Beiträge von WhiteHorse


    Habe ich gerade im gc Gästebuch gelesen:


    20252 ralf schrieb am 17.08.2009 um 12:55 :
    In einem Forum tauchte jetzt die Diskussion über das Set von dir im Riu Palace Mallorca auf weil du da ja kein Hands Up gespielt hast, sondern House.
    Ich für meinen Teil habe es im Radio verfolgt fand es auch mal nett aber Hands up gefällt mir halt einfach besser. Angeblich musstest du das spielen wegen Sunshine Live.
    Auf der Seite von dj Klubbingman habe ich gerade gelesen das selbst er überrascht war. Das würde ja der Sunshine Live These widersprechen.
    Was ist richtig und was eine Fabel des Internets?
    Hoffe sonst gibt es bei dir wieder Hands Up. House sicher gut für die Schweinegrippe verseuchte Insel. HähähäHäHä



    Antw.:
    Mir wurde letzte Woche von Tommy (Klubbingman) mitgeteilt das bei mehr als 4 Platten am Stück mit Dance, Hands Up etc. angeblich 1000 Gäste den Laden verlassen und ich bitte Electro einpacken soll.
    Generell seh ich sowas kritisch, denn dann fragt man sich natürlich ua. warum buchen sie dann mich, ist das noch so okay wofür ich stehe, oder muss man als Großraumjockey mittlerweile echt so variabel sein? Alles Fragen die einen natürlich beschäftigen.
    Da ich keine Musikbox bin und nicht alle 4 Songs den Musikstil wechseln möchte entschloss ich mich bei ner Setzeit von 1 Stunde dem dortigen "Mainstream" zu folgen, denn eine gewisse Linie sollte jedes Set noch haben. Seh ich zumindest so, denn ich bin kein Resident, sondern Booking Dj.
    Unterm Strich empfand ich die gleiche Wanderung im Laden wie die Jahre zuvor als ich fast nur Hands Up gespielt habe, wie 1 Stunde vor mir bei Tommy mit der Mischung aus Dance, Hands Up, House, Electro, oder 1 Stunde nach mir bei Electro/House. Das ist halt Mallorca, wo viele von einem Club zum nächsten wandern, egal ob du Schlager, Techno oder Pumuckl Platten spielst.


    Gezwungen, oder wie man das nennen mag, wird und wurde sicherlich niemand, weder von Tommy, noch von Sunshine Live.
    Ich wollte niemanden auf die Füsse treten bzw. auch mal testen wie es sich nun verhält mit der angeblichen Housemanie.
    Das habe ich jetzt gesehen. Aus meiner Sicht hinfällig länger darüber zu diskutieren. Eine Woche vorher haben wir allesamt 7 Stunden Hands Up geballert und es ging ab wie Rakete.
    Natürlich ist es das gleiche Problem wie überall anders auch. Was muss man sich wundern wenn an normalen Tagen nur noch "House", div. Housebootlegs und das gespielt wird, wo ich in 8 von 10 Discos, Bars, Solarien, etc. sowieso auch jeden Tag höre. Das Leute dann bei anderem Sound erstmal komisch schauen, sofern sie überhaupt noch in eine Disco gehen, ist doch klar, aber sind wird dafür nicht Djs bzw. ein jeweiliger Act der hinter seinem Sound stehen soll?! Ich denke doch, JA.
    Das Gleiche gabs ja damals auch als Black bei uns groß in die Discos kam. Jeder spielte das was in 1. Linie die Tanzfläche voll macht.


    Ich werde natürlich nach wie vor Hands Up spielen wo es geht (Tommy denkt da sicher genauso) und das waage ich mal zu sagen ist bei meinen Clubs/Events bei 9 von 10 Bookings so.
    Ich glaube die Masse hat auch langsam die Schnauze voll von den ganzen Houseklons und der durchgekauten 80er Masse, jetzt im Electro-House-Schubidiwub wie auch immer, Gewand.
    War ein Versuch, hätte sicher anders auch geklappt und jetzt bin ich schlauer, bzw. in meiner vorherigen Meinung nur noch mehr bestätigt worden.

    Ach ja dann habe ich wohl Donnerstag jemanden anders gesehen und gehört. Der Klubbingman hat nur Housegülle gespielt (Klaas, Rio und den ganzen Mainstreammüll den man auch überall anders auch hört).
    Richtig er hat paar Händehoch sachen gespielt aber das Mixing war grauenvoll. Auch bei seinen Housescheiben hatte das mit mixen nichts mehr zu tun. Das war das reinste Bootleg- und Hooklineunwetter mit Cuts und wenig Übergängen.
    In den knapp 2 Stunden wo ich ihn LIVE erlebt habe gabs nur vermeintliche Hits und das im 2 minutentakt. Grauenvoll und ich hab nicht zugehört sondern stand 3 Meter rechts über seiner Schulter.
    Und ich habe mich am Ausgang noch 2 Minuten mit Novus unterhalten. Da hat sich mir schon erklärt warum er House gespielt hat. Das wundert mich jetzt aber das das dann den Klubbingman gewundert hat, wie du sagst. Order kam von ihm weil ja angeblich Dance niemand mehr hört.
    So habe ich das zumindest vernommen und ich glaub nicht das Novus groß der Housefan ist.

    Mallorca nur Micky Kraus & Co, möchtegern House wie es neuerdings auch Klubbingman macht.
    Wurde auch bodenlos enttäuscht. War bis Freitag dort und es war sicher mein letzter Mallorca Urlaub.
    Miese Leute, weit aus weniger los als die Jahre zuvor und selbst bei der Wttc war die Musik madig. Selbst dj Novus wurde dazu gedrängt diesen Electromist zu spielen wobei das Set noch das beste war an dem Abend.
    IS Handsup war Mallorca aber noch nie weit vorne dabei. Einzig im Riu lief das ab und zu.

    Vernünfigte Nummer finde ich. Ob sie sich damit Gefallen tun, fraglich.
    0815 handsup, was sicher wieder nicht in den Charts funktioniert. Wenn doch dann weil Evacuate ein Hit war/ist.
    Leider kein Ohrwurm und Synthieansatz geklaut bei God is a Girl von Gc; Baracuda


    was ist so schlecht auf dem wort komerz? viel schlechter ist Kirmes oder Kiddies techno.... sei normal....


    Und was ist dann jetzt Kirmes? David Guetta Love takes over oder wie?
    Lief bei uns am Scooter letztes Wochenende.


    Blödsinn. Und Kommerz ist doch längst vieles aus der Minimal Szene.

    Charly sagt das sehr schön.
    Ich finde das Starsplash ohne ihn eh nicht existent ist. Franky Tunes ist nur noch ein schatten seiner selbst.
    Spielt auch nur noch House. Wenn dann mit Starsplash geworben wird, wie es oftmals bei uns so ist, dann find ich das nicht gut.


    [Blockierte Grafik: http://photos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs190.snc1/6380_1169311760155_1448800977_30451958_5478722_n.jpg]


    trink mehr alkohol junge *g*
    (vorne rechts war der vip bereich)



    Ja und? Ich hätte da viel mehr erwartet. Eine so große Halle und dann nur so kleinen Bereich aufziehen. Da hätte man auch eine Disco mieten können.


    Entweder habe ich die Hälfte der Djs verpasst oder es waren nicht alle dort, kann das sein?

    Eine offizielle Loveparade Deutschland Veranstaltung wird es dieses Jahr Nähe Rosenheim geben was ich am Sonntag gehört habe.
    Meine deutsche Tante arbeitet in einer Verwaltung dort und dann sollte das schon stimmen.


    Ausserdem gibt es ja dieses Jahr eine in Südafrika. Wer braucht da schon den Assigen-Pott.
    War einemal dort. Nie wieder.

    Schon hammer. Da macht ein Dance Hands Up Act eine Pop Nummer die noch dazu klingt wie Gaga und alle finden das echt bombe, hit und überweltmässig. Wäre die Nummer nicht Platz 1 in UK würden hier min. hälfte der Leute wettern und zerren.
    Lustig finde ich ja auch den Satz "...sie machen was sie Bock haben....". Sicher.
    Manche Leute glauben auch echt alles.


    Und, Ja, warum sollte sie das bei Bild nicht gesagt haben bzw. nicht gewollt so von ihrem Management platziert worden sein. Glaubt ihr im Ernst sie gibt selbst ein Bild Interview?
    Ihr habt immer nur 2 Varianten auf Lager.
    a) die bitterböse Bildzeitung die immer alles verdreht
    b) sie hat es gesagt


    b) Erklärung: Sie sind clever, das ist völlig geplant/gewollt und erfreuen sich das genau solche Leute wie einige hier drinnen sich drüber aufregen.
    Manno schaltet doch mal den Kopf ein.

    Nein, das darf man natürlich nicht. Aber so etwas mag ich einfach nicht, immer dem erstbesten Trend hinterherlaufen. Gibt, so weit ich weiss, auch kein Gesetz, das mir das verbietet. :P


    @ DJ Desperado : Fragt sich nur, wer hier intolerant ist. Bei Usern wie dir fehlen mir echt die Worte. Ich übe Kritik und du schmetterst alles nieder, indem du sagst, dass ich Trance höre. Gratulation.


    Da muss ich leider auch zustimmen.
    Man bringt nur im Ansatz eine Kritik oder eine eigene Meinung vor und wird von einigen Usern gleich versucht niederzubügeln.
    Jungs, lasst doch mal Meinungen und Geschmäcker gelten. So Götter wie Cascada müssen nicht jedem gefallen.
    Das ihr das gut findet das ein Act, der sich Hands Up Act nennt Pop macht rügt doch auch keiner. Wäre das hier keine Cascada Single, sondern eine Lady Bubu, würde es euch doch überhaupt nicht jucken.
    Die Zeiten sind halt mal so das ein Act der Art halt sich neuorientieren muss, denn Cascada will sicher nicht in dem immer tiefer sinkenen Supf des deutschen Dance stecken bleiben.
    Mit Dance Hands up kann man doch nur noch bei den wirklichen Höreren punkten und sich tolle Commies in Foren wie diesem abholen. Richtig weiter schaffen, davon leben zu können, tuts doch sowieso niemand mehr.

    Na dann warte mal die nächsten Singles ab. Da wird bald Ende im Gelände mit Bum Bum Bass sein.
    Was wollen wir wetten?
    Auch wenn gesagt wird das wäre noch Hands Up. Für mich ist es das schon lange nicht mehr.
    Und klar hat man ein Team hinter Cascada. Die Rede war hier einzig und allein von Manian = Respekt und dem habe ich widersprochen, denn ich glaub zu wissen das da andere Leute weit aus mehr dafür tun als er.
    Was bei den Elektrosachen, die er ja angeblich auch macht dazu kommt, sind Leute wie Manuel Schleiss, die die Hauptarbeit machen und nicht Manian. Da macht er herzlich wenig und ich weiß das all seine Partner die kreativen sind. Ihn kennt man halt weil er halt als dj in den Clubs aufgetaucht ist.


    Kann mich ned erinnern wanns letztes mal soviel Promo und Wirbel um nen Track aus der EDM-Szene gab! Wirklich allergrößten Respekt an Manian sowas auf die Beine gestellt zu habn....ich kanns eigentlich immer noch ned fassn^^


    Was hat denn das bitte mit Manian allein zu tun das man so reden kann? Er ist Teil eines Produzententeams von mittlerweile zick Leuten und da nicht mal der kreative was man so hört.
    Er schreibt weder die Songs, noch textet er, noch vermarktet bzw managt er den Act und steht auch nicht auf der Bühne.
    Ich freu mich für Cascada aber bitte erklär mir was du genau damit meinst.