Beiträge von darki

    Graben wir mal diese Leiche wieder aus :D


    Dummerweiße war mein erster Track es nicht wert auf Youtube hochgeladen zu werden damals, bzw nur in einem Mix vorhanden :(


    Ab ca 6:15 (Und ignoriert das Scheiß gelaber, Mixing war da halt auch noch nicht gut)


    Wenn ich mir überlege, dass ich damals den Kontest gesehen habe, und deswegen angefangen habe, sind meine heutigen Tracks fast schlechter xD


    Ich hab noch den zweiten, der aber eigentlich nicht fertiggestellt wurde

    Von was hast du es? Vom Sinn7 Audiointerface? Wenn ich google kommt rein garnichts, und dabei war auch nur ein Quick-Startup wie man den ASIO Treiber installiert.
    Oder das mit Symmetrisch? In der Bedienungsanleitung der HS80M werden die nicht nur als symmetrisch sondern auch noch als beste Verbindungsart beschrieben!

    Ok noch ein kleines Problem, dass ich vermutlich nicht anderst lösen kann: Ich habe jetzt meinen StereoMixOut (Youtube, Games, alles halt), als 3/4 Eingang drin. Problem an der Sache, via Kopfhörer kann ich hören was ankommt, aber es wird nicht auf den Master geschaltet (ist ja logisch eigentlich). Geht das zu schalten oder brauche ich immer ein FL Studio welches das Signal durchroutet? Immoment kommt das Signal vom PC in das Interface, in FL Studio von FL Studio zum Interface zum Monitor :D Wenn es aber vom PC zum Interface zum Monitor gehen würde, bräuchte ich FL Studio im Hintergrund nicht.


    Das Rauschen konnte ich nicht beheben, trotz Symmetrischem XLR Kabel

    Ok ich habe mich jetzt für die Yamaha HS80M entschieden und daheim gleich mal ausprobiert.
    Dazu habe ich einmal ein Handy (6.3mm) Angeschlossen, und einmal die MAINS OUT meines Reloop RMX 40 DSP (XLR).
    Bei den XLR habe ich schon auf 1/10 Lautstärke ca an EINEM Monitor Zimmerlautstärke, beim Handy brauchte ich dazu locker 1/4 - 1/2, Überhaupt wird die Lautstärke schneller Lauter als beim Handy (wobei das auch daran liegen kann das man halt von 1/10 auf 2/10 eher nen Unterschied noch hört als bei 5/10 auf 6/10?


    Naja meine Frage nur jetzt: Liegt das daran, dass mein Handy zu wenig Ausgangsspannung lieferte (HIFI hat ja 0dbv? und Studio +4dbV), oder hat mein Mixer nen Vorverstärker für PA Boxen/Verstärker und mein Monitor geht da auf dauer in die Knie weil er ein viel zu starkes Signal bekommt?


    Ich tippe mal auf ersteres immerhin hat sie ja 120W?


    Der Verkäufer meinte, dass ein Raum fast wichtiger sei, als der Monitor.
    Was gibt es zu beachten? Kopfhöhe? Mindestabstand?
    Immoment habe ich nur einen Monitor auf dem Schreibtisch, diesen um ca 30° zu mir gedreht, weil ja sonst der Schall quasi an meinen Ohren vorbeigeht? d.h. links und rechts würde es ja an meinem Ohr vorbei gehen, deshalb hab ich sie so gedreht, dass der Schall quasi direkt auf mich "zielt"


    Mein Abstand ist ca eine Armlänge (Finger bis Schuler), das dürfte langen oder? Immoment ist der Hochtöner so gut wie auf Kopfhöhe, d.h. ich sollte sie noch ein bisschen höher stellen? Brauche ich da eine spezielle Unterlage?


    Wenn ich es richtig sehe dürfte ich auch keine großen Bassverschiebungen (2-5cm weg von der Wand) haben, da die durch die schräggestelte Box nach außen gedrückt werden


    Edit: Ist es normal dass die Box leise surrt, wenn kein Signal kommt?

    Hey sorry, musste solangsam bestellen, da es sonst nicht mehr rechtzeitig kommen würde :P


    Thema Monitorboxen: Wenn ich mir die Kaufe, worauf muss ich achten beim Kauf?
    Also jemand meinte CD Mitnehmen?! Was für Lieder speziell?
    Wie muss es sich anhören (Ich weiß das hört sich jetzt komisch an aber total beschissen? Weil es muss ja möglichst echt und unverzerrt klingen?)


    Außerdem würde ich jetzt endlich gerne eine Stellungnahme ob die Monitore weg von der Wand sein müssen, weil dann kann ich das vergessen, bei nem Zimmer mit ner Länge von 2 Meter, bin ich genau dann 1 Meter von der Wand weg, wenn der Monitor mitten im Zimmer steht. Genaugenommen würden die direkt an der Wand stehen oder nen paar cm! weg, mehr geht nicht, sonst muss ich mir weitere Gedanken machen

    Okay, dann muss ich wohl in die nächste große Stadt fahren, aber den Rest könntet ihr so unterschreiben?


    Vorallem würde mich interessieren ob es denn Stimmt, dass die Monitore mindestens 50cm von der Wand wegmüssen, da mein Tisch direkt an der Wand steht?!



    Außerdem würde mich interessieren, was ihr noch an Soundinterfacen empfehlen könnt, nachdem die Monitore von Sinn7 angeblich nichts taugen ?!


    Ich brauche keine vielen Ein/Ausgänge, sondern am besten 2-3 XLR (Stereo und evtl später Woofer) Ausgänge, 1 Phantom Eingang, und 1 Kopfhörerausgang mit möglichst guten Latenzzeiten und Vista64bit driver

    Ok, also würde ich mir folgendes Anschaffen:


    1. 2x Yamaha HS80M (Würde gerne nochmal wissen, ob die wirklich 50-100cm weg müssen von einer Wand (Wegen Bassreflex?)
    2. Korg nanoKontrol
    3. Akai MPK Mini
    4. Sinn7 Status 24/96 (Gute alternativen?)


    Fehlt noch was? Nen moog little phatty stage II vielleicht ;) Aber das ist im Wahrsten Sinne des Wortes noch Zukunftsmusik ;P


    Also hat jemand noch Einwenden, was fehlt, oder was garnicht geht?
    Oder Alternativen die er für besser hält?
    Solangsam muss ich bestellen sonst muss ich mich am 24.12 mit meiner Tastatur begnügen :P

    Ok, dann stellt sich vorallem die Frage was für ein Monitor und da es hier in der Region keine guten Geschäfte zum Probehören gibt, muss ich wohl übers Internet bestellen (Ich kann ja auch die Boxen zurück schicken, falls sie mir garnicht zusagen).


    aeyes: Geht da auch Alternativ ein USB Soundinterface? Welche Karten/ Interface empfehlen sich? Sinn7 status 24/96 ?


    Stimmt es eigentlich dass ein Rücken einer Monitorbox mind 1 Meter von der Wand wegstehen sollte?


    Dann och eine Art "Glaubenskrieg": Sinn 7 Produzent.8, Yamaha HS80M, oder die KRK Rockit. Welche findet ihr am besten und warum bzw. warum nicht die anderen?

    Also Platz für 2 Monitorboxen hätte ich schon, nur nicht auf Kopfhöhe, da müsste ich die eine Auf nen Ständer stellen, oder müsste gucken wie ich das arrangiere :P


    Zu den Sennheiser: Die sind ja so teuer wie Zwei Monitorboxen :O :P Daher hat die auch das Musikgeschäft hier bei uns "um die Ecke" nicht, und die großen Onlinestores wie Elevator und Thomann haben auch nur die Ersatzteile xD


    Es stimmt wirklich, dass man mit Monitorboxen nen besseres Klangbild hat, obwohl man ja die Kopfhörer direkt auf den Ohren hat? (Ok den Bass hört man bestimmt besser, aber die Höhen?)


    Kann jemand über das Sinn 7 Status 24 | 96 berichten? Taugt das? Das hat ASIO4ALL spricht mich Designtechnisch an, und ich kann damit auch noch mein restliches Soundsystem halbwegs anschließen -> Alles über das Interface laufen lassen, auch zB Youtube Videos? Ist das empfehlenswert oder eher nicht? Also jetzt nicht beim Producen sondern genrell? Macht das was? Ich hab nämlich Momentan nen uraltes 5.1 System dran, und an L R nochmal ne Stereoanlage. Prinzipiell kann ich ja dann auch Musik hören über die Monitorboxen, merke ich da nen unterschied oder ist da die Qualität die ankommt schon zu schlecht als dass man nen Unterschied merkt?


    Zu den Synths: Naja die sind mir alle ein bisschen komplex/teuer für den Anfang, lieber wäre mir ein MidiKeyboard und nen paar gute VStis (Nexus, Massive, 3xosc :P) oder ähnliches. Als Midi "Keyboard" würde ich den Akai MPK Mini nehmen, das ist so eine Synthese aus echtem Synth und Midi Keyboard. 2x8 Pads sind bedienbar, 2 Oktaven an Tasten, 8 zuweisbare Poti's, die ich dann auf den Software Synth Mappen kann: Also zB Cutoff, Pitch, Attack, je nach dem.
    Wäre das nicht eine Alternative zu einem "echten" Synth?
    Außerdem hätte ich mir eventuell zum Spielen unterwegs das Monotron von Korg geholt, wobei man damit sicherlich nicht ernsthaft producen kann ;)


    Als erweiterte Controller von Korg die nanoKontrol und nanoPad? Nanokontrol klar, für den Mixer, und nanoPad: Lohnt sich die Investition? mit den Pads kann ich ja vorallem eigentlich Pattern muten/entmuten bzw. starten, oder? Mich hat der X-Y Controller beim NanoPad beeindruckt :)


    Wäre ich allerdings schon bei 350€ und dann 260€ für 2 Monitore? (Was bietet sich denn noch als alternative zu den Produzent.5 in dem Preisbereich, bzw kann jemand was über die Produzent.5 oder die Yamaha HM-50S sagen?)

    ich finde allgemein das Handling von CDJs, deren Jogwheel sich nicht dreht, komisch.. (eigene Meinung!) Und, wenns sich dreht, finde ich das irgendwie ehrlich gesagt auch komisch, weils ja kein TT ist ?
    Aber werde demnächst wohl mal einen Testen dessen Jogwheel sich mitdreht, bin mal gespannt^^


    Damit bin ich einverstanden ^^
    Ein Gadget / Ne andere Welt finde ich es weniger, vorallem die Preisklasse ;)
    Ich habs grad extra nocheinmal angetestet, und abgesehen davon dass du für den TT mehr Kraft brauchst die Platte zu bewegen, ist es schon sehr echt.


    Klar du kannst nicht mehr eine Nadel in die Rillen legen oder soetwas, aber was mich immer ärgert, Selbst wenn die Platten in ihren Hüllen sind, brauche ich nach nem Monat wieder die Bürste, weil ein Kanal permanent ausfällt :O


    Aber gut das ist nen anderes Thema :P


    Was ich neidlos zugeben muss, ist dass es ein bisschen Mehr Skill braucht für TT's weil du u.a. nicht einfach diese PitchBend knöpfe hast sondern die platte zart anschubsen musst

    Es gibt auch noch den apEQ den du auf Freeze stellen kannst, und damit siehst wo wie laut die Töne Vorhanden sind, der ist allerdings kostenpflichtig.


    Außerdem gibts auch den Fruity Parametric EQ2, da leuchtet es um so Orangener auf, desto Lauter der Frequenzbereich vertreten ist, und das Plugin ist bei FL Studio dabei.


    Wenn es sich um zB ein Musikvideo dreht, geht das Super mit After Effects, allerdings gibts das auch nur 30 Tage zum Testen.

    Hey ;)


    Bald ist ja Weihnachten und da ich jetzt ca nen Jahr mit FL-Studio schon produce, wollte ich mal anfangen, mir ein bisschen Hardware zuzulegen.
    Die Genres die ich produziere sind Hands Up und Hardstyle (Nu-Style).


    Jetzt Frage ich mich: Was brauche ich alles? Brauche ich ein Audio Interface oder ist eine Soundkarte besser (kann ein PC 2 Soundkarten parallel verwalten?),
    empfiehlt sich der Kauf von Monitorboxen (Die Sinn7 Produzent.5 sehen ja scharf aus ;) oder reicht auch vorab ein guter DJ Kopfhörer (Ich habe gerade Technics RP-DJ1200)?
    Dann habe ich gedacht die Korg nanoKontrol als Controller? Gibt es da Probleme mit FL Studio?
    Und eventuell das Akai MPC Mini als Midi Keyboard / Synth / etc?


    Was würdet ihr mir noch empfehlen was ich brauche, oder was ich am Anfang nicht so brauche?


    Achja: Mein Ziel ist es nicht unbedingt Chart-Reife Tracks zu produzieren, sondern halt so durchschnittliche Szene Tracks.
    Die Umgebung ist mein normales, kleines Zimmer, d.h. die Monitorbox würde auf dem Schreibtisch neben dem Monitor stehen (Hab auch nur Platz für eine Box, wobei der Stereo Effekt ja eh besser über den Kopfhöhrer rauskommt). Ich brauche keine Absorber oder was es da gibt um das letzte Quäntchen Sound rauszuholen!

    Showtek - FTS, war auch zugleich die erste Vinyl :) Draufgekommen bin ich, als eines der beiden großen Deutschen HandsUp Online Radios das während einer Show gespielt hatte :) Erster Gedanke: "Boar wasn geiler HandsUp Track" ;)

    Alter. Was gehtn bei dir?
    Lesen bildet:

    Zitat

    haben nicht nur den Pitch Mode (Ich weiß nicht, ob Pioneer nicht nur den Pitch Mode hat?!), jedenfalls dreht sich oben auch die Vinyl

    .


    Soviel zum Seit wann drehen sich CDJ-Jogwheels (Vorallem hab ich von DENON gesprochen!)


    Hattest du schon mal einen DENON DN-S3700 in der Hand? Wenn ich die Vergleiche mit nem Reloop Turntable (Ok, sind jetzt vllt nicht die teuersten, aber dennoch), dann spüre ich den Unterschied eigentlich nur darin, dass das Schwungrad des Reloops schwerer ist und ne Idee größer.


    Aber ob jetzt nen bisschen schwerer oder leichter, man gewöhnt sich echt dran.


    und 2be: Ein Gadget ist das nicht, im Gegenteil, ich nutze ausschließlich den Modus :P Ich sags euch, geht mal in einen Handel und probiert es aus, es ist gefühlsmäßig Identisch. Und die Gummiknöpfe werdes jetzt wohl auch nicht sein die das beeinflussen? :O xD


    Achja: Die Aussage: "Und wenn ich in der Preisklasse kaufe, dann wohl eher nur die Pioneers. ...
    Ich glaube, der größte Teil der Clubs denkt da wohl genauso wie ich"


    Das ist wieder wie: "Cubase ist viel besser als FL Studio, weil ja die großen Studios alle Cubase haben".


    Fl Studio hat sich in den letzten Jahren immer mehr professionalisiert, und Cubase hat halt auch mehr Funktionen für Leute die noch mit echten Instrumenten Musik machen etc.


    Genauso ist es mit den Pioneers und den Denon, ich denke einfach, Pioneer ist bekannter als die Denons, aber deshalb keineswegs schlechter. Es ist höchstens Geschmackssache. Ich weiß nicht ob sich bei den großen Pioneers das Jog-Wheel sich dreht? egal, jedenfalls liegt das wohl auch nur an Pioneers Bekanntheit, oder waren die halt erst im DJ Segment, das weiß ich nicht, aber Qualitätsunterschiede sind da keine!

    Naja, Ich finde es auch nicht so der Knaller.


    Vorallem das Cover, mal ehrlich? Was hat das mit der Industrialisierung zu tun, wo die Leute noch Koks (aka Kohle :P) in ihrem Keller hatten, aber alle verarmt waren. "Koks ist da, ja mein Junge das weiß ich ja, Ich hab kein Geld und du hast kein Geld..." ?


    So richtig Partystimmung kommt dabei auch nicht rüber, da hatte Falco seinerzeit mehr Partystimmung :(
    An sich finde ich die Idee nicht mal so schlecht, daraus ein Partykracher zu machen, aber irgendwie ist euch das leider nicht so geglückt.

    Hey ;)


    Es kommt immer darauf an was du willst.
    Mir haben die HD-25 überhaupt nicht zugesagt, denn sie sind offen.


    Bei Kopfhöhrern gibt es zwei Typen: Die Ohrumschließenden und die, die nur aufliegen.
    Die Umschließenden Filtern halt auch gut die Umgebungsgeräusche, und sitzen fest (Zumindest drücken sie mehr xD), die offenen liegen nur auf, wie normale billig-Kopfhöhrer halt auch i.d.R.


    Ohrumschließende werden dafür auf Dauer etwas unbequem, wobei ich finde dass es bei meinen geht.


    Alles in allem kommt es auch da auf dich an, magst du eher Ohrumschließende, oder nichtumschließende. Mir haben die Ohrumschließenden halt Gefühlsmäßig mehr zugesagt. Die beste Lösung wäre, wenn du in ein Musikfachgeschäft gehst und mal Probehöhrst.


    Ich habe übrigens die Technics RP-DJ1200 die liegen noch ein bisschen weiter weg aus deinem 80€ Budget (ca 120€ gelistet glaube ich?), aber sind bequem und haben nen guten Klang, gute Dämpfung.
    Ich hatte vorher nen AKG, da wurde nach 1 Jahr das Leder auf den Ohren leicht porös (Durch das schwitzen zT beim Auflegen)

    Ehrlichgesagt verstehe ich den Schritt auch nicht, denn wenn du große CDJ's, oder was ich habe, DENON DN-S CD-Player hast,
    Hast du auch ein echtes Feeling.


    Die Denon zB haben nicht nur den Pitch Mode (Ich weiß nicht, ob Pioneer nicht nur den Pitch Mode hat?!), jedenfalls dreht sich oben auch die Vinyl und du kannst die auch zum "Scratchen" benutzen. Das heißt, "echter" sind da Turntables auch nicht mehr.


    Der Nachteil ist zB, dass du als aller erstes die Kraft des Tonarms einstellen musst, da sitzt du dann mal ne Weile dran. Wenn sie zu stark ist geht die Platte kaputt (nutzt sich schneller ab), wenn sie zu schwach ist, taugt der Sound nicht.


    Außerdem bist du halt auf einen PC/Laptop angewiesen, und musst zT schweineteuere DVS-Systeme kaufen. Bekannt sind zB die Rane Serato's, da hast du auch von 500 bis zu 900€ alles drin. Klar es gibt natürlich auch günstigere, aber ich kann dir nicht sagen ob die Qualitativ schlechter/besser sind.


    Wenn du mal in Clubs auflegst, hast du als CDJ den Vorteil, du steckst einfach deinen Stick rein, falls der Club schon CD Decks und Mixer stellt.
    Wenn nicht, klar hast du keinen Vorteil, aber falls doch hast du halt Umstände.


    Und zum Mixer: Die Denon Player haben sogar eingebaute Effekte, da hätte es dein alter Mixer getan.


    Alles in allem ist es klar deine Entscheidung, aber frage dich selbst, Willst du das?


    Ich will es dir nicht schlecht reden, Mir ging es vor ca 1 1/2 Jahren genauso, ich wollte auch erst ein DVS System, aber der Mitarbeiter dort hat mich einen DENON CD Player antesten lassen, es war eben wie eine echte Vinyl (ok, nen bisschen kleinerer Durchmesser).


    Backspins kannst du zB mit nem normalen Abnehmer auch nicht bringen, da springt die Nadel. Das geht nur bei diesen runtergebogenen (ich weiß gerade den Namen nicht).


    Überlege dir nur mal: Was für einen Vorteil habe ich bzw. Wären GUTE! CDJ's ne Alternative? Vielleicht hast du ein Musikfachgeschäft in der Nähe und kannst testen gehen?!


    Gruß ;)


    Edit: aeyes: Ich kann da nur vom Reloop RMX 40 sprechen, aber der hatte am Record prinzipiell das gleiche wie auf dem Master, nur dass da immer 100% Lautstärke kam, egal wie den Masterregler gestellt war, und dass wenn du mit dem Master auf den PC gehst, dass du da dann ein permanentes Übersteuern hast, da er scheinbar das Signal schon ein bisschen Vorverstärkt, was bei Record nicht der Fall ist.