Beiträge von Tranceformer

    Man könnte auch schreiben "Trance, Hardtrance and many more..", einfach ohne "Maxximum Overdrive" , und ich finde nicht dass sich das ******* anhören würde.


    Worauf ich hinauswollte ist, dass niemand genau begründet, warum er das eine Lied in diese und das andere in jene Richtung einordnet bzw. jeder, auch die die sich wirklich sehr ausgiebig mit diesem Thema beschäftigen, auch nur nach Gefühl einordnen.
    Gäbe es klare, unmissverständliche Regeln, wäre für jeden klar welche Lieder in welchen Bereich gehören, aber so wird es immer eine Streitfrage/Gefühlssache bleiben.


    Du musst nicht gleich 40 Lieder durchhören.
    1 Beispiel für Trance, eines für HandsUp etc., aber mit klarer Begründung, hätte ausgereicht.


    Nun, vielleicht bringt ja mal jemand "Licht ins Dunkel".


    LG


    Um die Mischung von Stilen innerhalb eines Liedes, falls Du das gemeint hast, erkennen zu können, muss man auch zuerst die reine Form von HandsUp, Trance, etc. kennen.
    Um die Aussage über den Stil von Megara treffen zu können muss klar definert sein was HandsUp bzw. Trance etc. ist.
    Dass verschiedene Stile auf Mix-CDs vorhanden sind, also ein paar HandsUp-Lieder, Trance-Lieder etc., kann man auch nur sagen, wenn man durch gewisse Festlegungen, welche Du hier aber auch nicht erwähnst, die einzelnen Lieder ganz klar in die entsprechende Kategorie einordnen kann.
    Vielleicht kannst Du Dich noch an die früheren Werbespots zur TUNNEL TRANCE FORCE erinnern. Als Beispiele möchte ich hier die Vol.1-41 anführen, damit diese Angaben auch bei Bedarf überprüft werden können.
    Damals war von "(Gesamtzahl der Lieder) Maxximum Overdrive Trance Traxx" die Rede.
    Laut dieser Aussage, welche man auch in gedruckter Form auf dem Booklet finden konnte, müssten also (Gesamtzahl der Lieder) TRANCE-Lieder auf dieser Doppel-CD sein.
    Daraus folgt, dass also nur Trance auf diesen Doppel-CDs sein dürfte, was aber Deiner Aussage "Und auf einer TTF oder DJ NTWX sind auch schon immer mehrere Style vertreten gewesen." widerspricht, oder haben die Macher der CD mit dieser Bezeichnung etwa Unrecht?
    Erst ab dem Vol.42 wurde die Bezeichnung "Maxximum Overdrive HARDCLUB Traxx" eingeführt, welche bis zur aktuellen Vol.54 beibehalten wurde.
    Hier könnte ich dann also fragen: Was ist Hardclub?
    Meines Wissens ist das keine Musikrichtung.
    Dass Du das Wort "eher" in Deinem Beitrag verwendest, zeigt mir, dass Du diese Richtungen auch nicht klar abgrenzen kannst, denn entweder ist mehr Hardtrance als Trance vorhanden, oder eben nicht.
    Ich lerne gerne dazu. Also wenn Du mir mal erklären könntest, unter welchen Gesichtspunkten Du die Lieder einordnest und von welcher anerkannten Stelle diese Informationen stammen, wäre ich sehr dankbar.
    Meiner Meinung nach verursachen diese in den letzten Jahren vermehrt vorkommenden Wortneuschöpfungen mehr Verwirrung als dass sie Klarheit bringen.



    LG :)

    Hier haben wir das Problem, welches ich schon in einem anderen Thema angesprochen habe.
    Solange nicht ganz klar definiert ist und somit abgegrenzt werden kann (kann ich definitiv auch nicht) was HandsUp, Trance, Hardtrance eigentlich ist bzw. aus welchen Gründen das eine Lied in HandsUp und ein anderes in Trance oder Hardtrance eingeordnet wird, kann man auch nicht ganz sicher sagen welche Musikrichtung damals auf der TUNNEL TRANCE FORCE war.
    Würde man hier alle Benutzer fragen, welche Musikrichtung z.B. Megara vs. DJ Lee produzieren käme nicht von jedem die selbe Antwort.
    Der eine würde sagen TRANCE, ein anderer HARDTRANCE, ein weiterer HANDSUP....
    Warum ist das so? Ganz einfach: Es ist nicht klar definiert, deshalb definiert es jeder selbst nach Gefühl.
    Ich weiß was mir gefällt und für mich ist das Trance/Hardtrance mit keinen bzw. möglichst wenig Vocals aus überwiegend deutschen Produktionen den ich schnell gespielt bevorzuge. (R.I.P. Tunnel Trance Force / DJ Networx)

    Nun, die DJ Networx ist für mich schon länger kein Thema mehr. Wobei ich bezweifle, dass sich die Musik nur wegen den neuen verantwortlichen DJs verändert hat, aber es spielt sicherlich eine Rolle.
    Insgesamt hat sich der Musikmarkt allgemein verändert und hier sehe ich die Hauptursache.
    Deutlich nachgelassen hat sie meiner Meinung nach auch schon als sie noch von Dean gemixt wurde.
    Ab dem Zeitpunkt, als auf der zweiten CD fast nur noch Hardstyle zu hören war, habe ich mich mehr und mehr von dieser distanziert.
    Dieser Prozess hat sich zwar etwas hingezogen, da die erste CD für mich einfach immer noch zu gut war um sie nicht mehr zu kaufen, aber schließlich musste ich auch hier sagen, dass es sich nicht mehr lohnt für 3-5 gute Lieder die ganze CD zu kaufen.
    Die Tunnel Trance Force konnte ich danach noch etwas länger ertragen, wobei ich auch bei der irgendwann zum selben Ergebnis gekommen bin.


    LG


    Mir gefällt der Track gut, lustig ist das die Vocs auch teilweise schon in DJ Fait - Hold On To Dream in anderer Reihenfolge verbaut wurden. Hat aber bis auf die Textzeile nicht viel miteinander zu tun.


    Das Problem an Clubs sind die Konsumenten, die wissen nich was Trance/Hardtrance/Handsup usw. ist.
    Und wenn nicht läuft was sie kennen (Popcharts) siehts schlecht aus.


    Ja, das mit den Vocals ist mir auch schon aufgefallen. :wink:


    Ich habe mich oft gefragt, warum sich die dort gespielte Musik plötzlich verändert hat, denn immerhin hat es den Club-Gängern doch jahrelang sehr gut gefallen und plötzlich kräht kein Hahn mehr danach?
    Hängt wohl unter anderem mit den Generationen zusammen. Viele Leute, die älter werden und dann irgendwann eine Familie haben gehen oftmals dann nicht mehr weg, aber gerade diese Leute wären wohl nötig um ein Gegengewicht zur House/Electro-Welle aufbauen zu können.
    Meistens können mich dahingehend nur Leute verstehen, die in meinem Alter (also Ende 20) bzw. älter sind.
    Von fast allen anderen musste ich immer wieder hören "Was hast Du nur? Das ist doch geiler (House/Electro-) Sound!" :frown:
    Das ist aber nicht die alleinige Ursache für diese Entwicklung.


    Okay, wieder zurück zum Thema bevor wir zu sehr abschweifen:
    Die Melodie ist nicht wirklich komplex, aber trotzdem wird viel dabei herausgeholt. Das finde ich sehr faszinierend und ich bin schon sehr gespannt was als nächstes von Angel Beats zu hören sein wird.


    1.) Nee, das ist das interne Arpeggiator-Objekt, welches ich über das Environment in den Midi-Datenfluss eingebunden habe, also kein Effekt der im Channel-Strip auftaucht.


    2.) Den Vorschlag werde ich mal ausprobieren.

    Tja, Dean passt jetzt ja auch auf ne' House-Party, denn Trance/Hardtrance spielt er kaum noch.
    An mir verdienen die Discos jedenfalls nichts mehr wenn die so weitermachen, denn jede Party von dieser Art ist für mich eine Verschwendung von Zeit und Geld.

    vor allem da ja alle wissen das sie unter mehreren Pseudonymen verschiedene Styles produzieren...
    Dann werden sie diese doch wohl auch spielen dürfen oder ??


    Wenn er unter den besagten Pseudonymen auflegt, dann ja, aber nicht wenn er als Megara vs. DJ Lee angkündigt wird!! :frown:
    Unter diesem Namen hat er dann auch gefälligst seinen Sound zu präsentieren und nicht House zu spielen!!

    Ich habe mir mal die Hörproben angehört.
    Also die zweite CD ist wieder mal gar nichts für mich, aber auf der ersten müssten ein paar Sahnestücke wie z.B. N.Y.C., Nobody ever knows anymore.. dabei sein.
    Die ganze CD werde ich deswegen sicher nicht kaufen, mir aber die für mich besten Lieder herunterladen.
    Mal sehen ob diesmal mehr als 5 dabei sind.
    Weiß jemand wann die Download Edition erscheint, bei der dann die Lieder einzeln heruntergeladen werden können? Auf der TUNNEL-Seite steht hierzu noch nichts.


    LG

    Seine Sets im TUNNEL damals waren grandios!! Tanzen bis zum Herzinfarkt! :-)
    Es ist schon schrecklich wie sehr sich seine Sets verändert haben.Deswegen ist es kein Wunder warum ich ihn nicht mehr hören will. :-(


    Ich hatte ein paar Mal E-Mail-Kontakt zu ihm und er meinte, dass man heute nicht mehr stundenlang Gas geben könne, da die Leute das nicht mehr aushalten würden und auch mal "coolere Beats (House/Electro) gespielt werden müssten.
    Stundenlang? Ich wäre heute schon für eine Stunde geilen, deutschen Trance/Hardtrance dankbar, aber nicht mal das liefert er ab!!


    LG

    Nutze Logic in der Schule vllt kann ich dir weiterhelfen!


    Wow,super!


    Für den Anfang hätte ich zwei Fragen:


    1.) Kann man den Arpeggiator auch live spielen?
    Bei mir ist es so, dass ich gehaltene Akkorde erstmal aufnehmen muss und erst danach beim Abspielen die Arpeggios hören kann.
    Mache ich da irgendetwas falsch?


    2.) Ich weiß zwar nicht wie das passiert ist, aber in einem Projekt beginnt auf einmal die Abspielposition nicht bei Null sondern im negativen Bereich. Im Undo-Verlauf konnte ich nichts hierzu finden und manuell kann ich das im Transportfeld auch nicht auf Null umstellen.


    Danke, im Voraus! :geek:


    Wie geil ein gleich gesinnter im Forum :coolshades:
    Meine einstellung geht natürlich in keinster weise gegen Uplifting Trance, nur Trance ist für mich nicht gleich Trance und diesen Uplifting mag ich nunmal nicht wirklich. Man kann ja auch nicht Minimal House, Elektro House, Vocal House oder Chicago House mit einander vergleichen, das sind alles verschiedene House sparten und der eine mag das eine und der andere das andere. Der damalige Club und Progressive Trance wurde durch die Hands Up Welle überschattet und ich merke immer wieder, wieviel zuspruch ich erhallte, das die Classics von 1998 - 2005 die besten waren, was nicht heissen soll das der Uplifting kein Potential hat oder schlecht ist. Nur der Hands Up der nun sowieso unten ist, sieht man nun wie der House blüht und ich zähle mal ein paar Interpreten auf: Swedisch House Mafia, Avicii, Sol Noir etc. Der Style zwar von der BPM zahl langsamer aber knüpft voll und ganz an die alten Zeiten an die ich meine und genau sowass wollen die Leute hören. :coolshades:


    Ich bin eben totaler Fan das alten TUNNEL- Sounds (1998-Ende 2003), aber die Welle ist leider vorbei. :frown:
    Auch die Tunnel Trance Force - CDs kaufe ich schon länger nicht mehr und lade mir die 5 Lieder, die mir vielleicht bestenfalls noch gefallen, einfach bei trackitdown herunter.
    In München läuft fast nur noch House/Electro bzw. bei Sonderveranstaltungen Dutch-Trance/Tech-Trance oder Hardstyle, aber meine Richtung wird bestensfalls mit 3 Liedern am Abend abgespeist.
    Viele Jahre warte ich schon, aber es wird einfach nicht besser. :frown:
    Wenn ich höre wieviele alte Tracks gecovert und dabei extrem verlangsamt werden bekomme ich Brechreiz.
    Ein Beispiel hierfür ist zum Beispiel Infinity. Das von Mike Dragon 2001 war super, aber das von Guru Josh...kotz!!!


    LG

    Würde mich mal im Vengeance Forum umschauen..


    Danke für den Tipp. :)[hr]


    habe mir gestern logic studio gekauft.......
    Bin also auf dem Gebiet totaler Neuling aber.. evtl geht einarbeiten zu zweit schneller ?


    Ich habe das zwar schon länger, kam aber wegen Zeitmangel selten dazu mich dranzusetzen.
    Wäre schön wenn wir uns dahingehend unterstützen könnten.
    Ich habe Logic Pro 8. Du wirst Dir gleich die neueste Version geholt haben, oder?


    LG


    Achso und so weit ich weiß is die Pitchauflösung bei beiden playern 0,05% ;-) falls das nicht stimmt, bitte verbessern
    Wäre über eine Meinung von jemandem froh, der die Player besitzt. Danke im Vorraus http://trance-up.com/forum/images/smilies/tongue.gif


    Der Pioneer CDJ-200 bietet im Bereich von +-6% eine Auflösung von 0,02%.
    Ich kenne keinen DJ-CD-Player von anderen Herstellern welcher diesen Wert unterbieten könnte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Im Bereich von +-10 % und +-16% hast Du beim Pioneer CDJ-200 die genannten 0,05 %.
    Für mich ist die Pitchauflösung ein sehr wichtiges Kriterium.


    Über den RMP1 kann ich nichts sagen, aber mein Kollege hatte mal den RMP2 (in weiß). Der erste Eindruck war gut, nur fiel mir nach und nach auf, dass z.B. der Druckpunkt der Cue-Taste und auch der Play-Taste nicht klar definiert war.
    Das soll bedeuten, dass man möglichst immer genau die Mitte dieser Taste treffen musste.
    Desweiteren hatte dieser CD-Player Gummitasten. Es musste also beim Druck auf die Taste zuerst diese Schicht eingedrückt werden bevor eine Reaktion hörbar war.
    Die Tasten des Pioneer CDJ-200 sind aus Hartplastik und haben einen klar definierten Druckpunkt.
    Bei dem kannst Du die Cue-Taste oben, unten, links oder rechts drücken und er reagiert trotzdem sofort.
    Der RMP hat den Vorteil eines größeren Jogwheels, welches einfach einen gewissen Komfort bietet.
    Außerdem kann man mit dem RMP scratchen, was beim CDJ-200 nicht möglich ist, ich aber auch nicht brauche.
    Mein Kollege hat den dann zurückgeschickt und sich einen Pioneer CDJ-800 MK 2 geholt (aber auch dieser kann die feine Pitchauflösung von 0,02 % des CDJ-200 nicht bieten, da müsste dann z.B. zu Modellen wie dem CDJ-400, 350, 850, 900, 1000, 2000 gegriffen werden.)


    Laut meinen Quellen kostet der Reloop RMP 1 299,- €.
    Der Pioneer CDJ-200 wäre derzeit für 425,- € zu erwerben.


    Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.
    Bei Fragen einfach hier melden. :wink: