Der Weihnachtslieder-Thread

  • Würd mich mal interessieren, was so eure Lieblingslieder für das Fest der Feste sind :D Gemeint sind aber bitte nur "moderne" Pop-/Rock-/Swing-Tracks, keine Traditionals wie "Oh Tannenbaum" oder so Zeugs.


    Hier mal meine bescheidene Liste für das heurige Weihnachtsfest (hab die auf nem USB Stick, dieser wird während der Bescherung laufen :P):


    1. The Drifters - We wish you a merry Christmas


    2. Bobby Vinton - The Christmas Tree


    3. Bing Crosby - The White World Of Winter


    4. Celine Dion - O Holy Night


    5. Boney M - Mary's Boy Child (Oh My Lord)


    6. DJ Bobo - It's Time for Christmas


    7. Cinematic - Unser Lied (Lalelu) (Weihnachtsmix)


    8. Darlene Love - All alone on Christmas


    9. Chris Rea - Driving Home for Christmas


    10. Queen - Thank God It's Christmas


    11. Doris Day - Here comes Santa Claus


    12. Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love


    13. The Waitresses - Christmas Wrapping


    14. The Flying Pickets - Only You


    15. The Beach Boys - Little St Nick


    16. Roy Orbison - Pretty Paper


    17. Love Unlimited - It May Be Winter Outside


    18. Jona Lewie - Stop The Cavalry


    19. Johnny Mathis - When A Child Is Born


    20. Greg Lake - I Believe In Father Christmas


    21. Donna Summer - Winter Melody


    22. David Essex - A Winter's Tale


    23. Aled Jones - Walking In The Air


    24. The Pogues & Kirsty MacColl - Fairytale Of New York


    25. Slade - Merry Xmas Everybody


    26. Michael Jackson with The Jackson 5 - The Little Drummer Boy


    27. Kate Bush - December Will Be Magic Again


    28. Gary Glitter - Another Rock 'N' Roll Christmas


    29. East 17 - Stay Another Day


    30. Mike Oldfield - In Dulci Jubilo


    31. Elton John - Cold As Christmas


    32. Backstreet Boys - Christmas Time


    33. Andy Williams - It's the Most Wonderful Time of the Year


    34. Bobby Helms - Jingle Bell Rock (Original 1957 Version)


    35. Frank Sinatra - Have Yourself A Merry Little Christmas


    36. Christina Aguilera - Have Yourself a Merry Little Christmas


    37. Chris de Burgh - A Spaceman Came Travelling (Original 1975 Version)


    38. Wham! - Last Christmas (Pudding Mix)


    39. Bryan Adams - Christmas Time


    40. Band Aid - Do They Know It's Christmas (Original 1984 Version)


    41. The Jackson 5 - Frosty The Snowman


    42. Bing Crosby & David Bowie - Little Drummer Boy (Peace On Earth)


    43. Sinead O'Connor - Silent Night


    44. Macy Gray - Winter Wonderland


    45. Melanie Thornton - Wonderful Dream (Holidays Are Coming)


    46. Wizzard - I Wish It Could Be Christmas Everyday (2006 – Remaster)


    47. Wham! - Last Christmas


    48. The Drifters - White Christmas (feat Clyde McPhatter & Bill Pinckney)


    49. Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You


    50. Jose Feliciano - Feliz Navidad


    51. Shakin Stevens - Merry Christmas Everyone


    52. Gene Autry & The Pinafores - Rudolph The Red-Nosed Reindeer


    53. Andy Williams - Sleigh Ride


    54. Bing Crosby - White Christmas


    55. Elvis Presley - Blue Christmas


    56. Elvis Presley - The First Noel


    57. Elvis Presley - Blue Christmas (Live 1977)


    58. Georg Danzer - Wie woa Weihnachten (Version '93)


    59. Die Roten Rosen - In Dulci Jubilo (Medley)


    60. Elton John - Step Into Christmas


    61. Jan Wayne - Christmas Time


    62. Loona _ Hijo De La Luna


    63. Albert Hammond - Under The Christmas Tree


    64. Ray Price - Jingle Bells


    65. Barclay James Harvest – Hymn


    66. Brenda Lee - Rockin' Around The Christmas Tree (Original 1958 Version)


    67. Dean Martin - Let It Snow! Let It Snow!


    68. Benny Benassi - Last Christmas (X-Tended Mix)


    69. Paul McCartney - Wonderful Christmastime


    70. John & Yoko and The Harlem Community Choir - Happy Xmas (War Is Over)


    71. The Pointer Sisters - Santa Claus Is Coming To Town

  • Leute... Wer Weihnachtslieder nicht mag hat in dem Thread nichts verloren ;) Sorry aber is so. Ich bashe ja auch nicht ständig im Bundesliga-Thread herum, nur weil ich Fußball nicht mag. An alle die hier konkrete Songs gepostet haben: Danke, finde es interessant auch mal neue/unbekanntere Christmas-Songs zu hören als die guten alten Klassiker auf meiner Liste :)


  • Leute... Wer Weihnachtslieder nicht mag hat in dem Thread nichts verloren ;) Sorry aber is so. Ich bashe ja auch nicht ständig im Bundesliga-Thread herum, nur weil ich Fußball nicht mag. An alle die hier konkrete Songs gepostet haben: Danke, finde es interessant auch mal neue/unbekanntere Christmas-Songs zu hören als die guten alten Klassiker auf meiner Liste :)



    ..oder man könnte auch einfach mal andere Meinungen akzeptieren.

    Einmal editiert, zuletzt von bombaclock ()

  • Meine Lieblingsweihnachtssongs sind:


    Eurhythmics - Winter Wonderland
    Coldplay - Christmas Lights
    Mariah Carey - All I Want For Christmas
    José Feliciano - Feliz Navidad
    und so 'ne Rock-Version von "Little Drummer Boy" (bei den Interpreten bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, die hießen irgendwas mit "Pumpkins")

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von D/K ()


  • Ist doch klar


    Dj Shake's Beer - 50 Cent Weihnachts Remix


    http://trance-up.de/forum/thread-63113.html


    Sehr geil :D Mashup-mäßig hab ich nur das hier anzubieten:



    :boogy:



    Gefällt mir :) All I Want For Christmas mag ich auch sehr gern, ist generell eins meiner Lieblingslieder von Mariah Carey.

  • Oh du heuchlerische Weihnachtszeit - Aber das ist ein anderes Thema -


    Grundlegend verstehe ich sowieso nicht wieso man im Dezember andere Musik hört als im Rest des Jahres.


    Es gibt für mich nur ein einiziges Weihnachtslied, was ich als solches akzeptieren kann und das auch nur in diesem einen speziellen Remix:



    Für mich eben das ultimative und beste Weihnachtslied aller Zeiten - weniger weil es für mich in irgendeiner Form Weihnachtliche Emotionen auslöst, sondern, weil es einfach perfekt produziert ist - Auch wenn ich persönlich von diesem ganzen verlogenen Weihnachtsmist 0 halte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()

  • Wieso konnte der Ersteller und der sonst aktivste nur ITX und Dk Soundz sein? Richtig beiden fehlt ein Teebeutel zwischen ihren Beinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yommo ()


  • Wieso konnte der Ersteller und der sonst aktivste nur ITX und Dk Soundz sein? Richtig beiden fehlt ein Teebeutel zwischen ihren Beinen.


    ...Oder beide machen es dem Yommo zu Fleiß, damit er aus seiner Trollhöhle hervorkriecht und seinen Senf dazu abgibt, der eh keinen interessiert :coolshades:



    Aaaalter, der Remix ist ja der Hammer!!!! :o


    Zu deinem ersten Punkt: Kenne diesen Denkansatz nur allzu gut, mein Vater vertritt genau die gleiche Meinung. Und ich kann es auch niemandem verübeln, irgendwie ist es ja wirklich heuchlerisch wie sich manche (inkl. mir^^) während der Weihnachtszeit aufführen. ABER: Anstatt mit einer negativen Grundeinstellung in den Advent zu starten und sich darüber aufzuregen, dass die Weihnachtszeit stressig und nervig wird, sollten wir uns damit abfinden, dass es eh jedes Jahr das Gleiche ist und einfach das Beste daraus machen. So denk ich halt darüber. Es gab bis jetzt noch kein Jahr, in dem ich die Weihnachts-/Adventszeit als besonders stressig oder schlimm empfunden hätte. Dank der schönen Traditionen, die wir in D/Ö in der Vorweihnachtszeit haben (Adventskalender, Nikolaus/Krampus, 1.-4. Advent, etc.) gibt es eig. täglich kleine Lichtblicke, die einem den Alltag versüßen. Dazu zählt natürlich auch die Musik! Die Lieder vermitteln einfach ein ganz spezielles Gefühl, dass man sonst das ganze Jahr nicht im Radio hört. Und durch die Tatsache, dass man diese Lieder wirklich nur im Dezember spielt, werden sie auch nie alt oder ausgelutscht. Man hört sie einen Monat, packt sie dann für ein ganzes Jahr weg und kann sich somit jedes Jahr aufs Neue darauf freuen :).

  • ...Oder beide machen es dem Yommo zu Fleiß, damit er aus seiner Trollhöhle hervorkriecht und seinen Senf dazu abgibt, der eh keinen interessiert :coolshades:


    Yes, ITX, gibs ihm. :thumbsup:


    Aaaalter, der Remix ist ja der Hammer!!!! :o


    Zu deinem ersten Punkt: Kenne diesen Denkansatz nur allzu gut, mein Vater vertritt genau die gleiche Meinung. Und ich kann es auch niemandem verübeln, irgendwie ist es ja wirklich heuchlerisch wie sich manche (inkl. mir^^) während der Weihnachtszeit aufführen. ABER: Anstatt mit einer negativen Grundeinstellung in den Advent zu starten und sich darüber aufzuregen, dass die Weihnachtszeit stressig und nervig wird, sollten wir uns damit abfinden, dass es eh jedes Jahr das Gleiche ist und einfach das Beste daraus machen. So denk ich halt darüber. Es gab bis jetzt noch kein Jahr, in dem ich die Weihnachts-/Adventszeit als besonders stressig oder schlimm empfunden hätte. Dank der schönen Traditionen, die wir in D/Ö in der Vorweihnachtszeit haben (Adventskalender, Nikolaus/Krampus, 1.-4. Advent, etc.) gibt es eig. täglich kleine Lichtblicke, die einem den Alltag versüßen. Dazu zählt natürlich auch die Musik! Die Lieder vermitteln einfach ein ganz spezielles Gefühl, dass man sonst das ganze Jahr nicht im Radio hört. Und durch die Tatsache, dass man diese Lieder wirklich nur im Dezember spielt, werden sie auch nie alt oder ausgelutscht. Man hört sie einen Monat, packt sie dann für ein ganzes Jahr weg und kann sich somit jedes Jahr aufs Neue darauf freuen :).


    Ja, der Remix ist echt geil, bis auf das mMn zu lange Intro. :)


    Zum zweiten Punkt:
    1. Ich habe bei meiner Familie nicht das Gefühl, dass man zu Weihnachten auf Friede-Freude-Eierkuchen macht, ich meine, klar gibt es auch hin und wieder Meinungsverschiedenheiten, aber wir mögen uns doch trotzdem alle sehr gerne.


    2. Weihnachten und Stress - Die Hauptgründe sind zum einen die Planung der Feiertage, zum einen der ewige Stress mit den Geschenken. Versteht mich nicht falsch. Ich finde den Brauch an sich schön, aber iwi wird für mich der Fokus zu sehr auf diesen Brauch gelegt. Und für mich ist das dann der Punkt, wo ich sage, lieber tu ich so etwas Gutes, anstatt mir jetzt groß Gedanken über Geschenke zu machen. Es muss ja nicht immer etwas Großes sein. Auch mit (spontanen) Kleinigkeiten kann man jemandem eine Freude machen.


    3. Ja auf gewisse Weihnachtslieder freue ich mich auch jedes Jahr aufs Neue.

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von D/K ()

  • Yes, ITX, gibs ihm. :thumbsup:


    Ich find das echt nicht in Ordnung wie ihr mit mir umgeht. Immer müsst ihr auf mir rumhacken. Wenn das so weiter geht bin ich weg von tu...das kränkt meine Seele...

  • Achja der MashUp darf auch nicht fehlen:


    http://www.youtube.com/watch?v…u1NDN59hl5M5mDgPt12HBFRGF


    Edit:



    und so 'ne Rock-Version von "Little Drummer Boy" (bei den Interpreten bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, die hießen irgendwas mit "Pumpkins")


    Die Interpreten heißen tatsächlich "Pumpkins", allerdings findet man die Version nicht im Internet, da die CD, auf der das Lied auch drauf ist, nie offiziell verkauft wurde, sondern ein Spezialauftrag einer bestimmten Firma war (weiß ich nicht, wie die heißt). Die CD wurde damals verschenkt.

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von D/K ()