Oder einfach das ganze Projekt 1 Bar weiter nach hinten schieben, hat bei mir auch schon oft Wunder gewirkt.
pff... nicht kompliziert genug
Oder einfach das ganze Projekt 1 Bar weiter nach hinten schieben, hat bei mir auch schon oft Wunder gewirkt.
pff... nicht kompliziert genug
ich glaube du meinst die offset bugs in fl
fl verkackt manchmal den export und setzt die waveform zu hoch oder zu tief.
weil ein offset der waveform vom equalizer als ganz tiefer bass interpretiert wird, kannst du oft das klicken mit einen harten lowcut auf dem master entfernen
finds ziemlich nice besonders die mello
escape is nice
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lel ich hab grad zu Eike gesagt, dass ich so gern zu dem Thema n dreamy Dubstepsong machen würde, dann tust du es xD. fak
Ich werde jetzt nur aufs negative eingehen, da alles zusammen mir eh gut gefällt und ich nicht viel zu bemängeln hab :P.
- bei 0:52 ugf kratzt es etwas
- bei 2:07 herum auch wieder
freut mich übrigens, dass du mal wieder was machst
danke
das mit dem kratzen liegt an meinen "sick mastering skillz"
ich mach eigentlich oft was, nur stell nich alles hier rein
danke euch beiden
Die Kick könnte vllt noch nen bisschen besser durchkommen, ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
das stimmt , liegt daran, dass ich keine zu harte kick nehmen wollte, aber mir mit der weichen natürlich der mixdown nich soo doll gelungen is
hallo leute,
hab ja damals mit teqq "in a box" gemacht, und jetz noch en dubstep remix
würde mich über feedback freuen
ziemlich nice
nice
versuchs mal mit fruity granulizer
einfach ein granulizer channel aufmachen und das sample da drauf ziehen
der granulizer pitcht die vocals anders, deshalb könnte es sein, dass es dann besser klingt
epic
ich würds aber unter glitchhop einordnen
find die vox gar nich schlecht
auch insgesamt von den noten her gut
nur technisch ist leider nix dahinter, die vox müssten mehr effektiert werden usw und der ganze mixdown neu gemacht werden
- es is deshalb ziemlich matschig, weil die iwas komischen aufm master hast / den limiter oder so
- ich glaube du brauchst ne andre abmische, die sounds sind von der lautstärke her sehr stark aus dem lot das kannst du ändern indem du als erstes mal alles leise machst und nur das lauter machst, was auch wichtig ist :), lieber beim producen die lautsprecher lauter machen als die sounds
- mMn sind die chords zu "fröhlich" für einen bigroom drop (oder wie man das nennt )
Und wie willst dus veröffentlichen wenns nicht gemastert ist? Ohne Mastering wird das ja kein Label nehmen denk ich...
das label mastert ja für dich also wenigstens soweit ich weiß
also wenn du einfach nur spaß am producen haben willst dann mach was ohne genre, setz dich einfach hin und klatsch was rein, und konzentrier dich nich darauf wie etwas in einem bestimmten genre klingen soll
find ich ziemlich nice
einen part würde ich ändern, nämlich wo du fullbeat snares und kicks verwendest nämlich 1:40 bis 2:00 etwa ich glaub da würds mir schon super gefallen wenn du einfach die snare und die kick weglässt, oder en andren stepbeat drüber machst
außerdem könnte die kick noch en klick am anfang vertragen, viell en bisschen die höhen hochdrehen, oder auch en bisschen komprimieren
find den part auch gut
nur: du hast vor dem drop bei 1:00 son lauter werdendes supersaw sample
das müsstest du pitchen, soweit ich das richtig gehört hab einen halbton nach oben
Ich verstehe aber leider noch nicht, was du meinst mit dem "40-60 hz boosten", nehm´s mir bitte nicht übel aber sogut kenne ich mich dann auch leider (noch nicht) aus.
hab mich sowieso vertan es is nich bei 40-60, sondern bei 140-160 etwa
claps und snares haben oft keinen tiefen bass, sondern diesen "knallsound".
hier das bild dazu:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tAfmDY6.png]
hier sieht man die stelle, etwa bei der 2
wenn du diese stelle mit dem equalizer etwas hervorhebst dann klingt die snare besser
ich habs grade bei google gefunden ich schick dir link