Beiträge von Paddi

    Nachdem ich gestern auf dem Abiball aufgelegt habe hier mal mein Eindruck davon.
    War ein ziemlich enttäuschender Abend für mich, da wie im ersten Post geschrieben gefordert war bis um 12 oder sogar um 1 nur Schlager zu spielen.
    Nachdem es erst etliche Probleme mit dem Sound gab, da mir alles gestellt wurde, unteranderem auch nen Mixer von Behringer, der wohl nen Wackelkontakt hatte und der Verleiher nicht zu erreichen war musste ich anfangs Soundausfälle hinnehmen und wie Rava schon schrieb dachten dann alle Leute, dass ich zu blöd zum auflegen sei.


    Dann als ich es durch bisschen tüfteln während des auflegens hinbekommen habe, dass keine ausfälle mehr kommen. Habe ich einige Schlager gespielt und es tanzten alle und bis dahin alles gut.
    Doch dann waren die älteren Semester erschöpft und diese verschwanden von der Tanzfläche, sodass nur noch die Abiturienten auf der Tanzfläche waren.
    Da habe ich dann einige Charts gespielt und die Tanzfläche wurde brechend voll alle am abgehen.
    Nur dann kamen Leute des Orga-Teams auf mich zu, was das denn soll Charts zu spielen, dass es abgemacht war nicht vor 12 diese zu spielen und bis 12 ausschließlich Schlager zu spielen.
    Als ich Sie drauf hinwies, dass die Tanzfläche dann fast den ganzen Abend so gut wie Leer sein wird und nur wenige Leute dazu Tanzen werden, interessierte diese nicht und es wurde direkt gefordert wieder nur Schlager zu spielen, was ich tat, um dem Orgateam zu beweisen, dass die Tanzfläche leer wird, was auch geschah.
    Dann hab ich irgendwann nach paar runden Schlager nur noch Charts, RNB und Rock-Klassiker gespielt usw. woraufhin die Tanzfläche wieder brechend voll war und alle abgingen und spaß hatten.
    Unteranderem auch Leute des Orgateams und auch die des älteren Semesters.
    Dann bis 4 Uhr meine Linie durchgezogen, weil die Tanzfläche voll war und alle ihren Spaß hatten.
    Um halb 4 hieß es vom Saalbetreiber, dass um 4 Uhr Schluss sein soll und die Leute in den Clubs weiter feiern können.
    Da war ich natürlich wieder der Buhmann, weil alle weiter feiern wollten.
    Habe dann noch bis 4.15 Uhr gemacht und dann auch ende gemacht, weil ich es auch nicht überstrapazieren wollte.
    Am Ende noch einen auf den Deckel vom Orgateam bekommen, weil ich mich nicht an die Angaben gehalten habe bis 12 Uhr nur Schlager zu spielen.
    War mir aber egal, weil meine Linie bewiesen hatte, dass die Leute spaß hatten.


    Mein Fazit dieses Abends: Man ist so gut wie immer der Buh man egal wie gut die Leute zufrieden sind, was auf anderen Partys nicht so heftig der Fall ist wie hier. Für mich eine Pure Enttäuschung dieser Abend.

    Mal eine allgemeine Frage:
    Moderiert ihr auf Partys?
    Wenn ja, was kommt gut an?
    Was habt ihr für Tipps für andere?

    @ Fee Dee


    Ne eigentlich sind die nicht so durch, deswegen werde ich eher mehr Charts und weniger Discofox spielen.
    Wie ich schon gesagt hatte ist ja eigentlich der Abend der Schüler und nicht der Eltern.


    Evom


    Das spielt sich im Landkreis Vechta in Niedersachsen ab, wenn es dir was sagen sollte ;)


    Joa wie auf jeder anderen Abiparty eigentlich auch, wo das gleiche gespielt wird wie du schon sagtest ;)
    Mit Progressive House z.B. brauche ich die Leute bestimmt nicht den ganzen Abend beschallen^^



    Aber vielen Dank für eure Antworten :)

    Guten Abend zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Und zwar geht es darum, dass gestern ein Booking reingekommen ist für einen Abschlussball einer Schule. Dann habe ich mit dem Veranstalter gesprochen, was die sich denn so vorstellen.
    Er meinte darauf halt, dass es um 8 uhr auf den Saal geht und dann erst mal essen gibt und da versteht sich dann natürlich bisschen hintergrundmusik
    und dann sollte ich bis 12 erst mal discofox usw. für die eltern spielen und ab 12 könne ich dann richtig los legen wie ich es gewöhnt bin.
    Jedoch soll ich auch bisschen durch den Abend führen.
    Jetzt meine Frage hat jemand von euch schonmal durch so nen Abend geführt und kann mir ein paar Tipps geben?
    Ich meine so paar Ansagen sind standard und dass man vielleicht je ein eltern teil mit ihrem kind bittet zu tanzen usw.
    Aber wäre für Tipps und vorschläge dankbar.
    Auch was Tracks während des Essens angeht und nen paar gute Discofox dinger.


    Vielen Dank schon einmal an alle :)

    Vielen Dank erst mal :)
    Ja gegoogelt habe ich danach schon ;)
    Nur da wie du es schon geschrieben hast, es alles bisschen komplizierter ist und alle was anderes sagen,
    dachte ich, dass ich erst mal hier nachfrage, weil vllt schon jemand das gleiche hatte.

    Hallo habe da mal eine Frage und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Die Situation ist folgende: Ich bin im moment in einer Ausbildung, die ich im August letzten Jahres angefangen habe und zum nächsten Jahr abschließen werde. Daraufhin will ich dann studieren gehen.


    Ich war bis jetzt immer ohne einen Gewerbeschein tätig und habe das dann über ander DJ's geregelt, dass diese dann Rechnungen ausgestellt haben und ich denen dafür einen entsprechenden Betrag gegeben habe.


    Doch jetzt kam die Anfrage, ob ich nicht mal fest in ner Bowlingbahn auflegen will ( ich weiß ist nicht so super) aber man kann die Leute auch unterhalten und irgendwann gehts dann ja vllt höher, wenn ich mir nen Namen gemacht habe.


    Da ich dort dann öfters auflege werde ich ein Nebengewerbe anmelden müssen.


    Kann ich dadurch, dass ich jetzt ein Nebengewerbe angemeldet habe, später während des Studiums vllt kein Bafög mehr bekommen, weil ich ja durch diese Arbeit hier ein bisschen mehr Geld einnehme.




    Sorry für den langen Text ^^ aber ich hoffe es kann mir jemand helfen und vielleicht gibt es ja Leute hier im Forum mit ähnlichen oder gleichen Fragen.




    Danke im Vorraus


    HayHo Board,
    ich bin zurzeit auf der suche nach einem guten aktiv Soundsystem. Da ich auf diesen Gebiet nicht gerade viel Ahnung hab, wollte ich mal Fragen was ihr so empfehlen könnt? Das System sollte nicht mehr als wie 200€ kosten. Ich hab schon einmal gesucht, und bin auf diese hier gestoßen. Taugen die was oder sollte ich da lieber die Finger von lassen?


    Danke schon einmal für eure Antworten.
    Gruß Max


    Wofür möchtest du es denn nutzen?
    Denn darauf kommt es natürlich an und erst dann kann man dir wirklich sagen ob es geeignet ist.

    Also an Technik weiß ich nur, dass er die Par Scheinwerfer mitgenommen hat
    und sonst noch Tische etliche Kabel und sowas.


    Der hat uns das zu spät gesagt sonst wäre ich da mit paar Leuten mit Anhänger hingefahren und hätte noch einiges absahnen können.


    Ist aber auch wohl viel auf dem Müll gelandet und sonst vllt jemand anderes bisschen was mitgenommen.


    Nächstes Wochenende ist ja Neueröffnung mal gucken, ob ich da vorbei schaue.

    Sollte so wenn möglich die 100€ grenze nicht übertreten, da es bei ihm wirklich nur für par Partys für gutes Licht sorgen soll und wird ja nicht professionell genutzt.
    Nur mal, wenn er nen Geburtstag feiert oder ähnliches.[hr]
    Hab schon mal geguckt bin während des Postens mit weiteren Informationen versorgt worden, werde wohl doch mit 100 euro auskommen, aber trotzdem danke.
    Da nen Kumpel von mir elektriker ist und ihm kostengünstig nen Dimmer besorgen kann für die lampen den muss ich dann ja nur noch an nen DMX- Steuergerät anschließen. Dann müsste es ja klappen^^

    Moin zusammen,


    der Vater von meinem Kumpel baut gerade das Fun Factory in Wildeshausen um, werden vielleicht einige von euch kennen, auf jedenfall durfte er beim Umbau die alten Sachen die nicht mehr zum gebrauchen sind mitnehmen.
    Jetzt hat er 32 PAR Scheinwerfer mitgenommen und wollte von mir jetzt wissen, ob ich eine Kostengünstige Sache wüsste wie man diese denn ansteuern könnte für die ein oder andere Party die er mal feiert.
    Also würde einfaches Sound to Light schon reichen.


    Nur mein Problem ist so wirklich was finde ich nicht was auch nicht zu teuer ist.


    Deshalb meine Frage an euch, ob jemand von euch nen tipp hätte für ein Kostengünstiges Lichtpult oder ähnliches um diese 32 Scheinwerfer anzusteuern.

    Womit nehmt ihr eure Mixtapes auf?
    Und wie erstellt ihr sie?
    Also nur Digital oder doch Analog?


    Brauche keine Beratung ;)
    Sondern wollte mal so hören, wie ihr es macht (=

    Haben bei uns im Betrieb auch noch um die 100 Rechner mit XP und denken nicht dran ne menge geld für Win 7 Lizenzen auszugeben. Ok liegt vllt auch daran, dass wir komplett neues Rechenzentrum bei uns in der Firma bekommen, aber haben vllt von 120 Rechnern 20 mit Win 7 und rest mit Win XP, weil es super läuft und Win 7 halt nur, weil wir komplett PC's bestellen, um arbeit zu sparen und auf den neuen Rechnern eigentlich nur noch Win 7 installiert ist.
    Jedoch würde ich auch zu Win 7 tendieren, da es in der 64 bit Version halt deinen gesamten Speicher unterstützt und die 64 bit Version von XP mir nicht so gefällt und auch unstabil bei mir gelaufen ist.