die rillen sind eigentlich genau das was die waveform in der digitalen version ist, nur eben aufgerollt
bässe sind langwellig und höhen kurzwellig also siehst du bei bassreichen und oder ruhigen stellen weniger "dichte" rillen (das was du vermutlich als dunkel interpretierst) als bei lauten stellen mit vielen höhen (was dann sehr diffus reflektiert also eher hell erscheint).
Beiträge von DCore
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schau mal hier rein, eventuell is da was für dich dabei? http://trance-up.de/forum/Thread-Sprachprogramm-gesucht
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naja, ok, also bei samples muss dein pc vergleichsweise wenig machen, bei synthies dagegen wirds schnell ganz anders.
3xosc frisst noch nich viel, sind ja eben "nur" 3 oscs.
grundsätzlich wird jedes signal digital aus sinussignalen
zusammengebastelt, d.h. ein einzelner sinuston braucht wenig cpu (weil
dann eben nur ein grundsignal nötig ist), ein sägezahn hat aber viele
obertöne und braucht somit viele sinussignale um "simuliert"/errechnet
zu werden (nennt sich fourier-transformation, angewandt als sogenannte
fft, falls dich da die details interessieren).micotonic wird noch entsprechend viele zeitabhängige modulationen mit
rein packen (nehme ich an), das kostet alles rechenleistung.nachdem sich dein kasten beim rendern aber mit allem zeit lassen kann,
ist das dann egal, dauert halt länger.
und am ende rauschts auch nicht. nervt nur extrem beim produzieren, ich kenn
das problem.in deinem fall könntest du aber einfach deine ganzen micotonic spuren einzeln rendern und als sample wieder importieren.
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1. schau mal auf die cpu auslastung in dem moment wo es anfängt.
2. render das teil mal aus und hör obs noch rauscht -
find beide recht stark!
bei gamma könnt ich mir nach dem build up auch erstmal was knarzig-progressives vorstellen in das die mello dann rein kommt, würde für ein bisschen mehr abwechslung sorgen, wenn man sowas mag.
ansonsten: fertig machen falls noch nicht getan -
er wollte was mit MEHR Umfang als mix meister
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Ein programm für Studio DJ mixe soweit ich weis.
Denke mal was du suchst ist:
http://www.ableton.com/de/live-8
!? -
es nennt sich trotz allem immer noch progressive trance... wenn man das schon nicht als trance bezeichnen will dann bitte einfach nur "progressive" aber kein house O.o
naja whatever, die nummer is geil. -
Finds ganz nett soweit.
ich persönlich (das mag sehr geschmacksabhängig sein) würde noch:
-den glide synthie vom dutch part noch n bisschen dicker machen
-das choir(?)/pad im hintergrund (bei ~1min) austauschen
-und die übergänge wenn piano und der glide sound zusammen spielen (z.b. bei 3min) nochmal überarbeiten (eventuell mehr filterspielchen?) -
der widerstand sollte nicht das problem sein, falls selber bauen eine option ist musst du erstmal unbedingt auf das prellverhalten des schalters achten (ein realer schalter macht den kontakt nicht einfach auf oder zu sondern springt einige male zwischen leitend und nicht leitend hin und her was starke spannungsspitzen erzeugt -> hohe induktionen, knacksen etc).
Im zweifelsfall is ein vernünftiger schalter ähnlich teuer wie direkt was gekauftes (zumindest falls es da was massengefertigtes gibt) -
wenn man es ganz ganz genau nimmt, bestehen sogar alle digitalen signale aus überlagerungen von sinuswellen die sich nur in frequenz, phase und amplitude unterscheiden...
sind wir noch beim thema?verwede mit was zu zurecht kommst, was du kennst oder kennen lernen willst...
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uhm.. korrigiert mich wenn ich falsch liege (kenn nich viel von denen) aber: das geht quasi mit jedem synthie.
viel sägezahn, rechteck und sehr viel distortion. -
find die idee auch klasse, nicht unbedingt weil dann jeder die coolsten sounds hat sondern einfach primär um was zu lernen.
wär bei sylenth1 dabei -
für trance is mir der lead noch zu dünn und zu trocken, vllt ein paar layer drunter setzen?
melodie find ich noch fast zu happy für das meiste von joop oder bolier aber man kann schon was draus machen. -
grundsätzlich wird bei jedem sound in dem moment wo ich mit effekten fertig bin mim eq alles weggeschnibbelt was man eh nich hört (also z.b. bei ner hihat im normalfall recht großzügig die unteren frequenzen), kick lass ich immer alles dran und mach den lowcut (bei ca 20 hz) dann am ende auf dem master. aber das is wohl geschmackssache.
volume dann so wie es gut klingt - das element soll hörbar sein aber (mal abgesehen von der kick) normalerweise nicht zu sehr rausstechen.
als richtlinie setz ich erst den kick pegel (einige -db je nach dem wie voll das ganze is) und dann den rest daran angepasst -
denke auch saw(s) + ne tiefe square
könnt mir vorstellen da mal mit distortion/overdrive ran zu gehn -
hmm krazt mir zu viel und n bisschen mehr räumlichen Eindruck könnts vertragen wenn du mich fragst
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irgendwie fehlt mir irgendwo zwischen 2 und 3 min ein epischer breakdown, power hat es definitiv nur kommt das nich so gut raus.
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Stimme dir zum thema Ti-Mo zu, dass man auf einer WttC nicht den standart Clubhouse hören möchte verstehe ich aber auch.
Wobei ich das trancige, zu was Lopez da grade gewechselt hat seeehr geil finde! -
ich glaube Danstyle meint den automatisierten cut-off? mehr fällt mir da jetz auch nich auf