderer DJ eingetragen hat, schon ziemlich merkwürdig aus. Kenntzeichnet einfach auf der Startseite, dass die Playlist läuft, das reicht.


    Ebenso solltet ihr die "Demo Images" entfernen.


    Da sind nur so ein paar Dinge die mir direkt aufgefallen sind. Wenn ich mal mehr Zeit habe gucke ich nochmal drüber, irgendwas fällt mir bestimmt noch auf. :D

  • Die neue Website finde ich echt gut.


    3 Sachen, die mir nicht so gefallen.


    1. Wie Ihr schon erwähnt habt: doppeltes Menü. Ich finde das führt zu Verwirrungen. (Ich würde das obere rauswerfen)
    2. Euer Logo: Es sieht ein wenig so aus, als wäre es aus nen "Logo Baukasten".
    3. Der Player auf der Website ist total für'n Eimer...
    Jedes mal, wenn ich die Seite wechsel ist der Player lautlos & da die Seite auch jedes mal neu geladen wird, stoppt dann auch der Player.
    Vllt wirklich nen PopUp Player einbauen. :)


    Die erwähnten "Demo Images" einfach durch "Hier könnte deine Werbung stehen" ersetzen. :) (Hab die jetzt nur bei der Werbung gesehen)


    PS: Ihr entwickelt euch echt gut! Und irgendwie mag ich den Style immer mehr.

  • Danke für deine Rückmeldung.


    1. Das mit dem doppelten Menü schaue ich mir am Wochenende an.
    2. Das Logo, ist das nächste was neu gemacht wird.
    3. Zu dem Player. Ja ich weis das er nicht sooooo gut ist ^^. Das mit dem popUp Player schaue ich mir mal an :D :D


    Und natürlich schön das der Style dir immer besser gefällt


    mfg
    ______________________________
    Dieses Wochenende wird vieles neu gemacht. Ihr könnt euch freuen.


    Was wurde gemacht:
    edit 05.02.2016 / 20:15Uhr


    1. Anpassung der Werbungs Anzeige
    2. Wenn Ihr jetzt auf http://melbournebounce-radio.ch geht, werden zuerst die News angezeigt
    ______________________________
    Edit:
    21:50 Uhr


    3. Oberes Menü Entfernt
    ______________________________
    Edit:
    21:50 Uhr


    3. Oberes Menü Entfernt


    Edit:
    00:40 Uhr


    4. Eigentlich wollte ich den PopUp Player fertig erstellen. Leider gibt es momentan mit der subdomain probleme (Apache Server at player.melbournebounce-radio.ch Port 80) Da ich mich leider nicht so gut damit auskenne, muss ich jetzt abwarten bis ich den fehler finde.


    PopUp player funktioniert. Wird demnächst Online gestellt. :D
    ---------------------------------------------------------------------------


    Popup Player ist Online: http://player.melbournebounce-radio.ch/index.php
    ______________________________
    Wir sagen DANKE. Es fällt uns richtig schwer, das Projekt lief richtig gut. Wir hätten niemals gedacht das wir solch eine reichweite in kürze haben, aber leider ist ein Webradio in der heutigen Zeit sehr sehr teuer. Wir müssen daher den Betrieb ab sofort einstellen. Es ist eine wirklich schwere Entscheidung gewesen. Trotzdmen danke an alle und eine schöne Zeit.