Wieviel haben die Leute im Bus für's Klatschen bekommen? Sieht nur ganz ein wenig gestellt aus
Mit dem Track wird versucht das Genre mit voller Wucht in eine Richtung zu drängen, was man vor langer Zeit mit aller Macht verhindern wollte.
Von Anfang an wurde der Hands Up klar "trancig" produziert um sich so vom peinlichen Schlager Genre zu distanzieren. Das Genre wurde lange nicht ohne Grund Commercial Trance genannt.
Was mich beindruckt aber auch schockiert ist wie Einflussreich die Neu-Handsupper wie Restlezz sind. Obwohl man gar keine Ahnung hat, wie der Sound damals geklungen hat und wie sich Hands Up über lange Zeit definiert und entwickelt hat, wird hier mit aller Gewalt versucht das Genre immer weiter zu kommerzialisieren. Ich feiere ja die neuen Scheiben von Pulsedriver, DJ Fait, Mikesh, Mayth und Neo. Weil's Back to The Roots geht und man sich auf die Grundwerte des Genres besinnt. Jahrelang ist man ohne nervige Vocals ausgekommen und konnte trotzdem Menschen mit Hands Up Musik bewegen. Wie ich allerdings in diversen Threads hier gelesen habe, werden genau solche Tracks, die sich auf die wesentlichen Definitiosmerkmale des Hands Up besinnen, von dir komplett abgelehnt.
Dass das kein gutes Ende nimmt, sieht man ja am Hardstyle, der sich heutzutage von EDM und Progressive House höchstes noch in der verwendeten Kick und im Tempo unterscheidet. Man braucht das Genre im Grunde gar nicht mehr und genauso würde Hands Up bei Annäherung an den Schlager komplett Obsolet werden. Fasst man nun meinen ewigen Post zusammen bist du DJ Restlezz für mich ein Mensch, der das Hands Up Genre zugrunde richtet. Da du mit der Musik, die du produzieren lässt und promotest dem Hands Up das letzte Identifizierungsmerkmal und Alleinstellungsmerkmal genommen hast.
Sollte das die Entwicklung sein, in die sich das Genre in Zukunft nehmen wird, können von nun an immerhin das Altersheim und der Kindergarten zusammen ihre Sommerfete feiern hat ja auch was Gutes.