Cascada - Pyromania

  • Zwar kann ich es nicht genau sagen aber Rob Mayth hört sich etwas nach Reason an, allerdings in anderen Programmen noch ein wenig bearbeitet :)

  • Rob ist kein Gott...LOL......klingt immer so als wäre ER DER Producer überhaupt...man man...:biggrin2:



    naja doch :D


  • Rob ist kein Gott...LOL......klingt immer so als wäre ER DER Producer überhaupt...man man...:biggrin2:


    Hätte sicherlich jemand anders auch gut umsetzen können, gibt einige tolle Produzenten im Hands up Bereich :)


    Bevor jetzt alle Mayth Groupies mich beballern, ich mag seine Sachen auch, aber er ist für mich jetzt nicht das NON PLUS ULTRA, aber wenn man hier als immer liest kommt das bei manchen eindeutig so rüber, auch in anderen Threads....musste ich jetzt mal so sagen^^


    100% agree! :thumbsup:


    freu mich auf die neue cascada nummer! :boogy:


  • Naja es gab deutlich bessere in der vergangenheit wie:
    Noemi, Tukan, Foggy alles noch mit Hardware Produziert.
    Heute höre ich egal bei wem die bekannten Software Plugins raus aber das ist gang und gebe, da stellst sich nur die frage wer kann man Software umgehen und wer nicht :)


    Da über das eigentliche Topic ja eh noch keine weiteren Infos vorhanden sind, hake ich hier mal ein.


    Nun also wieder die alte "Software vs. Hardware" Geschichte.
    Dass du meinst, in jedem neueren Dance Song Software-Plugins rauszuhören, liegt garantiert nicht daran, dass es sich um Software, und nicht um Hardware handelt. Ich kann dir auch genau sagen, warum. Es ist ein offenes Geheimnis, dass ein Großteil der aktuellen Dance-Produzenten den Nexus verwendet. Und nun stellen wir uns die Frage, woher denn die Sounds aus dem Nexus stammen ? Richtig, es sind (größtenteils) nichts anderes als Multi-Samples aus bekannten Hardware-Synthezisern (Acces Virus, Nordlead, und ganz besonders Roland JP 8000/8080 u.a.). Ich wette mit dir, du könntest NIEMALS heraushören, ob in einer Produktion eine original JP 8000 Supersaw, oder der passende Sound aus dem Nexus verwendet wurde (wie auch, es handelt sich um exakte Abbilder). Wenn für dich also die Songs alle nach Software klingen, dann liegt das bestenfalls daran, dass alle auf ähnliche Presets zurück greifen. Dass ist auf Dauer aber relativ unvermeidlich, denn die typischen Super- und Hypersawsounds gehören zur Dance-Musik numal dazu, wie verzerrte E-Gitarren zur Rock-Musik. Und ob man diese Sounds nun aus einem Virus TI, einem JP 8000 oder irgendeiner Software herausholt, ist im Endeffekt völlig Banane. :wink:


    Hör dir mal den Lennar Digital Sylenth 1 an. Das Ding klingt so fett, da braucht mir niemand kommen mit : "Aber Hardware...."


    http://www.youtube.com/watch?v=z8fxWQTKvJA


    Und das mit Software weit mehr möglich ist, als ein paar billige Supersaws zu bauen, zeigt dieser Typ hier, der nur mit dem NI FM 8 einen ganzen Syntheziser-Opus nachprogrammiert hat (besonders fett die Voices bei 1:51): http://www.youtube.com/watch?v=1ZbIn_7WuBs.


    Sorry für den kleinen Exkurs. :biggrin2:

  • Du die sachen weis ich alle auch.
    Aber nicht alle Sounds von den besagten Synths sind im Nexus vorhanden!
    Aus den Hardware Synths kann mehr rausholen, mit dem Nexus
    hat man z.B. nur wieder begrenzte möglichkeiten und diese hört man
    fast in jedem Dance Track raus, das ist nunmal so.
    Um mal auf den Sylenth1 zu kommen, aus dem kann man so einiges
    holen, da würde mir das sicherlich auch nicht mehr auffallen :wink:


  • würd mich mal dafür interessiern welche begrenzten möglichkeiten du meinst... weil ich hör bei den profis die nexus benutzen keine begrenzten möglichkeiten :D


    vor allem da man beim 2er die einzelnen OSC ein/aus/lauter/leiser stellen kann


    lg Tobi

  • die Nummer wird wohl wieder im Style von Lady Gaga und Konsorten sein..
    Aber sie wird einfach nur FETT :)

  • in der Disco meines vertrauens..... und da ziemlich oft Pyromania vorkam denke ich wohl
    das war se :D