Beiträge von feg


    Thema 1: :fail: Ich verstehe zwar deine Argumentation mit dem "Zudem hat man das dann ein für alle mal ewig auf seiner Festplatte und muss nicht drauf hoffen, ob das noch online ist.", aber sonst ist das für mich eher SINNFREI.


    Thema 2: Ich verstehe das mit der Kreativität, aber wer ist heutzutage wirklich noch kreativ? Kein Mensch. Und ich habe es sowieso nicht mit Kreativität. Ich produziere Musik, weil es mir Spaß macht.


    Thema 3: Produzierst du eig. selbst Musik? Ich glaube, kein Producer setzt sich gerne einen Monat an einen Track, wenn, dann maximal zwei Wochen oder so (Der Einzige, der das vllt. machen würde, wäre mein Vater, wenn er wirklich Musik produzieren würde :biggrin:).


    Zitat

    ...denn sonst kommt man NIE an ein eigen erstelltes Sounddesign und man schafft es NIE sich EINDEUTIG von der Masse abzuheben


    Zitat

    Niemand denkt auch nur mal daran, dass gerade richtig gute Musikproduktionen extremst aufwändig sind und nicht mal eben mit Presets erledigt werden.


    Zitat

    Musikproduktion ist eine Kunst und eine extrem harte Arbeit.


    Zitat

    (Außer man heißt Martin Garrix)


    1. Mag sein, dass der Name "Helene Fischer" ein wenig zur Downloadzahl beiträgt. Andererseits muss man mMn echt blöd sein, einen Song herunterzuladen, der einem nicht gefällt. Man sollte sich den Song vorher schon anhören, bevor man ihn herunterlädt.


    2. Die Diskussion bzgl. Presets hatte ich schon mit DJ Warfare via Skype. Bin hat der Meinung, dass sich das Gesamtpaket des Songs gut anhören muss. Sicher ist es nicht gerade respektfördernd für einen Producer, wenn er (fast) nur mit Presets arbeitet, aber wer ist heutzutage noch wirklich kreativ? Und BTW: Avicii z. B. arbeitet ja viel mit Nexus und Sylenth. Die beiden Plugins haben zwar sehr viele Presets, aber einige (oder sogar viele) davon sind soundtechnisch mMn richtig geil.


    Ich downloade teils auch richtig schlechte Songs einfach nur um sie zu haben und mich über die lächerliche Qualität lustig zu machen. Zudem hat man das dann ein für alle mal ewig auf seiner Festplatte und muss nicht drauf hoffen, ob das noch online ist.


    Nächstes Thema: Nexus ist EINE PRESETBANK. Nahezu NIEMAND ändert da auch nur teilweise irgendwelche Presets. Sylenth hingegen ist ein richtiger Synthesizer, mit dem man auch seeehr viel machen kann. Und wenn man es nichtmal schafft, sich einfachste Synths selber zu erstellen, dann sollte man das Musik produzieren sein lassen, denn sonst kommt man NIE an ein eigen erstelltes Sounddesign und man schafft es NIE sich EINDEUTIG von der Masse abzuheben (Außer man heißt Martin Garrix).
    Natürlich klingen die Presets soundtechnisch geil, aber darum gehts hier nicht! Es benötigt einfach Eigeninitiative und Kreativität, um was eigenes zu schaffen. Denn das große Problem ist:


    Es gibt momentan viel zu viele Produzenten da draußen, die fast GENAU so arbeiten wie du. Niemand denkt auch nur mal daran, dass gerade richtig gute Musikproduktionen extremst aufwändig sind und nicht mal eben mit Presets erledigt werden.


    Denn Fakt ist:
    Musikproduktion ist eine Kunst und eine extrem harte Arbeit.


    Um das geht es mir hier. BTW: 100 downloads sind das Maximum beim Download-Button, wenn man einen Free Account hat.


    BTW: Viele Profis arbeiten auch fast nur mit Presets (z. B. Avicii). Das ist doch eig. völlig egal. Für mich zählt das Gesamtpaket. :)


    Ich versuche dennoch, auch eigene Presets zu kreieren (Die Dance-Orgel ist z. B. eins).


    Mir ist wohl bewusst, dass 100 Downloads das Maximum ist. Dennoch heißt das nicht, dass der Song gut oder schlecht ist. Hat einfach was damit zu tun mit der Aufmerksamkeit, die der Song generiert. Und mit "Helene Fischer" im Titel ist das nicht allzu schwer.


    Desweiteren finde ich für gut produzierte Musik wichtig, dass diese nicht oder wenn schon nur wenig aus Presets anderer Leute bestehen. Das hört man einfach raus, dass du die Presets nicht gemacht hast.


    Und zuguterletzt: Nehm dir kein Beispiel an Avicii. Alte Produktionen sind okay bis gut. Neue Produktionen sind nur noch Einheitsbrei und das finde ich eigentlich mit das Schlimmste, was einem Produzenten passieren kann. Es ist unglaublich, wie gleich sich Musik anhören kann, was Avicii aber eindeutig beweißt.

    Ich verstehe deinen Punkt mit "Warum disliken das Video so viele?" ebenfalls nicht.
    Wenn du etwas schlecht findest, guckst du doch auch nicht erst auf die Likes und Dislikes und sagst dann sowas wie: "Joah das würde jetzt echt blöd kommen, wenn ich das disliken würde, weil der Ersteller des Videos dann weiß, dass es nicht gut ist."


    Und meine Meinung zum Song: Der Anfang ist grottenschlecht und ich will nicht wissen wieviele Presets insgesamt für diesen "Remix" genutzt wurden. Gerade, wenn du sagst, dass du Anfänger bist, sind das bestimmt fast alles Presets...


    Zwar besser als der Bigroom Quatsch, reicht aber an die früheren Hardstyle Rips nicht ran :D


    Hört sich auf jeden Fall eher als die letzten Sachen von Scooter.
    Dennoch wird das wahrscheinlich alles wieder aus anderen Songs geklaut sein...
    Zudem fehlt mir wie bei fast jedem Scooter Track irgendwo die Variation und das Ende finde ich auch eher schlecht als recht durch diesen komischen Pluck-sound...


    Und das sowieso übliche Problem:
    Ich hasse dieses unnötige Geplärre von H.P. Baxxter


    meh.

    Ernsthaft? Du vergleichst Avicii mit Spinnin`Records? :o


    Ne, mal im Ernst, also, dass nicht jeder Avicii mag, ist völlig klar. Geschmäcker sind halt verschieden. :)
    Aber zu behaupten, Avicii's Songs klingen alle gleich, ist absoluter nonsens(e) mMn.


    BTW: Cooles Profilbild :)


    1. Habe ich nie Spinnin Records erwähnt (Den Vergleich finde ich aber dennoch nicht allzu unpassend)
    2. Doch. Die Neuen klingen ALLE VIEL ZU GLEICH.
    3. Danke :P