Beiträge von Xi3650

    Oh ma getubed und das gefunden:


    RADIO EDIT:


    TIMEWASTER EDIT:


    MARQ AUREL & DAVID C EDIT


    Zu den Mixen, der Raindropz sticht ma richtig gut raus!


    Club Mix (5/10) könnte viel besser sein
    Raindropz! (9,5/10) TOP!
    Mario Lopez (7/10) komischer Style von ihm aber ganz ok
    Marq Aurel & David C (7/10) die Pads gefallen mir.
    Gimbal & Sinan (7/10) "HEAR MY CALL" fand ich nicht so gut, da is der remix schon bissle besser.
    Timewaster (6/19) recht ok aber der Name sagt mir garnix.
    Acapella Mix (1/10) Idee gut, aber total daneben.


    Der Release Freaking ist recht OK, keine Bombe (ausser Raindropz).

    Aktuell hat er ja nen neues Opfer gefunden welche er ausnutzen kann!
    Schade ist das sie sog Sängerin ist, und wohl schon mal auf ihn reingefallen ist!
    Dumm das ihr Managment sich wieder einlullen liess!


    DJ SCHWEDE feat ROMINA MERCEDES


    Eigentlich war die Nummer mal als Rominas Eigende Nummer vor Jahren geplant!
    Aber keiner wollte diese Nummer releasen.
    T. bot ihrem Managment an das als seinen neune Sommerhit zu bringen!
    Verzweiflung oder absulute doofheit!


    Die Nummer ist sowas von schlecht!
    Die Vocals nicht release tauglich!
    etc


    Selbst einige Chartsysteme haben schon zum beukott dieser Nummer aufgerufen wo die Nummer bemustert werden sollte.

    Du suchst dir ne Demo aus! Das wars!
    Erst nach Zahlung bekommst den Track!
    Welcher dir dann immer noch nicht gehört!
    Du darfts noch nich mals zu einem anderen Label gehen und ihn dort releasen!


    Obwohl es würde sich auch nicht lohnen wo anders zu releasen denn wer nimmt den scheiss bitte :-)

    Das Thema DJ SCHWEDE Abzocke GMBH findet kein ende!


    Aktuell ist die Firma Boom Boom Rec in 3 Fällen verklagt worden, jedoch laufen die Klagen noch.
    Aus dem Grund sucht der herr t. nun für Tuff e Nuff Rec neue deppen.


    Aus gegebenden Anlass habe ich mich 1 Jahr mit diesem Thema beschäftigt, mich vl auch Strafbar gemacht, denn ich habe eine volle Produktion dort unter falschem Namen gekauft und mir die ganze volle breite gegeben. Nicht das ich Geld zu viel hatte, wir waren zu 4rt und haben brav geteilt.


    Hier der ganze Ablauf:


    Ich habe mich auf eine Production beworbe.
    Diese wurde mir ink 3 Remixe komplett zu einem Discountpreis angeboten. (597€ ink MwSt)
    Da ich umbedingt noch einen eigenden Remix zu der Produktion machen wollte, bekamm ich schnell die Files um die es sich ging.
    Das sog. Remix Pack umfasste: Vocals in WAV, eine Koplette Midi File des Original Werks welches geCovert wurde sowie eine Demo Mp3.
    Nach fertigstellung des Remixes und abgabe an T. wiess er darauf hin das wenn ich diesen Remix auf den release haben will, er ihn MASTERN lassen muss, was ihn 150€ kostst.
    Diese würde er mit den Einnahmen verrechnen. Nach dem alles Zusammengestellt war, Ging es ans Coverartwork.
    T. sprach von einem professionellen Designer welche sich mit jedem Cover was er macht identifiziert und sich bei der gestalltung auf den release voll einlässt!
    Für das Coverartwork fallen ebenfalls 150€ an welche er ebenfalls in den Abrechnungen abzieht.
    Dann bekammen wir die "RECHNUNG" zu dem erworbenden Produkt. TOTAL 597€.


    Zitat aus der Rechnung:

    Zitat

    Diese Produktion wird speziell für Herrn XI3650 erstellt, nach dem Zahlungseingang von 595,-- Euro geht das zu
    produzierende Werk in den Besitz von Herrn TXI3650 über, das Urheberrecht bleibt hier bei unberührt.
    Mit der Überweisung des genannten Betrages, stimmt der Auftraggeber, XI3650 allen Vertragsbedingungen der artwork music
    production (TomasT.) zu. Eine Rücknahme ist ausgeschlossen.

    Verwunderlich war das der Vertrag erst nach der Rechnung kamm! Und das vorab davon gesprochen wurde das ICH als Rechtsinhaber eingetragen werde daher der hohe Preis.
    Schliesslich sollte ich ja angeblich an den GEMA / GVL Zahlungen profitieren.


    So nach dem ich den Plattenvertrag unterschireben hatte, wo mir 50% des RADIO und CLUB Mixes zugesichert wurden, viel mir die stelle auf:
    Das das Werk exclusive bei T. bleibt.
    Das Label darf Promoten, anfallende Kosten werden dem Artist in rechnung gestellt.


    Der T. hat diese Nummer ja produziert, sie mir verkauft, mit der verpflichtung sie bei Ihm zu releasen.
    Somit werde ich zum Produzenten etc.


    Verwunderlich dann folgende Aussage:

    Was hab ich den bitte dann auf einmal damit zu tun wenn her T. einen Song ohne die Gültigen Rechte produziert und mir verkauft!



    Während des Releases dann stellte sich folgendes herraus:


    - Die rechte des COVERS hatte T. nicht!
    - Der Verlag schreib mich an, nicht T., man drohte mir, nicht T., denn T. nahm bezug auf den Plattenvertrag wo ich ihm zusicher das ich alle Rechte habe.
    Ich schickte dem Verlag die KAUFRECHNUNG des Songs, sie liessen mich darauf hin in frieden.
    - Nach einem Jahr erste Abrechnung! (Laut Vertrag bei ihm Normal)
    - Gewinn des Releases nach 1 Jahr auszahlbar an mich 0,00€
    - Grund der Release brachte 579€ ein! Abgezogen wurden 300€ (Mastering / Coverasrtwork), 200 Euro (Promotion in Pools, die nummer wurde nur bei DANCE-CHARTS promoted), 79€ Abzug zwecks erstellens von PromoTexten, Managmnet zusatz kosten, Compilation bemusterung, sowie GVL Ausslagen.


    WER ES NICHT GLAUBT! Es gibt in FB so viele , einige durfte ich kennen lernen, denen es 1zu1 genau so erging!


    Letze Info DEERAY hat sich auch da eingekauft! Für einen Song gemacht mit einer Magix Vocal.
    Erzählt wurde ihm was anderes.


    Mein Motto FINGER WEG von BoomBoom, Tuff e Nuff, bzw Tomas T.

    [url=http://www.djshop.de/Download-Dee+Ray-Stop+4+a+Moment+%28Club+Version%29/ex/s~details,u~7000032966,p1~mp3/xe/details.html]DJ SHOP LINK[/url]


    Ich weiss das gemaule geht jetzt wieder los!
    Is ja auch zu recht! Aber ich finde man sollte gepflegt darauf hinweisen, das dieser Song von Ray Core aka Dee Ray keines wegs von ihm produziert wurde.


    Beweiss:


    Es ist ein trauerspiel! Produziert vom WELTPRODUZENTEN "DJ SCHWEDE"
    Nich mals remixe oder sonst was! Und dafür sich für teuer geld einkaufen!
    Diese old school sounds gehen mal garnicht!


    Und noch mal zum mitschreiben, ich poste das nicht um euch crap zu zeigen, ich poste das um euch die Wahrheit zu präsentieren!
    Meiner pers. Meinung nach ist und bleiben die Machenschafften von BoomBoom usw Songs an Namen zu verkaufen ein riesen Abzocke geschäft!
    Ein bekannter von mir war selber bei Schwede wegen so nem Song, er hat daraus gelernt! 400 Euro zu zahlen für seinen Namen auf nem Cover!
    Bekommen hat er bis heute 4,27Euro mega deal sag ich da nur! Da geht man doch lieber zu einem gutem Bootleger hin zahlt dem 400 euro bekommt was ordentliches und sucht sich nen gutes Label!
    Motto 2012 für mich: Keine Kohle für BoomBoom Produktionen!


    Danke für eure Aufmerksammkeit!

    Die Preview ist ma schlecht abgemischt zum BazzCatcherz Remix!
    Die Vocals mhhh nicht überzäugend... Klingt irgend wie als ob jemand nen MANIAN gefrühstückt hat und ihn wieder ausgespuckt hat!
    Bin sehr sehr gespannt auf die anderen remixe! Besonders Marc Hill, so schlecht find ich seine Sachen ja nicht!
    Bei Max is es immer ein hin und her, mal hat er was gutes mal gehts in den Keller, glaube er unterschätzt auch sein potencial.
    Denoch auch wenn ich auch oft gegen BENSK schiesse, bis jetzt kann ich nicht sagen das es SCH*isse is! Aber es ist auch nicht gut!
    Wird eher nen Mittelding! Drücke denoch die Daumen!

    Jute Frage ... war heute ma wieder da unterwegs ... Quasi JAHRESRÜCKBLICK!
    Man kann sog die DJs da Live anrufen !
    Neue Page haben se nun och!
    Aber Kasper findet man nur noch als chatter ab und an ma im chat *schnief*


    Gibt jetzt nen RADIO ZEVEN STAR (kp was das is vl sowas wie DSDSSSDSDS)
    Chat ist glauch ich auch etwas neuer oder so , wirkt so anders da !

    Immer druff!


    Hab mich mal weils erwähnt wurde mit dem Thema Bensk und Co beschäftigt (danke für diese Folter)
    Ich muss aber dazu eingestehen das im Vergleich zu Bensk dieser D-Rave release 2 vorteile hat!
    Der Instromental HandsUp ist um weitem besser als diverse Bensk Blow Job Boys usw ...
    Der Marc Kiss (war mir eher unbekannt) ist auch nicht dermassen schlecht! Kann mir gut vorstellen das den wirklich viele gutfinden.
    Ich finde den vergleich BENSK vs D-Rave voll für die Tonne (sorry)
    Auch wenn D-Rave sich hier in diesem Thread mit seinem sehr konstruktiven und positiven postings gezeigt hat, das er Kritik voll versteht und akzeptiert *ironie*
    Muss man aber bedenken das es hier auch ein paar wenige gab die den einen oder anderen Mix nicht schlecht finden.
    Und die Kritiken die geposted wurden, sind zum Teil berechtigt aber leider auch mal wieder nur meist ein Typisches HAU DRAUF posting!
    Kritiken aller "Groove-T" sind Kritiken, die sind verständlich, helfen vl auch weiter und man merkt das der Herr ahnung von dem hat was er schreibt.
    Was man bei vielen postings von anderen nicht sagen kann. (Wenige aber doch ein paar Kritiken fallen eher in die Kategorie MITTLÄUFER)
    Wie bereits oben erwähnt "seriöses" Forum ist das bei so einem Verhalten von gewissen Usern bestimmt nicht!


    So und nun binn ich gespannt, wer sich vl ausversehen oder berechtigt Angesprochen fühlt.

    Find auch die mellow hat was, die vocals könnten was besser abgemischt sein die sind teils undeutlich im kontext zum gesammt Volumen.
    Kann das rumgöbeln jetzt auch nicht nach vollziehen.
    Is halt nicht spitzen klasse das teil aber auch nicht schlecht oder scheisse.


    Apropo Danstyle hat der nen Remix zu ner aktuellen Nummer gemacht? Hab da im Webradio was halb mitbekommen zwecks Danstyle Remix klang von den vocals nicht schlecht und die mellow fetzte auch wie ich in den kurzen 2min hören könnte ehe der Übergang kam.
    Ein neuer Bootleg kann das nicht gewesen sein denn in der Show spielen die meist nur neue aktuelle Releases aus dem DJ Shop Katalog.

    Oh je! Also ich versuch mich mal SACHLICH zu fassen:
    Die Original Version ist mega schlecht abgemischt, in der preview viel zu hohe töne.
    Die Vocal ist absulut 08/15 (schade hatte ne geile Vocal erhofft). Die Frau sing so auf die Mellow gecutted das da null Harmonie endsteht.
    Der Marc Kiss Remix ist typical standart electro. Nix neues keine bombe aber von allen Mixen bis jetzt der beste, warscheinlich wurde bewusst in diesem Remix die Vocal extra selten benutzt.
    Netro hat wirklich ein wenig von Topmodelz, aber die Vocals mache es auch schon wieder kaputt.
    Da ist der Instromental die beste wahl.


    Also auf den Songtext einzugehen, der ist wirklich nicht soo übel. Aber die Umsezung des Textes ist völlig unpassend.
    Intressieren würde mich was zu erst da war, die Mellow oder der Text?


    Ich bin leider völlig entäucht, ich meine er hat so gross, grosses erzählt und dan sowas!