Beiträge von Börni

    Also meiner Meinung nach, sind die Vocals sehr schön klar und laut. Da dann aber die Instumente meines Empfindens nach eher dumpf klingen, führt das ganze dazu, dass der Track sehr im Hintergrund klingt während die Vocals total präsent sind. Ich finde da fehlen definitiv Höhen und die Vocals etwas leiser und dafür die Summe der Instrumente Lauter.


    Aber trotzdem klingt auf jedenfall nach was und lässt sich gut hören. (Und das sag ich, obwohl das DEFINITIV nicht mein Genre ist)
    Nice Work!

    Hi Forum


    Mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit Midi Controllern habt. Seid ihr eher so der Maus + Tastatur Typ. Oder schwört ihr auf einen Schreibtisch voll mit Controllern, Midikeyboards und sonstigem Spielzeug. Sind Controller das Geld wert, oder steckt man sie nach 2 Wochen nur wieder ab, weil es mit der Maus doch irgendwie schneller geht? Und habt ihr euren Controller schon von vornherein auf bestimmte Parameter in eurer DAW gelinkt, oder bastelt ihr euch das so nach und nach zusammen, wie ihr es halt gerade bei dem Track braucht?


    Ich selber habe ein Midikeyboard auf dem sich zusätzlich Fader und Knobs befinden. Und einen Korg nanoKontrol.
    Beides coole Teile, aber gerade die Fader und Knobs sind bei mir SEHR selten in Gebrauch.


    Wie stehts bei euch?

    Ah Jetzt versteh ichs das mit der fehlenden Note. Das war sogar Absicht xD
    Bei "Schwarze Taste" ist der alles Bassbringende wirklich sehr Simpel gehalten. Um genau zu sein sind es nur Kicks.


    Danke man! Werd ich beim nächsten Track mehr drauf eingehen.

    Also ich komm nicht so ganz dahinter, was du meinst! Für mich fehlt da keine Note. Allerdings hab ich die Melodie beim Produzieren ja schon so oft gehört, da wirkt plötzlich alles schlüssig.
    Ja es sind beides eher ruhige Tracks zum chillen.
    Danke!

    Hallo an Alle


    Ich würde gerne mal eure (professionelle) Meinung zu meinen beiden Tracks hören. Feedback von Freunden ist zwar ganz schön und gut, aber ist meistens voreingenommen und weniger hilfreich.
    Ich befürchte zwar, dass das Genre hier nicht vielen umbedingt taugen wird, aber über eure Meinung würde ich mich trotzdem freuen.


    Ansonsten: Danke im Vorraus


    Börni - Schwarze Taste
    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    Börni - Midnight Crisis
    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]

    Hallo alle zusammen...


    Ich würd euch bitten, euch das Ding (wahnsinniger Wortwitz :boogy:) mal anzuhören und mir Feedback zu geben.
    Bitte berücksichtigen, dass das hier mein erster Remix ist und ich somit nahezu keine Erfahrung damit habe =)


    Vielen vielen Danke schon mal im Voraus!


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]

    Meinst du jetzt rein Tonhöhentechnisch oder auch Rhytmustechnisch?
    Also beim Rhytmus würd ich mal sagen hängts viel vom Genre und vom Style ab.
    Ganz typisch: Offbeat Bass. (Kick - Bass - Kick - Bass - Kick - Bass - Kick - Bass)


    Zu den Akkorden... Hab ich des richtig verstanden, dass du den Bass Akkorde spielen lässt?
    Weil davon würd ich dir eher abraten...
    Wenn du jetzt aber z.B. String-Akkorde hast, dann haben die immer einen Grundton (meistens der Tiefste, obwohls da auch verschiebungen gibt). Und wenn du diesen Grundton vom Bass spielen lässt dürfts eig schon mal Harmonieren.

    Ne is alles noch im normales bereich... Aber ich glaub ich bin selber auf ne Erklärung gekommen. Ich hab bei dem Bass Cut-Itself an (also dass release/decay vom Ton davor nicht in den neuen reinspielt). So wenn jetzt aber meine 16tel schneller sind als die eig Frequenz des basses, kann sich wohl keine regelmäßige schwingung entwickeln, weil ich die Schwingung immer wieder durch die neue Note unterbreche. Is für mich die einzig logische Erklärung.

    Hallo alle zusammen.


    Ich fänds super wenn mir jemand helfen könnte und zwar bei folgender Problematik: Ich hab nen Bass gebastelt den ich soweit ganz ok finde der auch nen schönen Druck im sub Bereich hergibt. So wenn ich mit dem Bass dann aber kruze 16tel spiele fällt der komplette sub-Bass weg!
    Woran liegt das? Braucht ein Sinus-Bass wegen der niedrigen Freuenz eine gewisse "entwicklungszeit" bis des komplette Klangvolumen zu Tage kommt?
    Also Atk. zeit ist auch auf 0 ms, deswegen bin ich etwas verwirrt! :questio


    Schon mal danke!
    lg Börni

    Dafür kriegste nichtmal Null Punkte, dafür werden Dir welche abgezogen :schuettel:


    ^^ Ok, Ich hab nur schon gesehen wie der ein oder andere halt nen Compressor auf Kicks, Bass usw. gelegt hat. Und hab gedacht des sei ein Mittel um seinem Sound einfach mehr Druck zu verleihen. Aber ich denk es wird zeit, dass ich aus diesem Traum aufwach und wenigstens versuch auf Null Punkte zu kommen ;)

    Nein nicht selbst Aufgenommen xD
    Ich dachte Compression kann/sollte man auf so zimlich alles draufhauen xD
    Dann hau ich mir die Idee mal gleich wieder ausm Kopf.
    Aber ich hab mich eben noch nicht so damit beschäftigt.



    hab ne frage, wo gibt es alles gute Turtorials?
    Jetzt speziel für Hands Up Sounds..


    Bei Handz up kann ich da leider überhaupt nicht weiterhelfen =/