Beiträge von Ego

    Uhmmmm, ich glaube wir sind uns doch alle einig, wenn ich sage: Was ein gutes Albumcover ausmacht ist, ob und wie gut es zum Album/Thema des Albums/Künstler selbst passt.


    Nun hast du oben zugegeben, dass du dich weder mit dem Album noch mit Kanye als Person beschäftigst, maßt dir jedoch an, ein Albumcover als "miesestes Cover, dass ich je gesehen habe" zu bewerten? Finde den Fehler.


    ich gebe zu das Cover ist sehr unkonventionell, aber das ist auch das Album selbst und wenn du dir mal die letzten Cover von Kanye anschaust, dann fällt dir vielleicht ein Muster auf.

    1. Aufmerksam erregen: Check
    2. Des Weiteren geht es in dem Cover vor allem um die Entscheidungen, die man als Individuum im Leben zu treffen hat, bzw. eher Kanye als Superstar. Entscheidet man sich für die Familie (oberes Bild) oder wählt man eben die 'big booty hoe'.
    Unterstrichen wird dies nochmal durch die Worte "Which One", welches sich jedoch auf auf das Leben von Pablo bezieht.


    Wählt man das Leben eines Gangsters --> Pablo Escobar; oder das eines Künstlers --> Pablo Picasso.


    Kanye steht dagegen als Person im Mittelpunkt, die all das erreicht hat. Er hat mit Kim die big booty hoe geheiratet und lebt parallel das Leben eines Gangsters und Künstlers.

    Hab mich für ein Test Abo von Tidal eingeschrieben.


    Wird nächste Woche wohl auf 10-12 € fallen und dann schlag ich zu.


    GOAT Album <3 <3 <3
    ______________________________

    Leider kann der Medieninhalt nicht angezeigt werden. Der Inhalt ist nicht mehr verfügbar oder der Zugriff gesperrt.

    Ughhhh


    Werde mein Tidal free trial sicher nicht wegen eines einzigen Albums verlängern...


    Würde gern für das Album bezahlen, denn das ist wirklich richtig gut geworden, aber scheint Ye nicht zu wollen.



    Hier mal ein kurzes Review:


    1. Ultralight Beam: Richtig tolles Intro. Einer der besten Tracks des Albums. Chance brilliert. 10/10


    2. FSMH Pt. 1: Super Arbeit von Metro mit dem Beat. Die "Asshole Bleach" Line ist etwas daneben, aber sonst solide. 8/10


    3. FSMH Pt. 2: Hab den Original Track von Desiigner hier schon gesposted, da er imo riesiges Potential hat. Irgendwie komisch, dass Kanye ihn einfach so in sein Album integriert hat. Desiigner wurde zwar von GOOD gesigned, trotzdem ein wenig komisch... Der Übergang am Ende ist auch etwas überhastet und unterbricht den musikalischen Fluss. Aber Panda ist halt doch ein Banger und ein krasser Ohrwurm...
    [Blockierte Grafik: http://trance-up.de/wbb/wcf/images/smilies/smiley224.png] "I got broads in Atlanta, twisting dope, lean and the fanta... Panda, Panda, Panda" [Blockierte Grafik: http://trance-up.de/wbb/wcf/images/smilies/smiley224.png9,5/10


    4. Famous: Krasser Beat und Rihanna zaubert ein super Intro. Die Taylor Line fand ich ganz amüsant und auch so ein lyrisch guter Track. Ohne den 2. Teil wäre es ein 9/10 geworden, aber er nimmt auch diesem Track ein wenig den Fluss... 8/10


    5. Feedback: Ultra Beat!!! Lyrics eher mäßig, aber da mich bei diesem Track primär der Beat unterhält macht das den Track nur bedingt schlechter. 9/10


    6. Low Lights - Interlude


    7. High Lights: Thugger hätte ruhig noch einen Part bekommen können. Die Hook ist richtig gut, wie auch das Instrumental. Dazu ein passendes Outro von The Dream. Ein paar komische Lines von Ye (zB GoPro), aber das Gesamtpaket passt! 8/10


    8. Freestyle 4: Imo nicht so gut. Dazu kommt, dass Desiigner hier 1:1 wie Future klingt... 5/10


    9. I Love Kanye: Ganz witzig, vor allem nach de. SNL "Battle", aber kein wirklicher Track


    10. Waves: Chilliger Beat, super Hook von Chris Brown. 9/10 [danke Chance]


    11. FML: UNGLAUBLICH! Bester Track des Albums. Die Hook von Abel ist abnormal!!. Beat ist stimmig, wobei der hier eher in den Hintergrund tritt. Toller Flow von Ye. Einzig negativer Aspekt ist der Beatwechsel und der damit eingeläutete 2. Part der nicht mit dem 1. mithalten kann. 11/10


    12. Real Friends: Lyrisch tolle Parts von Kanye und auch Ty$ macht seinen Job gut. Beat passt super zum Thema und fließt schön im Hintergrund ohne zu sehr von den Vocals abzulenken. 9/10


    13. Wolves: Wieder ein chilliger Track. Mir hat die Version mit Vic und Sia deutlich besser gefallen, aber auch so ein sehr toller Track. Nachdem Ye angekündigt hat noch Änderungen an dem Album vorzunehmen, habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Vic und Sia ihren Weg noch auf das Album finden. Schön auch mal wieder was von Frank zu hören. Er macht das Outro definitiv zu etwas besonderem und schließt damit einen guten Track sehr gut ab. 8/10


    14. Silver Suver Intermission: -


    15. 30 Hours: "My ex says she gave me the best years of her life I saw a recent picture of her, I guess she was right" Savage :D Schade, dass Andre 3k keinen eigenen Verse bekommen hat. Solider Track, bei dem mir vor allem die Nelly Hommage gut gefallen hat. 8,5/10


    16. NMPILA: Beat 10/10, K.Dot Part 10/10, Kanye Part 10/10. Mehr ist da nicht zu sagen. 10/10


    17. Facts: Der Beat ist einfach mächtig und nochmal eine deutliche Steigerung zur ursprünglichen Version!! Lyrics rücken für mich daher eher in den Hintergrund, sind aber auch gut. 9/10


    18. Fade: Der Beat ist schön groovy und auch insgesamt finde ich den Track super catchy. Ty$ und Post Malone passen super zum Track. Vor allem den Part mit dem "Oh, deep inside, deep, deep, down inside" Sample, wenn die 808 einsetzt finde ich geil. 9,5/10


    Insgesamt gebe ich dem Album eine 8,5/10. Es benötigt zwar ein wenig, aber das Album wird mit jedem Hören besser. Hab leider ein paar Stellen gehört, an denen nicht sauber gemixt/gemastert wurde. Aber nachdem eine Ankündigung kam, dass die Tracks nochmal remastered werden denke ich, dass diese Fehler ausgemerzt werden.
    Mal schauen, ob an den Tracks noch etwas Grundlegendes verändert wird. Hoffe sehr auf ein Future feature bei FSMH Pt. 2 und ein zusätzlicher Thugger Verse bei Highlights.


    Hoffentlich bleibt das Album nicht ernsthaft ein Tidal Exclusive. [emoji23] [emoji23]

    Sicherlich ein Album, auf das man sich einlassen muss. Würde es als Mischung von 808's und Yeezus beschreiben. Viel Autotune, heiße Beats!


    Mehr und billigere Yeezys hört sich schonmal gut an :-)

    Den stream guck ich mir glaube an, bei uns im Kino kostet das ganze 15€. Mache mir später einfach ein Tidal Probemonat. Was ich mich noch frage ist, ob das album direkt nach der Show veröffentlicht wird oder ob es heute nur vorgestellt wird.


    Frag mich auch wie das mit dem Release läuft.

    Richtig guter Name! Zum einen Pablo Picasso, der größte Künstler des 20. Jhd und zum anderen Pablo Escobar, einer der größten Drogenbarone des 20. Jhd.


    Aber was ist mit No More Parties in LA passiert :(

    Vom Name allein fand ich SWISH auch am besten, aber das Album soll ein "... gospel album with a whole lot of cursing on it" werden und da ist SWISH eher unpassend, hört sich so nach einem Turn Up Album an :D

    Ye will halt alles perfekt machen und ich denke mal, dass es für lange Zeit sein einziges eigenes Projekt bleibt, da er sich glaub mehr auf Mode und so konzentrieren will.


    Schätze mal das Release Datum wird noch nach hinten angepasst werden, wenn das so weiter geht.

    Mal den Diplo & Friends Mix gehört? Da hat er viele IDs gespielt, davon werden die meisten/alle sicher auf der EP sein. Weiß jetzt nur nicht, ob der Beat mit dabei war :D

    Nicht dabei, aber ganz in Ordnung der Mix :D