VINAI & Harrison - Sit Down

  • Wenn du irgendetwas über das Mastering sagen willst, solltest du den gesamtem Track vor dir haben, richtig! Ich bezweifel mitlerweile aber, dass dir bewusst ist, worauf es beim Mastering übrhaupt ankommt, wenn du selber damit nichts am Hut hast. Wäre ja nicht schlimm, aber dann kritisiere ich das auch nicht.


    Und ich sage es gerne noch einmal: Zu sagen die Qualität des Tracks wäre miserabel, nur weil einem der Stil von VINAI nicht gefällt, ist Schwachsinn.


    Ihr könnt den Song alle gerne nicht toll finden, damit habe ich doch überhaupt kein Problem. Aber solche Aussagen à la das Mastering/die Qualität ist schlecht, sind einfach nicht neutral.https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%80_la


    Sehr geehrtes Tasteninstrument,
    ich möchte noch kurz einmal darlegen, wie ich zu dem Schluss komme, dass der Track "miserabel" ist. Ich weiß, dass ist nicht immer ganz objektiv möglich, aber vielleicht kannst du mir wenigstens in ein paar Punkten zustimmen :)


    • Die Vocals bzw. Lyrics sind dermaßen sinnbefreit, dass man sie besser gleich weggelassen hätte.
    • Das Mastering ist zu laut. Ich weiß, im Vergleich zu anderen EDM-Produktionen schneidet es noch gut ab, ändert an der Aussage trotzdem nichts.
    • Der ganze Track folgt nicht nur stumpf dem EDM-Trend, sondern stellt auch noch eine nahezu 1:1-Kopie ihrer vorherigen Veröffentlichungen dar. Kreativität sieht anders aus.


    Hab ich noch was positives anzumerken? Ich würde den Track im Club wahrscheinlich auch feiern. Voraussetzung dafür wäre allerdings eine Pegel jenseits von gut und böse...
    Und das gute ist, dass es nach rund 3 Minuten auch schon wieder vorbei ist. Dafür bin ich Vinai echt dankbar.


    P.S. Hat der wikipedia-Artikel irgendeine Bedeutung?


  • Sehr geehrtes Tasteninstrument,


    Das ist ziemlich kindisch und lächerlich.




    ich möchte noch kurz einmal darlegen, wie ich zu dem Schluss komme, dass der Track "miserabel" ist. Ich weiß, dass ist nicht immer ganz objektiv möglich, aber vielleicht kannst du mir wenigstens in ein paar Punkten zustimmen :)


    Wie gesagt, du kannst den Track gerne schlecht finden, darum geht es mir auch gar nicht.
    Es geht mir darum, dass du von vornherein an der Qualität und dem Mastering zweifelst, was einfach völliger Quatsch ist, denn an der Qualität und dem Mastering gibt es nichts auszusetzen. Alles andere, was du erwähnst, sind subjektive Eindrücke und entweder mag man es oder halt nicht.




    Die Vocals bzw. Lyrics sind dermaßen sinnbefreit, dass man sie besser gleich weggelassen hätte.


    Wie kann man sich über so etwas aufregen? Der Song soll mit Sicherheit nicht zum Nachdenken anregen, sondern ist einfach zum Feiern da. Deswegen kann ich so ein Argument überhaupt nicht akzeptieren. Die "Lyrics" sind da, um Stimmung aufzubauen. Und nichts anderes tun sie, von daher alles in Ordnung.





    Das Mastering ist zu laut. Ich weiß, im Vergleich zu anderen EDM-Produktionen schneidet es noch gut ab, ändert an der Aussage trotzdem nichts.


    Selbst wenn es zu laut sein sollte, was man jetzt noch gar nicht richtig beurteilen kann: es soll doch so sein. Das ist ein Festival/Club-Track und kein Track, der im Radio hoch- und runtergespielt werden soll.




    Der ganze Track folgt nicht nur stumpf dem EDM-Trend, sondern stellt auch noch eine nahezu 1:1-Kopie ihrer vorherigen Veröffentlichungen dar. Kreativität sieht anders aus.


    Habe ich hier auch schon erwähnt: Warum sollten sie irgendetwas ändern, wenn sie damit Erfolg haben? Jeder andere hier würde es doch genauso machen und viele andere DJs und Produzenten die hier teilweise "gefeiert" werden, machen es auch so.




    P.S. Hat der wikipedia-Artikel irgendeine Bedeutung?


    Nein, wusste nur nicht mehr, ob ich einen accent aigu oder einen accent grave brauche.
    Hat sich hier dann eingeschlichen.