Pioneer NXS2

  • Erstmal abwarten was es wird. Wenn sich nicht viel ändert wird es eher unnötig bzw. Geldmache sein. :D
    Aber dafür werden die alte Nexusreihe günstiger. Endlich. :D

  • Pioneer CDJ2000nxs2:



    Wesentliche Neuerungen:


    • Build-In 96 kHz/24-bit Soundkarte
    • Touch Screen (wie schon beim XDJ1000) mit QWERTY Tastatur und Filter Suche
    • 4 farbige, doppelt belegbare Hot Cue Bänke
    • Quantize in 1/8, 1/4, 1/2 möglich
    • FLAC & ALAC Unterstützung (finally lol)
    • Pro DJ Link: Verbesserter Phase Meter, quantized Beat Jumps

    vorraussichtlicher Preis: $2,199



    Pioneer DJM 900nxs2:



    Wesentliche Neuerungen:


    • 64bit Onboard digital Soundkarte und eine 96 kHz/24-bit Soundkarte
    • 6 Soundcolour FX (Sweep ersetzt Gate), zusätzlich einstellbare Parameter für die FX, größere Knöpfe.
    • Neue Beat FX: Ping Pong, Vinyl Brake, Helix, Pitch, verbessertes Reverb
    • größeres X-Pad mit OLED screen (sehr gut gelöst, dass sie verschiedenen Bars nun direkt anwählbar sind)
    • Beat FX lassen sich wahlweise auf Hi, Mid, Low einstellen. (das war überfällig, hatten einige Xone Modelle schon länger)
    • Verbesserungen bei EQs und Fadern, magnetischer Crossfader (wie schom beim DJM S9)
    • eingenständiger Send / Return, wahlweise per 1/4 Klinke oder USB
    • 2 USB Ports, 4 Phono Inputs, DVS Unterstützung
    • 2 Kopfhörer Stecker 1/4 Klinke und normale Klinke

    vorraussichtlicher Preis: $2,199


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Meiner Meinung nach auf den ersten Blick sehr gute Verbesserungen besonders beim DJM. Verbesserungen beim CDJ sind zwar auch sehr praktisch, aber mMn nicht wirklich ein Grund für ein Upgrade seines Equipments. Das kantige Design gefällt mir nicht ganz so gut, die abgeflachten Kanten bei den Vorgänger Modellen fand ich etwas schicker.
    ______________________________



    Update:


    UVP für Deutschland: 2299 € inkl MwSt.


    https://www.facebook.com/media…49.102808743201701&type=3