Beiträge von massive-base

    Hello, hier möchte ich euch meinen neuen Remix zum Track "Let's go jump arorund" von Dj Redtzer vorstellen, für den Contest war ich leider zu spät dran, hab mir dann aber im Nachhinein die Genehmigung für den Remix geholt :love:


    Ich hab auch versucht so nen Hardjump-Part reinzuhauen mit ner Selfmade-Kick, bin gespannt wie das ankommt :cool:


    Hier mal der Remix: DOWNLOAD TRACK



    Wer den Clubmix braucht einfach melden :boogy:


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Hören und Feedback schreiben *gg*


    LG
    Chris

    :love: Klingt schon geil, ich finds nur schade, dass man die Hardkick 10 schon wieder so extremst raushört, ich fand die "End of my Existence" - Kick wesentlich geiler, aber ansonsten BRETT :biggrin2:

    Also wenn du unter der 100€ Grenze bleiben willst und nicht wirklich viel brauchst, also nur Tastatur würde ich dir auch das, schon weiter oben angesprochene M-Audio Keystation 49 empfehlen, ich kenne einige Leute, die das haben und sehr zufrieden damit sind!


    Da ich jetzt nicht der große Pianist bin hab ich ein Keyboard mit nur 2 Oktaven daheim stehen, mir hats bis jetzt immer vollkommen gereicht :) : Alesis Photon X25, ist zwar ne Kante teurer, weiß gar ned was das jetzt kostet :/ aber dafür hast du mehr Möglichkeiten, da du 8 Endlosdrehregler frei zuweisen kannst, eine Infrarot- irgendwas erkennungsdings hast (kommt live saugut, wennst einfach drüberfahrst und der Sound verzerrt sich :biggrin2: )

    Ok danke erstmal für euer Feedback!


    Das Problem, wenn ich den Bass ne Oktave tiefer spiel ist er wieder "zu tief", aber stimmt schon klingt ein wenig komisch.


    Ist das Drumming echt so verkehrt, scheinen ja Streitigkeiten aufgetreten zu sein, ich werde auf jeden Fall in Zukunft darauf Rücksicht nehmen :)


    Das mitm Nexus kann ich nur zum Teil bestätigen, es steckt auch ein V-Station Layer drinnen.


    Ansonsten danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt und ein paar Zeilen getippt habt, das hilft mir schon weiter, Feedback, egal wie, ist mir sehr wichtig und ich versuche beim nächsten Mal auch darauf einzugehen ;)

    Hallo!
    Übers Wochenende hatte ich mal wieder ein wenig Zeit frei und hab an einem neuen Track gebastelt. Dies ist hiermit auch der erste Track, den ich euch hier im Forum vorstelle :biggrin2: Gemastered hab ichs soweit ich in der Lage dazu war aber das ist nicht gerade mein Spezialgebiet:biggrin2:.


    Zur Sicherheit hab ich den Track auch auf Speedyshare hochgeladen, da mein FTP-Server manchmal spinnt :biggrin2:


    DOWNLOAD TRACK (FTP-SERVER)
    DOWNLOAD TRACK (SPEEDYSHARE)


    Ich hoffe es kommt gut bei euch an, Feedback, sowie konstruktive Kritik wird immer gerne gesehen *gg*


    lg
    Chris

    Naja wie gesagt bleib weiter dran und viele Sachen ergeben sich von selber :)


    Ein paar Tipps kann ich dir geben: Wenn du gescheite Samples suchst, hör dich mal nach der "Vengeance Essential Clubbsounds"- Reihe um, da kostet ne CD glaub ich 80€ dafür hast du dann qualitativ hochwertige Sounds, ich hab selber zu Hause die ersten zwei CDs liegen und ich bereue den Kauf keineswegs :wink:


    Zu den Begriffen:
    Mische:Kann ich auch nicht wirklich (bei mir haben die Tiefen meistens einen zu großen Anteil und alles klingt total Basslastig ^^)
    Sidechain: Ist im Prinzip nix anderes, als wenn du z.B. eine Bassline spielst und dann eine Kick dazuspielst, dass die Kick für den Bruchteil, wo sie ertönt, den Volume-Fader von der Bassline runterzieht (und somit für ein klareres Klangbild sorgt). Hier noch ein gutes Tutorial zum "Sidechain": YOUTUBE LINK
    Layern:Eine Lead kann man z.B. Layern (funktioniert indem man unterschiedliche Sounds oder Presets auswählt und diese dann zu einem zusammenfügt (mehr oder weniger)), einen Bass sollte man eher weniger Layern, da es dann zu Frequenzüberlagerungen kommen kann und dann wird dem Bass der Druck weg genommen, also dann müsste man sich mit dem Frequenzen cutten beschäftigen, ist ne ziemlich mühsame Geschichte ;)


    Ich hoffe ich konnte mich soweit gut in Worte fassen, sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, was die Funktionalität einer dieser Begriffe betrifft, bitte korrigieren :cool:

    Hallo Nils!


    Was mir sofort auffällt, ist der tiefe Bass, ich weiß ja jetzt nicht ob du da nen Sample oder nen Synth verwendet hast, sollte zweiteres der Fall sein versuche die Bassnoten um eine Oktave höher zu spielen, das klingt bestimmt gleich anders :).
    Die Kick setzt sich nicht wirklich durch, bzw. klingt irgendwie komisch.
    Die FX-Kick beim Break kommt nen Ticken zu spät und die Crashes danach wirken etwas deplatziert.
    Kommen wir zum Hauptpart: Der Synth ist wenigstens mal was neues und kein Nexus- Einheitsbrei, finde ich toll :biggrin2:. Dem ganzen Arrangement fehlen prinzipiell einmal ne Menge Effekte (vor allem bei den Übergängen).
    Vom Aufbau her hast du gar nicht mal so daneben gegriffen, den Aufbau finde ich eigentlich ganz gut, nur die Sampleauswahl solltest du noch einmal überdenken :wink:


    Ansonsten: Ich habe schon schlechtere erste Tracks gehört, klemm dich einfach weiter dahinter, dann wird das schon :)


    lg

    Ich finde die Nummer auch sehr gelungen, die letzten Releases vom Rob haben mich ja nicht wirklich vom Hocker gehauen, und jetzt wieder eine schön verspielte Melodie (zwar nicht so wie anno 2006 aber immerhin :biggrin2: ). War auch einer der Hauptgründe, warum ich mir die neue FT gekauft habe, sehr schöne Nummer :thumbsup:


    Ich hab den Track mal gegoogled und bin auf das hier gestoßen: LINK Der hats echt drauf ;)