Beiträge von TracesTraxx


    Aber danke auch für deine detaillierte Kritik Tracy. Die Frage ist nur: Was soll ein Nachwuchs-Produzent aus "ich finds gut!!!" lernen?? :D


    Seh ich genauso, kein thema,nur wo isn (in diesem thread) bis jetzt kritik aufgekommen die ihm weiterhelfen?
    Da ich im Hardstyle bereich (und ich denke mal das das hardytle sein soll^^) nicht tätig bin kann & will ich da keine kritik geben.
    Ich finds so wies da zu hören war gut.

    OMG, noch eener der dick im geschäft und meint hier sich äußern zu können!!! das war so klar...
    und zur info mukki(bude), ich mach hier keinen auf dicke hose sondern sage meine FREIE meinung (die ich in diesem land gott sei dank besitze).
    Nun mal ehrlich ... ich kann doch auch nicht zum Koch sagen "ey du pisser, das Gericht kann ich besser als du" ohne es jemals gezeigt zu haben. Aber genau das peilst du anscheinend genauso wenig wie AsianEyes.



    :schuettel:


    Nehmen wir an er ist ne gaaaaaaaanz große nummer im geschäft dann sollte er solche äußerungen lassen!!! Weil er hat auch mal klein angefangen ... aber das vergisst man dann ja meistens!!

    Ey AsianEyes, so lange du nicht mal selber was zeigst von deiner "mukke" solltest du mit kritik vorsichtig sein!! Es gibt wenige sachen die mir aufn sack gehen aber leute die auf "Tiesto2" machen und von sich nix zeigen gehen mir tierisch aufn sack!!!!
    Ich finde das der ansatz bei "Effix" vorhanden ist und genau darauf sollten sie aufbauen ohne das da jemand daher kommt der nonstop was zu kritisieren hat!!
    Es reicht leider nicht aus nur ein DJ bei TB.fm zu sein um dann anderen Artist (die vllt schon länger mukke machen oder etwas kürzer als du) nieder zu machen!! Und ob einer nun 3 Tage oder 1Monat mukke macht ist relativ unwichtig so lange das ergebnis stimmt und ich finde bei Effix stimmt es soweit.
    Ich weiß jetzt kommen gleich wieder zig andere ausn forum die dich unterstützen und fast die selbe meinung haben wie du, aber ist mir eigentlich wayne weil ich habe diese meinung und werde sie auch so lange behalten bis ich nicht mal was von DIR gehört habe was deine aussagen in der "Produzenten-Area" rechtfertigt.


    @ Effix: ich finds gut!!! Vorallem das vocal bei wanker lol zu geil^^

    Vorweg: ich hoffe du hast nicht über den Player gehört sondern gedl???



    Komische Kick habt ihr da - wabert im Bassbereich total wenn ich die Tiefen drin lasse und wenn ich den Subwoofer ausschalte ist gar kein Druck mehr da.


    1. hört man keine mukke über ne anlage mit "SUBWOOFER" und wahrscheinlich noch Bass/Treble auf vollen anschlag wa?!^^
    2. Wenn man nur "HandsUp, Dancecore, EuroDance, Hardtrance, Happy Hardcore, Hard- & Jumpstyle, Hardcore, Techno, Acid, Schranz" hört weiß ich nicht ob man bei einem UPLIFTING TRANCE Track sich äußern sollte ...
    3. wabbert da nix weil sie EQ´t wurde und da 100pro nix wabbert ;)


    Zitat

    Vocal fügt sich auch nicht gut ein. Teilweise zu laut und gaaanz komische FX drauf die Spitzen auf einigen Frequenzen erzeugen die nervig sind. Verständlich ist es auch überhaupt nicht, da die Frequenzen schon von anderem Kram gefüllt sind.


    1. wenn du das vocal nicht verstehst joa...HNO Arzt aufsuchen;) wobei ich dir da teilweise recht geben muss mit dem nicht soooo verstehen...aber das vocal muss man ja auch nicht 100% verstehen...gibt genug lieder wo man kein wort versteht, ergo so gewollt ;)
    2. is da ein Telefon Effekt drauf der auch mit absicht da drauf ist ... Telefon = bass+höhen weggeschnitten...hmm wo holst du die höhen her?


    Zitat

    Synthsounds sind teilweise sehr Lo-Fi. Keine Ahnung ob das Absicht ist aber wenigstens klingen sie alle so.
    Master ist leicht komisch - viele Höhen, keine Mitten.


    1. hoffe ich mal du weißt was ne Promo ist oder ??
    2. mastering macht man ja auch zwischendurch wa?
    3. behaupte mal das die synth kein lo-fi sind weil ich sie ja verstehe und sehr gut sogar ... was ich dir sagen kann ist das sie kaum bassanteile haben atm!! Aus den grund ein "matschen" zu vermeiden...aber wiegesagt siehe punkt 1 ;)


    Versteh uns nicht falsch, wir können 100pro kritik ab und setzen gerne das ein oder andere um wenn jemanden was auffällt...aber bei dir müss wir leider sagen eher weniger. Ist auch nicht böse gemeint...nur wer mukke mit subwoofer hört und sich beschwert das ein kick "wabert"....sry^^
    Zu mal du anscheinend kein UPLIFTING TRANCE hörst sondern mehr oder weniger die gängigsten sachen...
    Trotzdem danke für ein feedback :)

    ohne mich falsch zu verstehen...aber sicher das du auf weiber stehst?? klingt zumindest etwas anders^^ looool


    also ich kenn den direkt vom namen her eher weniger aber ich check den mal bei u-tube...vllt steh ich ja danach auch auf das andere geschlecht^^ :D



    *EDIT*

    <-- auf jedenfall ne GEILE uplifting nr.!! gefällt mir der track
    Andy Blueman - Nyctalopia (Original Mix) - auch nicht schlecht...
    Everlasting - nöööö mir zu soft^^
    Time to Rest - joaaa geht auch so aber haut mich nicht vom hocker unbedingt^^


    Also ich bleib bei den weiblichen geschlecht denn bei mir kamen keine gefühle hoch :D ^^

    hmmm 51 leute haben sich das ding angeguckt aber nur 2 antworten...geil^^


    Ravager: ist ja auch nur ne promo, ich mein das volle ding werd ich hier sicher nicht uploaden und wenn dann nur in 60kb/s :D aber freut uns wenns dir gefällt bis dahin ;)


    Fee_Dee: das selbe...freut uns wenns dir zusagt. glaube das du da auch vllt das ein oder andere lernen kannst ... ich weiß zwar nicht wieviele spuren du so hast, aber in der promo (bei 2:10min) sinds ca. 25spuren oder so!! und insgesamt (bisher) 37 lol
    Liebe zum detail ;)


    Also wir warten noch auf paar feedbacks :P

    Hi


    eigentlich machen wir sowas ja nicht, aber zum einen um mal den ein oder anderen hier zu zeigen wie es klingen kann und zum anderen um vllt das ein oder andere feedback zu bekommen.


    Info: isn ne promo und auch noch nicht 100% fertig (was man bisher hört mein ich^^)




    Also ich hoffe auf ein paar feedbacks ;)

    binary voices isn nexus preset ;)
    Das hast du vorne drin immer dieses "aahh ... aahh ... aahh......." und genau das kannste ja später wenn beat,hook usw. läuft nach ca. 8bars zusätzlich rein packen. Musste halt hören wies klingt...;)

    wenn ich die zeit hätte würd ich ja glatt mal was basteln...^^
    Ich frage mich die ganze zeit welcher stil das sein soll...Dance oder doch eher Trance???


    Clap geht im mainpart unter (find ich) ... als steigerung kannste ja gucken das du die binary voices wieder mit reinbaust...
    Ansonsten muss ich sagen das es minimal besser geworden ist. Leider...

    Werde mich diesmal nicht groß äußern^^
    Nicht das wieder ne große diskussion los geht :D


    Fazit: gefällt mir gar nicht ... zu leer, zu langweilig.


    TIP: hört euch doch mal refenztracks an!!! Entscheidet vorher welcher stil es sein soll (Dance,Trance,Electro)!!
    Dann erst kick,bass zusammen basteln ... später die percs (damit es richtig geil grooved). Dann nimmt ihr hook für hook und legt ein coolen synth ton drüber ... dann baut ihr das ding auf.
    Und vergesst nicht ihr habt auch sowas wie Hall,Delay,Phaser,Bit crusher usw. spielt halt damit mal ein wenig damit der track nicht so statisch klingt.

    Wat für vorschläge willste haben?
    hmmm...
    Gut ich setz mal kritik punkte die du gleichzeit verbessern könntest...


    Binary Voice - entweder mehr delay oder hall, klingt zu trocken und öde
    Bassline - wtf is that? fürn handsup zu brav find ich (wobei ich jetzt kein handsup pro bin^^) und für trance zu agressiv
    Kick - hmm hätt ich einen anderen genommen...
    Percs - kaum welche da (vllt paar hihats,rides claps rein?!)
    Hook - mir zu deep sprich könnte bissl eq´t werden
    Guitar sound - ganz cool aber nervt auf dauer


    war gut so?
    bleib trotzdem bei meiner meinung^^

    Ist doch auch ok...dagegen sag ich nix.
    Nur ich seh das original auf der einen seite und deine version auf der anderen seite ... warum sollte ich dann lügen und sagen "WOW dein remix ist besser als das original!!" ???? Ich bin nunmal ein ehrlicher mensch und da ich das original kenne werde ich immer beide tracks vergleichen.


    Thema spaß beim produzieren ... glaube ein Airbase z.B. wird auch weiterhin spaß haben obwohl er ein Namen hat. Wir haben ja auch noch spaß dabei und das sollte mana uch haben sonst wird das alles nix.^^

    Wie kann man einen "welthit" nur so verunstalten?! Manche Tracks sollten einfach nicht geremixt werden sondern so bleiben wie sie sind^^
    Nix gegen dich Crey, aber bis auf vocals und dieser short guitar sound kommt null RMB feeling auf.